Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

  • Wie steht's an der Führerscheinfront?

    Solange ich nicht laufen kann ruht die Sache leider.

    Und solange nicht absehbar ist das mein Bein ne Gefahrbremsung ausführen könnte wird das leider auch ruhen bleiben. :(:(:(


    Also, wenn ein Zaun nicht aussieht wie ein E-Zaun, dann würd ich der Firma auch schreiben und sie bitten das man den Zaun kennzeichnet.

    Warum denn auch nicht? Halten eure Hunde immer nen Mindestabstand zu Zäunen ein?

  • Ich lege da viel Wert drauf, ja. Bei uns gibts Wildäcker, Wiesen und Streuobstwiesen. Wenn irgendwo einmal ein Zaun drum ist, hat das üblicherweise den Grund, dass was weidet (oder das Wildschweine unterwegs sind).

    Deshalb ist Zaunkontakt auf dem Feld bei mir unerwünscht, aber perfekt bin ich halt auch nicht. Deshalb ist es mir auch einmal passiert - nur da hab ich mich über mich selbst geärgert.

  • Halten eure Hunde immer nen Mindestabstand zu Zäunen ein?

    Nein, aber ich arbeite da dran. Wir haben hier unheimlich viele Zäune mit Stacheldraht oder leicht defekt... Ich habe so gar keine Lust auf Dako im Draht. Ich habe einmal einen Hund im Stacheldraht sterben sehen... brauch ich nie wieder.

    Was das beschweren angeht... diese blöden Warnschilder sind doch eh immer da wo man sie gerade nicht findet. Ich hab so verflucht oft an einen Stromzaun... sagen wir gegriffen:pfeif:... Warnschilder habe ich meist auf der anderen Seite der Weide gefunden..;).

    Persönlich würde ich dem Besitzer, wenn man ihn mal so trifft, einen freundlichen Hinweis geben, So "Sag mal, so ein kleines Schildchen wäre schon nett oder?" oder es einfach dabei belassen.

  • Ich lasse meinen Hund erst gar nicht bis zum Zaun. Der Zaun wird nicht ohne Grund dort stehen und da hat mein Hund nichts dran verloren :ka:


    Aber da gehöre ich zur Pingelfront und rege mich auch über Rüdenbesitzer auf die ihre Hunde an unsere Mülltonnen, Zäune oder an meine Alufelgen pinkeln lassen :pfeif:


    Ich würde da wirklich den Ball flach halten und den Fehler bei mir selbst suchen. Schafszäune sind zumindest hier in der Gegend echt häufig...

  • Aber da gehöre ich zur Pingelfront und rege mich auch über Rüdenbesitzer auf die ihre Hunde an unsere Mülltonnen, Zäune oder an meine Alufelgen pinkeln lassen :pfeif:

    sowas finde ich aber auch genauso daneben wie Hauswände etc.

    Wenn die Grundstücksbegrenzung ein Busch ist, ist das schon wieder was anderes, aber gegen so ziemlich alles was nicht Busch oder Baum ist, sollte nicht gepinkelt werden. :emoticons_look:

  • Wo bekommt man (zahn)medizinische Hilfe, wenn die Person keine Versicherung hat? Ich habe gerade schon versucht zu googeln aber nix gefunden. Würde gerne jemandem aus einer Notlage heraushelfen. Weiß aber nicht wie.

  • Also, wenn der Whippet sich nen halben Meter vom Zaun entfernt einmal umdreht hat er trotzdem Zaunkontakt. Hat halt ne lange Rute.

    Der kleine Dummhund schnuppert verträumt durchs Gras und hängt mit der Nase am Zaun.

    Das hat doch garnix mit hinpinkeln zu tun? :???:

    Je nachdem wo man hier läuft hat man eben nur 40cm Grünstreifen links und rechts, ab dann ist Zaun. Bin ich also ein böser Hundehalter weil meine Hunde im Gras schnüffeln dürfen? :skeptisch:

  • straalster

    Kommt wahrscheinlich auf die Region an, es gibt zb immer wieder Krankenhausambulanzen, die spendenbasiert, Menschen ohne Versicherung mitbetreuen (manche Ordensspitäler etwa) oder Projekte f ärztliche Versorgung im Obdachlosenbereich o. ä.

    Ev. kann man Dir beim... ähm... was ist das deutsche Pendant zum Sozialamt? Auskunft geben.

  • Wo bekommt man (zahn)medizinische Hilfe, wenn die Person keine Versicherung hat? Ich habe gerade schon versucht zu googeln aber nix gefunden. Würde gerne jemandem aus einer Notlage heraushelfen. Weiß aber nicht wie.

    Zuerst Versicherung checken. Zumindest in Ö gibts immer die Möglichkeit, sich irgendwie zu versichern. In D nicht?

  • Von der Versicherung bekam ich die Auskunft, dass die Versicherung pausiert ist (aufgrund von Schulden). Das heißt anscheinend, dass nur im Notfall Behandlungen erfolgen. Also theoretisch besteht die Versicherung - praktisch wird nix gemacht, es sei denn, es ist lebensbedrohlich.

    Danke für den Tipp. Ich schau mal Richtung Diakonissenkrankenhäuser. Vielleicht ist da irgendwas möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!