Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Der 2,5jährige Bolonka meiner kundin hatte vor 4 Wochen einen Bandscheibenvorfall und ist nun hinten gelähmt und kann Wasser und Kot nicht halten.
Ich suche alle möglichen Links, Erfahrungen und Ideen wie man den Hund wieder fit bekommen könnte.
Eine gute Physio ist ganz wichtig.
Unsere Physio hatte mal einen Patienten der konnte auch nicht mehr laufen. Der war hinten gelähmt. Die Tierärzte haben zum erlösen geraten.
Unsere Physio ist am anfang immer zu denen nach Hause gekommen. Mittlerweile kann der Hund wieder laufen. Aber das dauert sehr lange und die Physio war in dem Fall die erste Zeit ein paar mal die Woche.
Ich kann auch einen Reifen wechseln. Wir haben das zu Haus immer selber gemacht und ich habe dabei als jugendliche schon geholfen. Bei unserem neuen Auto lassen wir das machen da unsere Reifen bei dem Händler kostenlos eingelagert sind. Bei unserem alten Auto machen wir das hier zu Hause selber.
Unser neues Auto hat, so weit ich weiß, gar kein Notrad. Das alte Auto hat noch eins.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin gerade mit Charlie in der Tierklinik.
Er wurde von einem Hund angefallen und hat nun diverse Bisswunden, die gerade in Narkose versorgt werden.
Ich habe gerade so einen Hass auf die andere Hundehalterin.
Würdet ihr Anzeige erstatten und wenn ja, bei der Polizei oder Amt?
Grüßle Silke mit Charlie
-
Ordnungsamt.... die Polizei hat da nix mit zu tun
gute Besserung
-
Er wurde von einem Hund angefallen und hat nun diverse Bisswunden, die gerade in Narkose versorgt werden.
Grüßle Silke mit Charlie
Ich war immer beim Amt, allerdings haben die Halter auch freiwillig ihre Daten rausgerückt und die Tierarztrechnung bezahlt. Wenn es da Zweifel gegeben hätte, wäre ich vermutlich auch zur Polizei.

Gute Besserung!
-
Grüßle Silke mit Charlie
Oh Mann, gute Besserung.
Auf jeden Fall Anzeige erstatten. Das Amt kann Dir sicher auch sagen, ob Du noch zusätzlich zur Polizei musst oder nicht.
-
-
Grüßle Silke mit Charlie
Auf alle Fälle Anzeige erstatten! Das Ordnungsamt ist dafür zuständig, bei der Polizei würde ich aber auch Meldung machen.
Hast du die Daten der Halterin?
-
wie schlimm ist es bei Charlie. ?
Daumen sind gedrückt.
Wie ist es zustande gekommen?
-
Das würde ich davon abhängig machen, wie sich die Besitzer verhalten haben und wie es zu diesem Beissvorfall kam.
Ist keine Einsicht zur Vorsorge (besser aufpassen, anleinen, Maulkorb etc.) da, dann unverzüglich anzeigen - zum Schutz von anderen Hunden, die vielleicht angefallen werden könnten.
-
Als das bei uns mal passiert war, haben wir den ADAC gerufen und die haben das Rad gewechselt. Ich könnte das nicht.
Leider sind wir kein Mitglied und dann wird es teuer, mich haben sie vor Jahren einmal aus dem Graben gezogen, als ich bei Glatteis reingerutscht bin. Aber wo Du es sagst, das wäre jetzt wirklich einmal eine Überlegung beizutreten

Gute Wahl.
Wir rufen den immer, wenn es Probleme gibt. Ob für die Batterie, zum Abschleppen oder zum Reifenwechsel.
Auch im Ausland sehr praktisch. Haben wir bereits benötigt und das ging super und ohne Probleme.
-
Das würde ich davon abhängig machen, wie sich die Besitzer verhalten haben und wie es zu diesem Beissvorfall kam.
Ist keine Einsicht zur Vorsorge (besser aufpassen, anleinen, Maulkorb etc.) da, dann unverzüglich anzeigen - zum Schutz von anderen Hunden, die vielleicht angefallen werden könnten.
Sehe ich auch so! Wenn es ein "Unfall" war und die Halter sich entsprechend verhalten (Kosten übernehmen, Entschuldigen, nächstes mal besser aufpassen), würde ich es dabei belassen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!