Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Vielen Dank für eure Flexibefestigungsideen! Da sind gleich mehrere dabei, die mir gut gefallen. :bindafür:

Wegen Bank: Fehler können passieren, und ich kenne es so, dass die das auch ehrlich zugeben. Bei mir waren es mal 500€ Spende an eine mir unbekannte Kirche, die ich angeblich per Beleg überwiesen hatte. Ich sagte: den Beleg möchte ich bitte sehen. Die Überprüfung ergab: war ein Fehler der Bank, sie haben sich entschuldigt und das Geld zurückgebucht (mit Wertstellung am Tag der Abbuchung, so dass es für das Konto so war, als hätte die Abbuchung nie stattgefunden). Wie sie das mit der Überweisung für den eigentlichen Auftraggeber gemacht haben, weiß ich allerdings nicht, bei Rechnungen könnte die Rückbuchung ja ungünstig sein.

Aber auch wenn es bei euch familienintern korrigiert werden kann: ich würde bei der Bank nachhaken, nicht dass dieser Fehler sich fortsetzt.

• usostus

Einfach bei der Bank eine Erklärung und eine Kopie des Auftrags verlangen.

. Wenn das nicht zur Zufriedenheit Deines Sohns ausfällt, eine Eingabe bei der Schlichtungsstelle für Sparkassen bzw. der BaFin androhen.

Aber normalerweise spielen Banken da durchaus mit offenen Karten. Wenns ein Erfassungsfehler eines Mitarbeiters war, dann wird Dir das gesagt (dann solltest Du aber auch keine Belegkopie bekommen). Wenn tatsächlich die Kontonummer Deines Sohns angegeben war, dann wirst Du mit der Oma reden müssen.

Mein Mann hat bei der Bank angerufen und den Sachverhalt erklärt.....Aussage war....sowas passiert bei dieser Bank nicht, der Fehler liegt eindeutig bei uns. Der Überweisungsträger wird eingescannt und der Überweisungsauftrag entsprechend ausgeführt. Schwiemu hat allerdings die Bankverbindung unseres Sohnes nicht, das können wir zu 100% ausschließen.

Mein Sohn hat jetzt den Beleg angefordert, um den einsehen zu können....das wird dann nächste Woche sein, weil das nicht so einfach geht.

Mein Mann hat noch rein interessehalber nachgefragt, wer denn für eventuell entstehende Schäden aufkommt....konnte die Mitarbeiterin am Telefon nicht beantworten....solche Fehler passieren nicht, also gibts auch keine Regelung zwecks Schäden.:doh::wallbash:

• ..solche Fehler passieren nicht,

:lol:

Mir fiele nur noch ein, daß deine Schwiegermutter einen mit Kontonummer deines Sohnes vorgedruckten Überweisungsschein benutzt hat, wie auch immer.

Ansonsten gibt es für sowas keine Erklärung.

• ..solche Fehler passieren nicht,

:lol:

Mir fiele nur noch ein, daß deine Schwiegermutter einen mit Kontonummer deines Sohnes vorgedruckten Überweisungsschein benutzt hat, wie auch immer.

Ansonsten gibt es für sowas keine Erklärung.

Das können wir alles ausschließen. Sie wohnt nicht in unserer Nähe und mein Sohn macht eh alles online....da gibts nix vorgedrucktes.

Unsere Vermutung ist, dass Schwiemu die Zahlen zu groß geschrieben hat (sie sieht momentan sehr schlecht) und die Erfassung per Scan da nicht funktioniert hat....ein Bankmitarbeiter das per Hand eingeben musste und der Einfachheit halber den Nachnamen eingegeben hat, abgelenkt war und nicht nochmal genau nachgesehen hat und das Ganze dann so gebucht hat.

Alles blöd irgendwie.

• Kann man Schnüffelteppiche aus Fleece waschen? :denker:
    Wenn ja, in welchem Programm?

Ich hau ja alles aus Fleece bei 30 oder 40 Grad in die Maschine und danach noch in den Trockner :pfeif: Wer stirbt hat halt verloren :headbash: und bei mir keine Daseinsberechtigung.

Ich denke 30 Grad sollte das Ding locker aushalten. Die Fleecedecken vom Hund gehen bei 60 Grad in die Maschine...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!