Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Mit der Post kriege ich irgendwie hin, aber das mit dem Ummelden macht mir mehr Sorgen :omg:

Du kannst doch einfach mal bei der Gemeinde anrufen und fragen.

• Bei Bettwäsche kann ich im Übrigen auch mithalten: 3 Sets UND zu jedem Set extra 6 kleine Kissenbezüge die farblich genau passen. |)

Hundekissen/ -bett ist/wird übrigens auch farblich unbedingt passend.

Aber ich hab auch, leider, noch eine Frage. In meinen Pflänzeli leben kleine Fliegen. Sehen aus wie eine Mischung aus Fruchtfliege und Mücke. Wenn ich die Pflänzeli schüttele, kommen die alle hervor. Wie zum Teufel werde ich die wieder los? :ugly:

In meinem kleinen Kämmerlein fällt es schon auf, wenn die hier rumschwirren. In der alten Wohnung hätte es mich nicht so gestört. Da war mehr Platz zum verteilen.

• Google die Öffnungszeiten des Bürgerbüros und ruf dort heute noch an. Die können dir die kompetenteste Antwort geben. Und so ungewöhnlich ist deine Situation auch nicht. Magst du uns mitteilen, was sie gesagt haben?

• Aber ich hab auch, leider, noch eine Frage. In meinen Pflänzeli leben kleine Fliegen. Sehen aus wie eine Mischung aus Fruchtfliege und Mücke. Wenn ich die Pflänzeli schüttele, kommen die alle hervor. Wie zum Teufel werde ich die wieder los? :ugly:

In meinem kleinen Kämmerlein fällt es schon auf, wenn die hier rumschwirren. In der alten Wohnung hätte es mich nicht so gestört. Da war mehr Platz zum verteilen.

Wahrscheinlich hast du Trauermücken in der Erde. Da hilft es eine geschälte Knoblauchzehe in die Erde zu stecken und klein geschnittenen Knoblauch auf der Erde zu verteilen (vertreibt die und hält Larven von schlüpfen ab)

Alternativ soll auch noch Zimtpulver großzügig auf der Erde verteilen helfen.

• . Da hilft es eine geschälte Knoblauchzehe in die Erde zu stecken und klein geschnittenen Knoblauch auf der Erde zu verteilen (vertreibt die und hält Larven von schlüpfen ab)

Und die Erde nicht so feucht halten, also weniger giessen.

• Weniger giessen bekomme ich hin. Hoffentlich sterben die armen, grünen Dinger dann nicht doch noch. Bisher haben sie gut durchgehalten. |)

Es muss auch mit einer der neuen Pflanze gekommen sein. Angefangen hat das alles erst vor zwei, drei Wochen.

Knoblauch probiere ich mal aus! Müsste noch welchen dahaben. Dankeschön! :bussi:

• Weil es gerade in einem anderen Thema aufgekommen ist: Ist es heute eigentlich normal als Student seinen Hund mit zur Uni zu nehmen? :shocked:

Ich war gerade etwas baff... In meiner Uni-Zeit gab es noch keine Hunde auf dem Campus...

• Weil es gerade in einem anderen Thema aufgekommen ist: Ist es heute eigentlich normal als Student seinen Hund mit zur Uni zu nehmen? :shocked:

Ich war gerade etwas baff... In meiner Uni-Zeit gab es noch keine Hunde auf dem Campus...

Jaein.

An der alten Uni war es verboten, aber klar: mal eben über den Campus gehen, auf dem Campus rumlungern. Da hatte man seinen Hund gern mal dabei.

Hier bin ich ja direkt an der Kunsthochschule und die sehen das alle etwas lockerer. Offiziell ist es verboten, aber selbst die Dekanin meint: solange angeleint und ruhig, und sich niemand beschwert, ist alles easy. Manchmal geht es eben nicht anders. Aber hier ist generell vieles sehr ... anders im Gegensatz zur "normalen" Universität (dort ist es offiziell verboten, aber nach Absprache mit dem jeweiligen Dozenten in Ausnahmefällen anscheinend okay) :lol:

• Wenn du Zeit hast zu handeln, bevor er in die Leine stürmt, lege das Leinenende so nach vorne über den Kopf in die Kniekehlen des Hundes. Wenn er im gleichen Tempo mit dir läuft, stört es nicht, sobald er reinläuft, sperrt die Leine die Beine und du kannst ihn halten.

Ich mach mal ein Foto davon wie ich das meine, wenn Takeo mit Frauchen von seiner Runde zurück ist.

Ein Foto wäre super. Kann mir das grad überhaupt nicht vorstellen, wie das gehen soll

Wenn Takeo sehr nervös ist, wir aber wo lang müssen, dann neigt er zum leinenziehen. Die komplette Leinenführigkeit ist dann futsch. Bevor er aber unkontrolliert an der Leine zerrt, hilft das. Brauch ich nicht oft, aber wenn, dann funktioniert es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!