Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Wer auffährt, hat Schuld, stimmt leider nicht.
Das ist irgendwie ein Mythos, der sich hartnäckig hält und ich habe es in der Fahrschule auch nicht so gelernt.
https://anwaltauskunft.de/magazin/mobili…at-immer-schuld
Bestes Beispiel sind die sogenannten Autobummser, die es auf fingierte Auffahrunfälle anlegen.
Deswegen ist es gar nicht so verkehrt, zu seiner eigenen Sicherheit eine Kamera während der Fahrt mitlaufen zu lassen, auch wenn die Rechtslage da noch nicht endgültig geklärt ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schaefchen2310 : solche Verletzungen (sauber müssen sie sein!) sind prädestiniert für Sekundenkleber oder Naturkautschuk.
Das pellt sich beim Zuheilen peu a peu ab und meiner Erfahrung nach knibbeln die Hunde nicht daran.
persica hat bei ihren zwei Rüden dieses Jahr im Sommer erfolgreich Kautschuk (oder Latex?) eingesetzt.
Ich schwöre auf Sekundenkleber. (bei Mensch und Tier)
Naturlatex wars, ja. Hält aber eher nur für einen Spaziergang und löst sich dabei nach und nach.
Würd ich genauso auch wieder verwenden, war ideal als Schutz und wurde sehr gut akzeptiert

-
Leider hält sich ja eh kein Schwein an die Abstände, in der Stadt zB sollten es 15 Meter sein. Im Stau sollten es immer noch 1-2 Fahrzeuglängen sein.
Sicher mit den 15m? Man stelle sich das in der Stadt mal vor wenn jeder 15m Abstand zum Vordermann hält, da kommt man ja nie irgendwo an weil man es ewig über keine Ampel schafft, vom Rückstau ganz zu schweigen.
-
bad_angel : ja, 15 m stimmt. Innerorts darf man die Regel 1/2 Tacho unterschreiten bei 50km/h.
Das gilt nicht an Ampeln.
Aber ansonsten sind 15m vorgeschrieben.
Hält sich nur keiner dran.
Leider.
Genau wie an die 50, 30 etc.
Jeder meint ja heute, gaaaaanz schnell ankommen zu müssen und dabei jeden Sicherheitsabstand und jedes Gesetz missachten oder zu den eigenen Gunsten auslegen zu dürfen.
Und diejenigen, die sich daran halten, werden als Trödler beschimpft, angehupt, bedrängt etc.
Wenn man mal einen Tag wirklich nach Gesetz fährt und schaut, wie man bedrängt und von anderen empfunden wird, ist das sehr aufschlussreich.
-
Wir haben uns entschlossen, Malik einen Bademantel zu schenken. Er ist zum trocknen nach z. B. Regenspaziergängen gedacht. Es gibt ja Unmengen davon. Was könnt ihr mir empfehlen?

-
-
ich würde den günstigen von Zooplus nehmen, die sind m.E. super
-
Also ich hab mal 3 Fahrzeuglängen gelernt, das wären ja ungefair 15 m
... ausser man fährt Smart oder Bus 
.Was könnt ihr mir empfehlen?
Die hier
-
Wir haben uns entschlossen, Malik einen Bademantel zu schenken. Er ist zum trocknen nach z. B. Regenspaziergängen gedacht. Es gibt ja Unmengen davon. Was könnt ihr mir empfehlen?

wir sind mit den DryUp Capes sehr zufrieden. Ares hat blau und grün, Mia lila und pink
-
Ich habe das DryUp Cape und den Zooplus Bademantel da. Ersteres deckt die "Hosen" mit ab und auch den ganzen Bauch, es gefällt mir auch insgesamt von der Passform her besser. Der Zooplus-Bademantel deckt weniger ab und der Bauchlatz ist extrem kurz und schneidet auch irgendwie seltsam ein. Dafür kostet der allerdings auch nur einen Bruchteil des DryUp Capes.
-
Faya passt der Zooplus perfekt, da schneidet nix ein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!