Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich will gar nicht zählen, wie viel Bettwäsche ich habe. Ich glaube, ich hab nen Bettwäsche-Tick
Hier auch so. Ich hab zwei Schränke voll davon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach je, vielleicht weiß jemand ne Antwort drauf.
Ich ziehe ja vorübergehend in eine Ferienwohnung an der Ostsee, weil noch keine Wohnung gefunden.
Wie ist das denn mit dem Ummelden?
FeWo haben ja wahrscheinlich keinen Briefkasten
Meeeeh, wo kriege ich dann meine Post hin?
Ich muss mich ja irgendwie ummelden
-
-
Ich ziehe ja vorübergehend in eine Ferienwohnung an der Ostsee, weil noch keine Wohnung gefunden.
Das dürfte vermutlich rechtlich ein Problem darstellen, wenn diese Ferienwohnung zur Nutzung als solche im Nutzungsplan eingetragen ist. Dann kannst und darfst Du Dich dort nicht anmelden (als 1. Wohnsitz, meine ich). Post wäre kein Problem, man kann sich ein Postfach mieten und einen Postnachsendeauftrag einrichten.
bibidogs Ummelden muss man erst nach x Wochen - musst mal nachfragen.
Das scheint wohl von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich zu sein, auch, ob online möglich oder nicht, müsste man auf die Homepage der Gemeinde schauen. In Immowelt steht: in der Regel innerhalb von 1 - 2 Wochen ...
-
Normalerweise hast du zwei Wochen Zeit, um dich umzumelden. Ich würde am besten in das Bürgerbüro der neuen Stadt gehen und denen deinen Fall schildern. Wohnt die Vermieterin der Ferienwohnung in der Nähe? Dann könnte deine Post an sie geschickt werden, falls es keinen Briefkasten bei dir gibt. Auf dem Brief steht dann als Adresse:
Bibi Dogs
C/O Vermieterin Müller
Meisterweg 6
-
-
Ja, die Vermieterin wohnt auch im Ort.
Aber kann ich mich da auch als 1. Wohnsitz anmelden?
Oh weia, da bin ich jetzt echt überfordert, kenne da oben ja auch nicht wirklich jemand, meeeh.
Aber man ist ja verpflichtet, sich umzumelden, deshalb macht mir das Kopfzerbrechen.
-
Die FeWo wo wir bisher waren hatten alle einen Briefkasten. Haben immer unsere Tageszeitungsabo dorthin schicken lassen
Ich würde einfach die Vermietung deswegen fragen
-
Mit der Post kriege ich irgendwie hin, aber das mit dem Ummelden macht mir mehr Sorgen
-
bibidogs Ummelden muss man erst nach x Wochen - musst mal nachfragen.
Mit der Post würde ich das mit c/o lösen.
Also:
Tusnelda Bibidogs
c/o Vermieter der Ferienwohnung (oder Verwalter oder wer auch immer da einen Briefkasten hat)
Beispielstraße 66
Musterort
Tusnelda ist übrigens sehr cool
-
Aber man ist ja verpflichtet, sich umzumelden,
Dazu hast du aber 1 bis 2 Wochen Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!