Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ocarina : mit Pech wird deine Versicherung auch teurer.

Diese Box ist nämlich nicht immer auf dem aktuellen Stand und du bekommst in einer 70er Zone, wovor Wochen mal 30 wegen einer Baustelle war, immer Minuspunkte wegen 40km/h zu viel.

Eine Freundin von mir hat das Teil und ärgert sich regelmäßig über genau diese Fälle.

Also laut AGB kann es nicht teurer werden. Ich bekomme bis zu 30% Nachlass. Wenn ich kacke fahre, bleibt mein Beitrag bei 100%.

• hallo,

kennt sich von euch jmd mit Koffer(vorausschick)Versand/ Ablauf in D (Insel) aus?

Ich bin mit den ganzen Anbietern u Möglichkeiten grad etwas überfragt:ops:

Ist eine Versicherung sinnvoll,wie hoch?

Wichtig wäre auch, dass er tatsächlich an dem Mo ankommt, (da steht oft voraussichtlich*aahnee) Urlaub ohne Gepäck is irgendwie Käse:roll:

Und muss ich wenn kein Rückversand dabei is gleich den umgekehrten Versand auch schon beantragen?:fear:zuhülf

Würde mich sehr über Hilfe/ Tipps freuen!

Vielen Dank schonmal!:applaus:

Lg Newstart2

• Passt hier nicht wirklich hin, aber ich denke hier stört es nicht und ließt fast jeder:

Wir hatten ja mal das Thema Dako und die langen Spaziergänge, ein Argument war ja der gewöhnt sich dran und erwartet das, z.B. wenn ich mal krank bin könnte das doof werden. Ich hab mir nur gedacht; Schwachsinn, dann geh ich bei Grippe halt mal mit Fieber die 2h, bin ja keine Memme.

Für diesen Gedanken möchte ich mich hiermit entschuldigen.:gott:

5° Nass, windig ich mit leichtem Fieber und dickem Kopf weil alles zu... gerade 1h draußen gewesen, ich hab dir Schnauze voll...:cold::ill::kotz:

Ich werde es nie verstehen, warum man sich krank zum Gassi quält :ka:

Wenn ich krank bin, dann geht's nur in den Garten - vor Gartenzeiten, nur Pipi-Runden. Erst, wenn ich mich wieder fitter fühle, geh ich mal ein paar Meter mehr Gassi - aber immer an meinem Körper orientiert.

Zum einen gesundet man schneller, wenn man wirklich auf seinen Körper hört und sich ausruht. Zum anderen kann man sich mit so Sachen seine Gesundheit (sein Herz) komplett ruinieren - davon hat der Hund letztlich noch weniger.

• @Dakosmitbewohner Gute Besserung!!

Ich hab anfangs ähnlich gedacht , habe aber dann zum Glück schon vor meiner Erkältung in dieser Woche die Langeweile-Tage eingeführt...

Es geht ja auch nicht nur um die Länge des Spaziergangs, sondern auch um die Intensität ;) Jumi durfte diese Woche häufig Leckerchen im Garten oder auf dem Spaziergang suchen... Ist für den Hund mehr Arbeit als quer über die Felder zu rasen.

Werd erstmal wieder fit... Kekse kann man auch in der Wohnung verstecken ;)

• Ich werde es nie verstehen, warum man sich krank zum Gassi quält

Meine Frau behauptet das liegt an meinem Dickkopf und meiner Abneigung gegen Ärzte.

Ich hasse Ärzte und solange ich noch alles machen kann muss ich nicht zum Arzt. Also wird erstmal Durchgezogen solange es geht.

Ob das so stimmt, ich weiß es nicht, aber wenn ich an meine Erziehung denke: "Stell dich nicht so an"-Stil, könnte das halbwegs hinkommen. Ich war in der Hinsicht schon immer etwas dämlich, ich weiß das auch, mache es dennoch immer wieder...

Daher kann ich mich auch immer super über diesen Männergrippe-Blödsinn aufregen, mich wird man sicher nicht wegen einem Schnüpfchen jammern hören und wenn ich mal jammere ist es sicher kein Schnupfen.;)

Und jetzt geh ich Gassi, zumindest pinkeln.:regenschirm2:

Wichtiges EDIT: Danke für die Besserungswünsche

• @Dakosmitbewohner

Was einen nicht umbringt, macht einen härter.

Wie hatten eine ähnliche Erziehung. :pfeif:

Gute Besserung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!