Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Selbstverständlich! Muss auch nicht morgen sein, Welpe wird nicht unbedingt von Beginn an an der Flex laufen. Abgesehen davon kommt er noch nicht gleich morgen

hätt ja sein können, dass das so ein „Sos-Ruf 2 Hände, 3 stoppknöppe ——Hiiiiiilfe“ war.

Nö, so aktuell ist es noch nicht

Gestern Abend hab ich auch bemerkt, dass meine super-duper Flexi-Abendruhe eigentlich auch ohne Probleme mit freien Hunden funktioniert. Mein Freund läuft die seit jeher mit den Hunden frei und ich hab immer Geschirre und Flexi angezogen

Nun ja, aber wenn ich Abends durchs Dorf spaziere, mag ich die Variante mit den Flexis gerne.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja....der Nachname ist gleich. Wir haben Schwiemu heute Früh angerufen....sie hat den Überweisungsträger in den Briefkasten der Bank geworfen. Trotzdem kann das doch nicht passieren....da muss doch die Kontonummer eingegeben werden und der Name verglichen werden, Unterschriftenvergleich fällt mir da auch noch ein. Drum würde mich wirklich mal interessieren, wie da die Abläufe sind.
Und vor allem, wie unser Sohn jetzt offiziell wieder an sein Geld kommt. Familienintern kann man das ja lösen, aber wenn da jetzt ein fremdes Konto beteiligt wäre, würde sich das schon schwieriger gestalten.
ich würd die Bank anrufen und fragen, wie sowas passieren kann
Ja....macht mein Mann nachher auch....ich bezweifle aber, dass die mit offenen Karten spielen.
Mal von dem ersten Schreck, dem Ärger und der Unsichicherheit abgesehen, würde mich wirklich interessieren, wie das passieren kann.
Und das im Zeitalter des überdimensionalen Datenschutzes, wo ich jedes Schuljahr gefühlte 100 Unterschriften in den Schulen der Kinder leisten muss, damit mal ein Foto gemacht werden darf oder das Kind bei besonderen Leistungen auch ausgezeichnet werden kann.
-
Ja....macht mein Mann nachher auch....ich bezweifle aber, dass die mit offenen Karten spielen.
Mal von dem ersten Schreck, dem Ärger und der Unsichicherheit abgesehen, würde mich wirklich interessieren, wie das passieren kann.
Und das im Zeitalter des überdimensionalen Datenschutzes, wo ich jedes Schuljahr gefühlte 100 Unterschriften in den Schulen der Kinder leisten muss, damit mal ein Foto gemacht werden darf oder das Kind bei besonderen Leistungen auch ausgezeichnet werden kann.
Mein leicht dementer Opa hatte für die Abbuchung seines Kredits meine Kontonummer angegeben. Es wurde bei mir abgebucht ohne dass ich etwas davon wusste.
Er hatte einfach meine Kontonummer angegeben und das wird nicht kontrolliert. Ich bin dann zur Bank gegangen und habe verlangt dass man das zurückzieht auf mein Konto. Hat funktioniert.
-
Meines Wissens gibt es bis zu einer bestimmten Höhe des Betrages gar keine Prüfung von Namen und Unterschrift. Ich meine, das war vor einigen Jahren auch mal in den Medien. Bei kleinen Beträgen konnte man auch mit Donald Duck unterschreiben. Wo diese Grenze liegt, weiß ich aber leider nicht.
-
CubeQueen : ich finde bei BonPrix in den großen Größen immer schöne und passende Sachen.

-
-
Ich brauche Inspiration und gute Hinweise.
Ich suche etwas hübsches zum Anziehen. Gerne ein Kleid oder ein langes Oberteil, was man zur Hose trägt.
Gerne mit Ausschnitt oder hoch geschlossen, aber schon auch die Vorzüge der Weiblichkeit betonend.
Das Problem- große Größe benötigt. Mindestens 52, lieber noch 54 , dann sitzt es besser.
Hat da jemand einen Link, Namen, Hinweis für mich?
Bei Ulla Popken kann man da sehr gut fündig werden.
-
Einfach bei der Bank eine Erklärung und eine Kopie des Auftrags verlangen.. Wenn das nicht zur Zufriedenheit Deines Sohns ausfällt, eine Eingabe bei der Schlichtungsstelle für Sparkassen bzw. der BaFin androhen.
Aber normalerweise spielen Banken da durchaus mit offenen Karten. Wenns ein Erfassungsfehler eines Mitarbeiters war, dann wird Dir das gesagt (dann solltest Du aber auch keine Belegkopie bekommen). Wenn tatsächlich die Kontonummer Deines Sohns angegeben war, dann wirst Du mit der Oma reden müssen. -
Weiß jemand zufällig ob die Agila OP Kostenversicherung die Kosten für Zahnreinigung / Zahnsteinentfernung auch übernimmt?
-
Weiß jemand zufällig ob die Agila OP Kostenversicherung die Kosten für Zahnreinigung / Zahnsteinentfernung auch übernimmt?
Nein leider nicht.
Die Kriterien einer OP sind nicht erfüllt (genaue Begründung kann ich raussuchen, falls gewünscht) -
Schade. Danke für deine Antwort.
Jetzt ist erst mal der Kater dran, der hat eh keine Versicherung, aber Bjarki muss auch bald.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!