Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ich bin gerade mit Charlie in der Tierklinik.

Er wurde von einem Hund angefallen und hat nun diverse Bisswunden, die gerade in Narkose versorgt werden.

Ich habe gerade so einen Hass auf die andere Hundehalterin.

Würdet ihr Anzeige erstatten und wenn ja, bei der Polizei oder Amt?

Gute Besserung für Charlie. Ich sehe das auch so, je nachdem wie sich der Besitzer verhalten hat.

Wir hatten einmal einen Vorfall, da hat sich der Besitzer damit entschuldigt, dass sein Hund Trixie mit einer Katze verwechselt hat.

Es ist aber nichts passiert, weil ich sie gleich hochgehoben habe, als sich der andere Hund auf sie gestürzt hat.

Wenn da etwas gewesen wäre hätte ich ihn anzeigt.

• Leider sind wir kein Mitglied und dann wird es teuer, mich haben sie vor Jahren einmal aus dem Graben gezogen, als ich bei Glatteis reingerutscht bin. Aber wo Du es sagst, das wäre jetzt wirklich einmal eine Überlegung beizutreten:bindafür:

Gute Wahl.

Wir rufen den immer, wenn es Probleme gibt. Ob für die Batterie, zum Abschleppen oder zum Reifenwechsel.

Auch im Ausland sehr praktisch. Haben wir bereits benötigt und das ging super und ohne Probleme.

Aber dauert das nicht ewig bis die da sind? Wir haben mal im Pannenfall (WE, Benzinpumpe vom Oldie kaputt) den ADAC gerufen und min. 2 Stunden gewartet bis der da war...

• hatte es schon mal jemand, dass die Koffer beim Abflug am Flughafen hängen geblieben sind? Wie erfolgreich war denn die Airline bei der Nachlieferung?

Ach so, der Koffer hängt, Stand heute Mittag, in New York fest und die Airline ist United Airlines, falls das vlt wichtig ist

unser Koffer blieb mal auf den Kanaren hängen. Er kam etwa eine Woche später bei uns zu Hause an...

Unserer ist in Italien vom Kofferwagen gerutscht und mitten auf der Piste liegen geblieben . Alle, egal ob Sicherheit oder Kofferservice sind artig drum rum gefahren, aber keined hat ihn eingesammelt. Kurzbevor wir starten wollten, habe ich die Flugbegleiterin darauf hin gewi

• Angeregt durch ein anderes Thema, hatten wir auch bestimmt schon irgendwo in den unendliche Weiten des Forums:

Wenn ich Umziehe von z.B. NRW nach Niedersachsen, muss ich dort den Hundeführerschein machen, bzw. ändert sich was wenn man einen Listen Hund hat der vorher keiner war?

Wir mussten damals einen Gutachter holen als wir mit unserem Rotti von NRW nach Bayern gezogen sind. Sonst hätten wir die teure Hundesteuer zahlen müssen. Das ist aber schon 11 Jahre her.

Hier in Niedersachsen muss man nur Nachweisen das man mind. 5 oder 8 Jahre, meine ich, Hunde gehalten hat. Dann muss man auch keinen Hundeführerschein machen usw.

Wegen dem Koffer am Flughafen. Wir haben nur die Erfahrung von falsch mitgenommenen Gepäck. Man muss sich darum selber kümmern.

Wir sind nach ein paar Stunden, der Weg wären nur 45 Minuten gewesen aber wir haben durch das Schneechaos nichts mehr gesehen auf der Autobahn ( keine Ausfahrten, keine Leitplanken usw,), zu Hause angekommen und haben festgestellt das wir die falsche Tasche haben. Die haben an dem Flughafen das falsche Flugzeug ausgeladen und die Tasche sah 1 zu 1 aus wie unsere. Also Flughafen mitten in der Nacht angerufen und die meinten wir müssen am nächsten Morgen wieder kommen und die Taschen tauschen.

LG
    Sacco

• Würdet ihr Anzeige erstatten und wenn ja, bei der Polizei oder Amt?

Das käme drauf an; wenn der Hund ständig andere Hunde angeht und die Halterin uneinsichtig wäre, würde ich anzeigen.

Wenn es ein sogenannter Unfall war und die Frau sich entschuldigen und die Rechnung begleichen würde, dann wär ich zwar trotzdem sauer und sie bekäme die Leviten von mir gelesen, aber anzeigen würde ich eher nicht.

Gute Besserung für Charlie und für deine Nerven. Beissereien sind immer aufregend.

• Danke für eure Antworten.

Charlie musste genäht werden, Drainage gelegt, div. kleinere Bisse versorgt. Alles Rücken, Schulter, Genick.

Es gibt hier kein Ordnungsamt.

Die Halter sind uneinsichtig. Die meinen, mein Mann sei selbst Schuld, erstens weil Charlie an der Leine war, was ihr Hund nicht mag und zweitens, weil mein Mann auf dem Weg den er gegangen ist, wieder umgedreht hat, womit die Halterin ja nicht rechnen konnte.

Als der andere Hund (Ridgeback oder so was) sich auf Charlie stürzte, ist mein Mann auch noch gefallen und hat den Hund mit den Füßen abgewehrt.

Er ist jetzt im Krankenhaus um seine Verletzungen dokumentieren zu lassen und geht dann zur Polizei.

Ich hasse Leute, die ihren Hund nicht unter Kontrolle haben!

Grüßle Silke mit Charlie

• Ach herrje... hört sich heftig an. Hoffentlich klärt sich alles doch noch schnell und die HH zeigen sich einsichtig. :dafuer:

Deinem Mann und Charlie alles Gute und eine schnelle Genesung!

• Die Halter sind uneinsichtig. Die meinen, mein Mann sei selbst Schuld, erstens weil Charlie an der Leine war, was ihr Hund nicht mag und zweitens, weil mein Mann auf dem Weg den er gegangen ist, wieder umgedreht hat, womit die Halterin ja nicht rechnen konnte.

Als der andere Hund (Ridgeback oder so was) sich auf Charlie stürzte, ist mein Mann auch noch gefallen und hat den Hund mit den Füßen abgewehrt.

Er ist jetzt im Krankenhaus um seine Verletzungen dokumentieren zu lassen und geht dann zur Polizei.

Ich hasse Leute, die ihren Hund nicht unter Kontrolle haben!

Das ist ja echt heftig, die würde ich auf alle Fälle anzeigen, das geht gar nicht.

Gute Besserung an Deinen Mann und Charlie.

• Danke euch allen.

Polizei nimmt die Anzeige nicht auf.

Das sei Privatrecht und ginge sie nichts an. Erst wenn der Hund auf meinen Mann gehetzt wird. Sonst läuft es für die unter Pech gehabt.

Grüßle Silke mit Charlie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!