Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
@Dakosmitbewohner Was denn? Ich wollte nur behilflich sein, manchmal kommt man ja nicht auf die einfachsten Dinge. Gerade, wenn man so angeschlagen ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rotbunte Oh, danke für die tolle Seite. Da schau ich mich heute Abend um.

-
Vielleicht habt ihr einen Tipp. Mein Auto steht seit ner Woche in der Werkstatt und wird da wohl noch eine Weile bleiben (Motorschaden). Ist noch Garantie drauf, ich zahl also nix, auch nicht für den Leihwagen.
Nun holen wir in 14 Tagen unseren Welpen ab. Und es ist ziemlich wahrscheinlich dass ich bis dahin mein Auto nicht zurück hab. All mein Autozubehör habe ich natürlich für mein Auto gekauft, der Leihwagen ist allerdings viel größer und nix passt..

Kann mir die Werkstatt verbieten, den Hund im Auto mitzunehmen? Wegen Haare, Geruch und so? Und falls ja: was mach ich denn dann?
-
Hast du AGBs zum Leihwagen?
Wenn ja würde ich gucken ob darin der Transport von Haustieren verboten ist.
Wenn nicht, würde ich den Hund normal transportieren und halt vor Abgabe das Auto von Hundehaaren befreihen und gut durchlüften.
Ich transportiere zwei Hunde im Auto und das stinkt nicht nach Hund, ausser sie sind nass.
-
Kann mir die Werkstatt verbieten, den Hund im Auto mitzunehmen? Wegen Haare, Geruch und so? Und falls ja: was mach ich denn dann?
Ich glaube nicht. Ich bin nicht sicher, aber im Grunde ist das doch ein normaler Leihwagen oder? Und bei einem normal von dir geliehenen Auto darfst du auch deinen Hund mitnehmen, sofern im Leihvertrag nichts anderes steht. Letzteres habe ich noch nie gelesen, ich mach sowas aber auch nur 2-3mal im Jahr.
-
-
Vielleicht habt ihr einen Tipp. Mein Auto steht seit ner Woche in der Werkstatt und wird da wohl noch eine Weile bleiben (Motorschaden). Ist noch Garantie drauf, ich zahl also nix, auch nicht für den Leihwagen.
Nun holen wir in 14 Tagen unseren Welpen ab. Und es ist ziemlich wahrscheinlich dass ich bis dahin mein Auto nicht zurück hab. All mein Autozubehör habe ich natürlich für mein Auto gekauft, der Leihwagen ist allerdings viel größer und nix passt..

Wie lang habt ihr denn dann kein Auto?
Wenn du Welpi abholst fährt er ja sicher eh auf dem Schoß mit nach hause oder? Die Frage ist für mich dann ab wann du das Autofahren trainieren willst.
Da würde ich dann eine entsprechende Box besorgen, die in den Kofferraum passt. Vielleicht kannst du auch bei Bekannten eine leihen. Wie wolltest du ihn denn transportieren? Direkt im Kofferraum?
-
Danke.
im Mietvertrag steht nix.
Wir haben ein Auto, das nimmt mein Mann aber mit, da nur ich den Leihwagen fahren darf.
Schätze 1-3 Wochen werde ich überbrücken müssen. Hab für mein Auto ein trenngitter und eine gepolstertes Ding für den Kofferaum gekauft. Der Leihwagen ist leider viiiiiel größer.
-
1-3 Wochen ohne Autofahr-Training sollte ja kein Problem sein.
Und den Transport eines Welpis auf dem Schoß.. selbst wenn es verboten wäre, das bekommt doch keine Sau mit. Oder?

-
1-3 Wochen ohne Autofahr-Training sollte ja kein Problem sein.
Und den Transport eines Welpis auf dem Schoß.. selbst wenn es verboten wäre, das bekommt doch keine Sau mit. Oder?

Dem schließe ich mich an.
Ich würde den Drops erstmal ankommen lassen und beim abholen auf den Schoß nehmen. Decke drunter legen und die Kleinen fusseln in dem Alter ja auch noch nicht so...
Das einzige was in meinem Auto vielleicht ansatzweise nach Hund riecht sind die Decken in Jumis Bett. Die tausche ich einmal die Woche und dann ist wieder alles frisch..
-
Ich muss aber auch mal alleine mit dem Wuschel fahren. Tierarzt, mal kurz im Büro was abholen. Hab zwar einen Anschnallgurt, aber nix außer ner Wolldecke um die Rückbank zu schützen.
Und Autofahren üben... bei 1 Woche find ich es ok, aber ab 6.01. muss die kleine 3x die Woche 30 min mitfahren ins Büro, das würde ich schon gerne in kleinen Häppchen aufbauen. Es gibt ja keine Garantie, dass sie es schnell lernt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!