Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Anrufen kann ich erst nachher, weil ich hier kein Netz habe.
Aber vorher kontaktiere ich die Vermieterin.
Weil Zweitwohnsitz geht nicht
da würde ich mir nicht so den Kopf zerbrechen, ja, man soll sich nach 2 Wochen ummelden, es sagt aber auch keiner was, wenn man später kommt.
Und ich bin schon oft umgezogen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Weil es gerade in einem anderen Thema aufgekommen ist: Ist es heute eigentlich normal als Student seinen Hund mit zur Uni zu nehmen?
Ich war gerade etwas baff... In meiner Uni-Zeit gab es noch keine Hunde auf dem Campus...
Dako war auch schon mit mir in der Mensa, im Büro von meinem Prof und im Hörsaal. Es sollte nicht dir Regel sein, aber wenn man das als Ausnahme macht und bei beginnender Unruhe sich aus dem Staub macht hatte bislang niemand ein Problem.
-
da würde ich mir nicht so den Kopf zerbrechen, ja, man soll sich nach 2 Wochen ummelden, es sagt aber auch keiner was, wenn man später kommt.
Na ja, ich habe die FeWo bis März sicher, aber drei Monate nicht ummelden, da wird mir schon unwohl bei.
-
Ah okay, danke für die Aufklärung..
@zweizylinder dieser Blick....
-
Ich würde mich beim zuständigen Meldeamt erkundigen und deine Situation schildern.
-
-
Ah okay, danke für die Aufklärung..
@zweizylinder dieser Blick....
Takeo versteht die Welt nicht. Er denkt, hey, ich ziehe ja garnicht an der Leine.
-
Und gerät dann genau an den gestressten Menschen auf der anderen Seite des Schreibtischs, dem deine Nase genau HEUTE nicht passt und du musst Bußgeld zahlen und mal eben einen Hunderter (wenn die Buße niedrig ist) hat man ja meist grad in der Umzugszeit eh nicht über.
Ich würde hingehen und nachfragen, dann kann man sich im Zweifel was schriftliches mitgeben lassen und ist dann beim Ummelden später auf der sicheren Seite.
-
-
Weil es gerade in einem anderen Thema aufgekommen ist: Ist es heute eigentlich normal als Student seinen Hund mit zur Uni zu nehmen?
Ich war gerade etwas baff... In meiner Uni-Zeit gab es noch keine Hunde auf dem Campus...
Bei uns ist es verboten. Steht an den Unigebäuden außen dran.
-
Na ja, ich habe die FeWo bis März sicher, aber drei Monate nicht ummelden, da wird mir schon unwohl bei.
Wenn du die Ferienwohnung nicht als festen Wohnsitz melden kannst, dann hast du keinen festen Wohnsitz. Dann meldest du dich ab und erst wieder an, wenn du eine richtige Wohnung hast.
Hast du vielleicht Verwandte, bei denen du in der Zwischenzeit einen Wohnsitz anmelden könntest?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!