Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Ich habe da die Tage sogar noch überlegt, ob das eher in den Papier- oder Plastikmüll gehört.
Das kann man auseinander friemeln.... mach ich zumindest immer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wenn man nicht nur den Deckel, sondern auch den Boden der Dosen aufmacht, dann lassen sie sich recht leicht zusammenpressen. Natürlich nicht super-flach, aber ausreichend, dass sie deutlich weniger Platz weg nehmen.
Ja... Notfalls drauf treten. Dann sind sie platt
-
Marengo hat z.B. solche dicken Pappsäcke.
Ah, ok danke.
Das sieht so aus wie beim Bausäcken
. Also aussen Papier und innen ne Kunststofftüte/Beschichtung.Alles andere würde nicht funktionieren oder dass das Futter oxidiert (oder ne seeeehr kurze Haftbarkeit).
Ich hab darüber meine Diplomarbeit geschrieben
... Gott so lang schon wieder her.fast alle kaltgepressten Futter werden in Papiersäcke verpackt, die gaben idr auch nur eine haltbarkeit angegeben von 6-8 monaten. da ist keine beschichtung drin (zumindest war es das nicht, als ich noch regelmässig trofu gefüttert hab)
-
Ich habe da die Tage sogar noch überlegt, ob das eher in den Papier- oder Plastikmüll gehört.
Das kann man auseinander friemeln.... mach ich zumindest immer.
Ich auch.
Mein Hühnerfutter und das Kaninchenfutter sind auch so verpackt.
Kann man sehr leicht trennen.
Ich hab eine Dosenpresse, bin aber offenbar zu blöd, sie zu bedienen.
Bei mir klappt das überhaupt nicht.
-
wenn man nicht nur den Deckel, sondern auch den Boden der Dosen aufmacht, dann lassen sie sich recht leicht zusammenpressen. Natürlich nicht super-flach, aber ausreichend, dass sie deutlich weniger Platz weg nehmen.
Hhm ... gibt es denn keinerlei Sammel-/Abgabestellen für Dosen in Deutschland, keine Container, ähnlich, wie die Glascontainer halt nur für Dosen? Meine, schon etwas gesehen zu haben.
-
-
@Das Rosilein
Leider habe ich hier sowas noch nicht gesehen. Man kann es nur direkt zum Recyclinghof bringen aber davon gibt es ja nicht so viele und die Stinkedosen durch die Gegend fahren ist ja nicht so schön

-
Es scheint noch an manchen Orten Dosencontainer zu geben. Beim Tierhof steht z.B. einer, was da auch wirklich extrem nötig ist bei dem Verbrauch.
-
Hhm ... gibt es denn keinerlei Sammel-/Abgabestellen für Dosen in Deutschland, keine Container, ähnlich, wie die Glascontainer halt nur für Dosen? Meine, schon etwas gesehen zu haben.
Müllentsorgung ist eigentlich Sache der Landkreise und kreisfreien Städte. Daher wird das unterschiedlich gehandhabt. Wir haben beispielsweise keinen gelben Sack, dafür aber vier Tonnen: Biomüll, Restmüll, Rund (Flaschen, Dosen, Tetrapacks etc.) und Flach (Pappe, Papier, Folie usw.). Vier Kilometer weiter im Nachbarkreis läuft das schon wieder ganz anders.
-
meisst sind bei den Glas und Papier sammelcontainern auch welche für den grünen Punkt Müll
Ich nehme da manchmal zur Entlastung der "haustonne" beim Gassi was mit hin
-
Es scheint noch an manchen Orten Dosencontainer zu geben. Beim Tierhof steht z.B. einer, was da auch wirklich extrem nötig ist bei dem Verbrauch.
Wir haben hier im Ort auch so einen Container für Dosen, der steht neben denen für Glas.
Bei uns werden die Dosen kurz ausgespült, gesammelt und landet alle im Container.
Ich war echt irritiert, dass solche Container scheinbar nicht "normal" sind.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!