Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Mal aus Interesse weil ich gestern einen Mini-Unfall hatte:
Ausgangssituation:
Man steht im Stau auf der Autobahn, ganz minimale Steigung. Gezieltes „Berganfahren“ ist nicht nötig, aber mit durchgedrückter Kupplung ohne Bremse rollt man minimal zurück.
Ich stand auf Kupplung und Bremse, war mir ganz kurz (trotz vermeintlich gedrückter Bremse, evtl hat die Muskelkraft nachgelassen??) nicht sicher ob ich gerade zurückrolle oder nicht.
Plötzlich macht es Bumm. Es hat sich eher angefühlt als wäre der Hintermann in mich reingefahren, es gab auch einen kleinen Stoß nach vorne. Da ich aber schon vorher ganz kurz das Gefühl hatte minimal zu Rollen, bin ich wohl doch eher nach hinten gerollt. Die Reaktion vom Hintermann war nett/neutral, wirkte aber nicht schuldbewusst, er hat nur nett abgewunken (so á la, „alles gut, nix passiert“). Wenn er schuld gewesen wäre, hätte er ja eher eine entschuldigende Geste machen müssen.
Jedenfalls - falls ich gerollt bin, können das maximal 10 cm gewesen sein, dh er hatte quasi gar keinen Abstand.
Wäre ich falls ich gerollt bin/wäre zu 100% schuld gewesen? Normalerweise lässt man bei Stau ja auch zumindest 1-1.5 m Platz.
Wie würde das bei dem extrem geringen Sicherheitsabstand vom Hintermann bei einem echten Schadensfall gehandhabt werden?
An einer deutlicheren Steigung darf ich ja auch nicht 30 cm hinter einem anderen stehen bleiben weil ich damit rechnen muss dass der zurückrollen könnte. Hier war es halt eine ganz ganz ganz winzige Steigung, mit <10 cm Abstand bei stop-and-go - Stau.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohne zeugen ist immer der hintere schuld....
Mir ist auch mal einer rückwärts reingerauuscht.
-
Wenn die Telekom vorbeikommt wegen Problemen mit dem Internet im Haus, kündigen die sich da nicht normalerweise an?
Freund hat grad erzählt, daß eben einer da war, weil es vermehrt Beschwerden gab, daß das Internet im Haus so langsam sei. Der kommt morgen nochmal wieder, weil er mit mir reden muss, weil ich Vertragspartner bin.
Weder bin ich bei der Telekom noch nutze ich das Telefonnetz (unser Internet kommt übers Fernsehkabel und Vodafone) und mir kommt es irgendwie komisch vor, daß das nicht vorher angekündigt wurde?

-
Wenn die Telekom vorbeikommt wegen Problemen mit dem Internet im Haus, kündigen die sich da nicht normalerweise an?
Freund hat grad erzählt, daß eben einer da war, weil es vermehrt Beschwerden gab, daß das Internet im Haus so langsam sei. Der kommt morgen nochmal wieder, weil er mit mir reden muss, weil ich Vertragspartner bin.
Weder bin ich bei der Telekom noch nutze ich das Telefonnetz (unser Internet kommt übers Fernsehkabel und Vodafone) und mir kommt es irgendwie komisch vor, daß das nicht vorher angekündigt wurde?

Ich würde sagen eigentlich schon. Ich höre auch oft von Betrugsmaschen in der Art. Und wenn du eh bei Vodafone bist, hat doch kein Telekom-Mitarbeiter was bei dir zu suchen
kommt mir auch komisch vor. -

Wir hatten erst neulich einen Telekomtechniker. Zum einen wird man mindestens 5x per Mail oder SMS benachrichtigt. Und bevor der kommt ruft er an und meldet sich 30 Minuten vorher. Ihm war es übrigens völlig schnuppe ob er mit dem Vertragspartner oder einem anderen Familienmitglied redet. Das wäre mir auch suspekt.
-
-
Da der Telekom die Leitungen gehören und sie diese nur an andere Firmen vermieten kann es schon vorkommen dass du obwohl kein Kunde trotzdem mit ihnen Kontakt hast.
Bisher war es bei uns auch immer so, dass sie mit dem Vertragspartner reden wollten wenn sie angerufen haben.
Ungeplant waren sie bisher nur einmal hier als in der ganzen Straße kein Telefon ging und sie heraus finden wollten woran es lag. War aber ein Notfall Einsatz und nichts geplantes.
-
Naja, es ist halt egal, bei welchem Anbieter du bist, denn die Leitungen gehören soweit ich weiß fast alle der Telekom...
Ich würde aber auch niemanden ins Haus lassen, der sich nicht vorher schriftlich angekündigt hat. Und ich nehme nun immer den Hund mit zur Tür, wenn es klingelt und ich nicht weiß wer es ist

-
Hi, jepp - ein Technikerbesuch kann schon Mal sein bei Leitungsstörungen oder auch bei Störungen im Netzbetrieb.
Ich hab unwissentlich Mal vor ein paar Jahren mit einer Reklamation von immer wieder gestörten Internet einen Nachbarn die Telekom auf den Hals gehetzt
. Irgendwas hat der laufen lassen, was die Störung verursacht hat. Ich weiß nur leider nicht mehr genau was es war (obwohl der Techniker mich damals pronto über Ursache und Schuldigen aufgeklärt hat
) -
Doppelt. Soviel zum Netzbetrieb...
-

Der war bestimmt nicht von der Telekom und ich bin relativ sicher, dass der nicht wiederkommt.
Das mit dem Telefonnetz kann dir auch egal sein, erstens betrifft das nur den Hausanschluss und nicht den Endnutzer und zweitens hat Kabelnetz damit gar nichts zu tun.
edit, weil Link vergessen: https://www.digitalweek.de/news/immer-noc…den-haustueren/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!