Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hi. Ne blöde Frage was macht ihr wenn im Krankenhaus liegt und nicht schlafen könnt. Quäle mich jetzt schon seit Stunden durch die Nacht
. Lg Sonja
Gute Besserung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Geht es noch jemanden selbst so?
Gerade war ich auf meinem eigenen Forumsprofil. Da dachte ich, echt, 46?
Ich krieg das auch nicht in meinen Kopf, dass ich eine Mittvierzigerin bin. (Tatsächlich sind wir gleichalt
)
Ich dachte immer, dass es daran liegt, dass ich einen Job für Berufsjugendliche habe und keine Kinder. Aber offensichtlich geht es ja auch Leuten mit erwachsenen Kindern so. Da muss man doch mal was merken???
Ich zucke jedenfalls immer zusammen, wenn ich von Leuten gesiezt werde, die beispielsweise Anfang Zwanzig sind*. Da denke ich schon, dass wir doch praktisch gleichaltrig sind, mehr oder weniger, da kommt's ja jetzt nicht sooo genau drauf an. Und dann kriegt man mit, dass deren Eltern in meinem Alter sind. Total bizarr.
*Dass man von Kindern gesiezt wird, ist ja nochmal 'ne andere Kiste. Muss für mich auch nicht sein und ich biete immer das Du an, aber für Kinder sind alle alt, die mit der Schule fertig sind, daran habe ich mich ja gewöhnt.
Von weitem sehe ich eine Gruppe junger Menschen, die sich ausgelassen unterhalten und sich sichtlich amüsieren. Als ich vorbeikomme und „Griaß eich“ sage, werden sie ernst, ja fast schon steif und ich vernehme ein „Grüß Gott“.
-
Danke. Für die gesesung wünsche. Df kreuz und quer lesen, mach eh, aber dass mit einem Spiel am Handy ist eine gute Idee. Raus darf ich untertags noch nicht, also aus dem Bett schon, nur nicht ins freie oder in ein Café und Besuch bekomme ich auch.
-
-
Meine Frau heute morgen auf einen Zitat: "Supersüßen Keeshound" getroffen.
Und da wir ja den Gedanken an einen 2t Hund für meine Frau haben (später mal) und ich noch nie vom Keeshound gehört habe, wollte ich das Tier mal Googlen, dabei lande ich immer beim Wolfsspitz. Spinnt google oder bin ich zu blöd oder was läuft da schief?
-
-
Keeshond ist nur ein anderer Name für den Wolfspitz, bzw. glaube ich auch eine leicht andere Zuchtrichtung. Das können die Spitzleute, z.B. SabethFaber sicher besser erklären.
-
Danke,
ich hätte nur über den Wolfsspitz mal einen Artikel lesen sollen, da steht das dann drin. Aber auf die Idee bin ich nicht gekommen...
-
Da es beim spielen und auch nur vermutlich passiert ist glaube ich nicht das der andere Hund bzw. sein Halter haftet. Zu mal man ja nicht weiß ob es dabei passiert ist.
Es ging mir nicht speziell um den Fall, da ist das eh was anderes und auch hoffentlich nichts wo das Thema überhaupt aufkäme. Das war nur das auslösende Beispiel für die Frage.
Es hätte sich auch Hund A durch unangeleinten Hund B erschreckt haben können und wäre die Treppe runter gesegelt samt, keine Ahnung, Beinbruch. So in diesem Sinne.
Ach so, ich habe das wegen dem
Mal angenommen, nur für mein Verständnis, es wäre was ernstes, dann wäre von der Theorie her der unangeleinte Hund bzw, der Halter haftbar oder?
Werde ich nicht austesten, wenn überhaupt würden wir das unter Nachbarn regeln.
so verstanden.
Ich frage mich dabei warum Hund A die Treppe runter segelt, wenn er an der Leine ist. Da kann man ihn ja halten.
Das ist immer eine Einzelfallentscheidung. Ich kann mir aber nicht vorstellen das Hund B bzw. der Halter dafür komplette, wenn überhaupt, haftbar gemacht wird.
LG
Sacco -
Kann mir jemand sagen was alles bei einem großen Blutbild untersucht wird? Habe Peggy Blut abnehmen lassen, dass es mal gemacht ist.
-
Doch, natürlich würde er das auch. Aber ich lasse ihn nur dort frei laufen, wo ich es weit überblicken kann. Und er entfernt sich dann nicht weiter als ca 10 Meter von mir.
Jagderfolg hatte er auch noch nie.
Ich würde auch gar nicht von ihm verlangen, dass er im Freilauf nicht jagt. Dann kommt er einfach in gefährdeten Gebieten an die Leine. Aber eben: An der Impulskontrolle müssen wir verschärft arbeiten.
Und die Frage sind halt Tips, wie man ihn in der Zwischenzeit, bis er es gelernt hat, halten kann.
Aber vermutlich ist das wirklich illusorisch
Wenn du Zeit hast zu handeln, bevor er in die Leine stürmt, lege das Leinenende so nach vorne über den Kopf in die Kniekehlen des Hundes. Wenn er im gleichen Tempo mit dir läuft, stört es nicht, sobald er reinläuft, sperrt die Leine die Beine und du kannst ihn halten.
Ich mach mal ein Foto davon wie ich das meine, wenn Takeo mit Frauchen von seiner Runde zurück ist.
Ein Foto wäre super. Kann mir das grad überhaupt nicht vorstellen, wie das gehen soll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!