Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Der hintere ist IMMER schuld!

Weil er den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hat.

Also, als bei mir der Vordermann auf mein Autole drauf gefahren ist, lag das sicher nicht am fehlenden Sicherheitsabstand - der Typ wollte an der roten Ampel die Spur wechseln und legte den Rückwärtsgang ein. Da ich fast jeden Tag an der Ampel stehe, hab ich halt in den Park nebenan geschaut (hätt ja grad ein hübscher Hund unterwegs sein können xD). Die Ampel seh ich so noch im peripheren Sichtbereich, aber ein zurücksetzendes Auto merkt man so leider erst, wenn es zu spät ist - Zeit zum Hupen blieb mir keine mehr.

Zum Glück hat der Vordermann aber seine Schuld sofort eingestanden und von sich aus ein Schuldeingeständnis geschrieben - war aber auch nicht wirklich was kaputt, weil er (trotz des fehlenden Blicks in den Rückspiegel) vorsichtig zurückgerollt ist.

Ansonsten gehöre ich zu den Autofahrern, die sich über fehlende Sicherheitsabstände aufregen. Ich halte meist (gefühlt) recht viel Abstand - in wie weit es der korrekte Abstand ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Allerdings im Stau halte ich dann wohl auch teilweise zu wenig Abstand - aber mehr ist zumeist gar nicht möglich.

• Ich mache jetzt bei einem Test meiner Autoversicherung mit. Da kommt ein Gerät ins Auto, welches meine Fahrweise aufzeichnet. Bei guter Fahrweise kostet die Versicherung bis zu 30% weniger.

Ist zwar wieder n Datenkrake und den Abstand zu anderen Autos kann man auch nicht messen, aber mich interessiert es mal (über ne App kann ich jederzeit einsehen, wie meine Fahrweise ist und wieviel Rabatt ich im nächsten Jahr bekomme). Wenn ich das Ganze doof finde, nehme ich das Teil wieder aus dem Auto raus. :D

Fiel mir nur gerade beim Thema Auto und Fahrweise ein.

• Ocarina : mit Pech wird deine Versicherung auch teurer.

Diese Box ist nämlich nicht immer auf dem aktuellen Stand und du bekommst in einer 70er Zone, wovor Wochen mal 30 wegen einer Baustelle war, immer Minuspunkte wegen 40km/h zu viel.

Eine Freundin von mir hat das Teil und ärgert sich regelmäßig über genau diese Fälle.

• Passt hier nicht wirklich hin, aber ich denke hier stört es nicht und ließt fast jeder:

Wir hatten ja mal das Thema Dako und die langen Spaziergänge, ein Argument war ja der gewöhnt sich dran und erwartet das, z.B. wenn ich mal krank bin könnte das doof werden. Ich hab mir nur gedacht; Schwachsinn, dann geh ich bei Grippe halt mal mit Fieber die 2h, bin ja keine Memme.

Für diesen Gedanken möchte ich mich hiermit entschuldigen.:gott:

5° Nass, windig ich mit leichtem Fieber und dickem Kopf weil alles zu... gerade 1h draußen gewesen, ich hab dir Schnauze voll...:cold::ill::kotz:

• Telekom-Update:

Bis 11:10 war heut keiner da. (Wollte um 11 vorbeikommen). Danach waren Freund und Jino ne große Runde Spazieren, wissen also nicht, ob jemand da war. :ka:

Telekom hab ich noch nicht angerufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!