Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mir sind die immer entgegen gehüpft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Einer lief auf Nalas Nase herum, als ich ihr gerade das Halsband abmachen wollte, zwei habe ich beim Gassi gehen in ihrem Fell entdeckt (habe aber auch ein Auge dafür) und den einen vollgesogen dann habe ich beim Blumen gießen auf der Fensterbank gesehen.
-
Den wievielten Hund sollte man haben bevor man züchtet?
Ich hab heute einen Instagram Account gefunden wo ich von der Zuchtabsicht mit dem ersten Hund der Frau gelesen habe. Als ich die Frage danach einmal im Sinn hatte hat sie mich nicht mehr los gelassen, auch weil ich keine Antwort darauf habe. Der erste Hund sollte es für mich aber auf jeden Fall nicht sein, aber sonst?
Würdet ihr von einem Züchter kaufen der seinen Ersten Hund hat (oder ersten Hund dieser Rasse)?
-
Ich würde dem Züchter dieselben Kriterien anlegen wie bei einem Züchter, der schon 20 Hunde der Rasse hat(te). Wenn mir alles zusagt, dann sehe ich keinen Grund, nicht beim "Ersthundezüchter"
zu kaufen.
-
Irgendwie klingt das, als ob ein Hund 'ständig' Flöhe hat.
-
-
Nein. Man sollte schon etwas Hundeerfahrung haben, bevor man anfängt zu züchten, finde ich - und die "eigene" Rasse auch gut genug kennen.
-
Bei Rüdenbesitzerin fänd ich jetzt nicht so schlimm beim Ersthund auch züchten zu wollen.
-
Sieht man die Flöhe? Bzw. wie stellt man denn einen Flohbefall fest?
Die sieht man. Kleine schwarze extrem schnell wieselnde Miniviecher, die auch ziemlich weit springen können. Oft kratzt sich der Hund schon vorher.
-
Mittwoch habe ich von Benni ja auch 3 Flöhe abgepflückt. Von der TÄ gab es ne Tablette für Benni, nach 4h tötet die alles ab. Auf meine Frage, was ich jetzt noch alles machen muss, sagte sie: nix! Wenn die Flöhe schon Eier gelegt haben, schlüpfen die und werden gleich getötet beim saugen von Blut.
Allerdings kratzt sich Benni seit gestern extrem und ist empfindlich. Ich habe aber schon alles akribisch abgesucht, ich finde nix im Fell.
Habe Mittwoch die Flöhe in Bennis weißem Fell herumwuseln sehen.
-
bei Flöhen war mir immer wichtig, dass die Mittel, die der Hund akut bekommt, keine Repellentwirkung haben, sondern wirklich abtöten.
Sonst hüpfen die Viecher einfach fröhlich weiter weil vergrault und nehmen halt mich oder den Rest der Family
Die Katze, die in 2 von den 3 Befällen hier die Viecher anbrachte, bekam dann ein Repellent für die Zukunft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!