Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Wie Spült man denn so, dass möglichst weit hinten auch noch was ankommt? Mein Versuch im stehen war wenig erfolgreich. Das Zeug rinnt so schnell wieder raus dass maximal die vordersten cm etwas von der Flüssigkeit abbekommen haben. Vorhaut zuhalten geht nicht wirklich, die wurde vor vielen Jahren (natürlich aus medizinischen Gründen) gekürzt, dh nach vorne ist kein Spielraum und die Öffnung ist ca 3 cm lang.
Mein nächster Versuch wäre mit Hund liegend in Seitenlage, was besseres Fällt mir aber nicht mehr ein. Habt ihr noch Ideen oder Erfahrungswerte?
Seitenlage und Einwegspritze. Vorne schnell zuhalten und einmassieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
kennt sich von euch jmd mit Koffer(vorausschick)Versand/ Ablauf in D (Insel) aus?
Ich habe das bisher zweimal gemacht. Jedes Mal die Strecke München - Juist. Einmal mit der DB und einmal mit der Deutschen Post. Am besten, einfachsten und unkompliziertesten war der Gepäckversand mit der Post. Das würde ich jederzeit wieder so machen.
Ob das so stimmt, ich weiß es nicht, aber wenn ich an meine Erziehung denke: "Stell dich nicht so an"-Stil, könnte das halbwegs hinkommen. Ich war in der Hinsicht schon immer etwas dämlich, ich weiß das auch, mache es dennoch immer wieder...
Ja, so bin ich auch erzogen worden und hatte das auch jahrelang so intus. Solange, bis ich dann mal mit einer Herzmuskelentzündung im Krankenhaus lag, weil ich es nicht ernst genommen hatte. War mir eine Lehre
-
Ich hab auch mal wieder eine Frage:
Eben beim Spazieren hat meine Hündin sich an einem Elektrozaun den Popo schocken lassen.
Der Zaun gehört zu einer Firma, aber ist an einem öffentlichen Feldweg.
Am Zaun war kein Hinweis darauf, dass dieser unter Strom steht, hab mehrmals alle Stellen abgesucht um sicherzugehen. Nichts.
Er sieht auch nicht nach einem typischen Elektrozaun aus.
Mein Freund meint, ich soll den Ball flach halten, sowas kann passieren, nicht weiter schlimm und er dachte er hätte mal erwähnt dass da Strom drauf wäre.
Ich bin der Meinung, dass man (also ich) sich bei der Firma beschweren sollte.
Immerhin ist so ein Warnschild Pflicht und abgesehen davon ist mein Hund sicher nicht der erste und auch nicht der letzte der sich dort eine gefangen hat.
Finde es ehrlich gesagt eine absolute Frechheit und bin immernoch ziemlich sauer.
Würdet ihr euch beschweren oder es einfach gut sein lassen?
-
Ich persönlich würde es auf sich beruhen lassen. Kann aber gut verstehen, wenn du dich beschweren willst. Solange du es in einem angemessen Ton machst, ist es vollkommen in Ordnung.
-
Alles anzeigen
Ich hab auch mal wieder eine Frage:
Eben beim Spazieren hat meine Hündin sich an einem Elektrozaun den Popo schocken lassen.
Der Zaun gehört zu einer Firma, aber ist an einem öffentlichen Feldweg.
Am Zaun war kein Hinweis darauf, dass dieser unter Strom steht, hab mehrmals alle Stellen abgesucht um sicherzugehen. Nichts.
Mein Freund meint, ich soll den Ball flach halten, sowas kann passieren, nicht weiter schlimm und er dachte er hätte mal erwähnt dass da Strom drauf wäre.
Ich bin der Meinung, dass man (also ich) sich bei der Firma beschweren sollte.
Immerhin ist so ein Warnschild Pflicht und abgesehen davon ist mein Hund sicher nicht der erste und auch nicht der letzte der sich dort eine gefangen hat.
Finde es ehrlich gesagt eine absolute Frechheit und bin immernoch ziemlich sauer.
Würdet ihr euch beschweren oder es einfach gut sein lassen?
Ich würde es gut sein lassen. Am Land kann man damit rechnen und wenn sich über alles aufgeregt wird, wird niemand mehr irgendetwas dürfen.
Da braucht man mehr Energie beim beschweren, als es wert ist.
-
-
ich sehe auch keinen Grund zur Beschwerde.
-
Wie sieht er denn dann aus?
-
Vielleicht nicht beschweren, aber einen Hinweis geben, dass ein Schild zum Schutz von Kindern und Hunden nett wäre.
-
Hundefreilauf und Elektrozaunerfahrung sind bei uns auch nicht ausgeblieben. Beschwert habe ich mich bei mir selbst, weil ich nicht schneller reagiert und abgerufen habe. Normalerweise gibts ja aus guten Grund einen Zaun am Feldweg und damit dafür, dass Hunde Abstand halten sollten.
Ist scheints alles glimpflich abgelaufen und der Hund ist nicht im Schweinsgalopp heimgerast. Damit wäre ich froh über den Ausgang und würde es als Erfahrung für Hind und Halter verbuchen. -
Wie sieht er denn dann aus?
Nach ein bisschen googlen anscheinend doch wie ein Zaun für Schafe, den man an Strom anschließen kann.
Hoppla, hab sowas ehrlich gesagt noch nie gesehen. Kenne nur diese grauen, fest montierten Metalldinger.

War so ein orangenes Netz
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!