Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Angenommen ich habe ein Haus mit Grundstück, ich mache daraus eine Hundefestung, 2m Fundament, 4m Mauer mit nochmal Draht oben drüber, schweres Tor, also in jeder Hinsicht (auch Sachen die mir nicht einfallen) absolut Hundesicher. Draußen Schild dran "Achtung Hund, Betreten verboten" sowas in der Art, dann bin ich wenn ein Einbrecher kommt immer noch der Depp, bzw. Dako ist der Depp, wenn Einbrecher und Hund sich nicht vertragen, richtig? Kann ich denn meinen Hund überhaupt irgendwie zu hause "sichern" so dass selbst im Falle eines Einbrechers nicht der Hund der Dumme ist?

Dann stehen Deine bzw. Dakos Chancen wesentlich besser. Denn damit hätte der Einbrecher alle Kriterien erfüllt, die in dem drüben im Thread verlinkten Urteil den HH aus der Haftung nehmen könnten. Es bleiben zwar Einzelfallentscheidungen und die genauen Umstände werden mit einfliessen sowie der Fakt, wie sehr sich Dako mit dem Einbrecher nicht verstanden hat.

Inwieweit sich noch Kosten und Folgen ergeben, die aus der Gefährdungshaftung ergeben, denke, bei solch einem Fall zieht der Einbrecher auf dem Klageweg sicherlich den Kürzeren.

• Gibt's hier eine Art "Mit was befüllt ihr euren Kong?"-Thread? Falls nicht, Frage steht ja im Text |)

Ich stopf aktuell Nassfutter in die Kongs rein, damit sind meine zwei aber nicht wirklich lange beschäftigt, zumindest die Kleine hat ihren Kong recht schnell leer. Dachte schon daran, die präparierten Kongs mit dem NaFu einzufrieren, damit sie mehr zu schlecken haben ... aber bis das "fertig" ist, dauerts wieder. Und Kongs auf Vorrat befüllen + einfrieren ist vielleicht etwas overkill :pfeif:

Vielleicht habt ihr ja noch Anregungen...

• Gibt's hier eine Art "Mit was befüllt ihr euren Kong?"-Thread? Falls nicht, Frage steht ja im Text |)

Ich stopf aktuell Nassfutter in die Kongs rein, damit sind meine zwei aber nicht wirklich lange beschäftigt, zumindest die Kleine hat ihren Kong recht schnell leer. Dachte schon daran, die präparierten Kongs mit dem NaFu einzufrieren, damit sie mehr zu schlecken haben ... aber bis das "fertig" ist, dauerts wieder. Und Kongs auf Vorrat befüllen + einfrieren ist vielleicht etwas overkill :pfeif:

Vielleicht habt ihr ja noch Anregungen...

Ich tu griechischen Joghurt rein und frier es ein, da ist sie sicher 30min beschäftigt.

Was ich hier im Forum mal gelesen hab war Käse und TroFu und dann in die Mikrowelle, scheint wohl zu schmecken und eine ordentliche Herausforderung zu sein. Denk das kann man dann auch noch beliebig kombinieren.

• ich frag mal hier, hat jemand Erfahrung damit ob die Agila OP Versicherung OCD Operationen übernimmt? Bei dem jungen Hund eines Bekannten steht gerade die Diagnose im Raum und er beharrt darauf, das seine und auch generell keine OP-Versicherung die Kosten übernimmt. Als Ausschluss bei der Agila steht auf der Seite nur das Kastration ausgeschlossen ist und künstliche Gelenke. Vielleicht hat da ja jemand (leider) Erfahrung mit.

• War da mal ne Zecke?

Nicht das ich wüsste.

Ich schätze mal, Talk Knoten oder Warze.

Warzen sind schwarz bei ihr. Sie hat ja eine am Bein. Aber an Talgknoten dachte ich auch schon.

Ist es im "normalen" Zustand ziemlich mittig am Kinn? Ist es die Stelle wo normalerweise das Tasthaar wächst und das ist vielleicht grad ausgefallen?

Nein. Es befindet sich daneben. Ich habe es immer für die Stelle gehalten, bis es jetzt zur Erbse wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!