Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
In meinem früheren Wohnort gab es beim Wertstoffhof Container für Dosen, bzw. Blech.
Hier in München gibt es nicht mal nen gelben Sack. Da kommt das Zeug in den Hausmüll.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier in München gibt es nicht mal nen gelben Sack. Da kommt das Zeug in den Hausmüll.
Uuups ... das ist aber ungewöhnlich, denke ich.
-
wenn man nicht nur den Deckel, sondern auch den Boden der Dosen aufmacht, dann lassen sie sich recht leicht zusammenpressen. Natürlich nicht super-flach, aber ausreichend, dass sie deutlich weniger Platz weg nehmen.
Hhm ... gibt es denn keinerlei Sammel-/Abgabestellen für Dosen in Deutschland, keine Container, ähnlich, wie die Glascontainer halt nur für Dosen? Meine, schon etwas gesehen zu haben.
Bei uns dürfen Dosen NUR in den Dosencontainer. Nix Gelber Sack oder so.
-
wir haben hier eine extra Tonne für Dosen
-
wir haben hier eine extra Tonne für Dosen
Hätte ich auch gerne.
Da würden mir die Gebühren gar nichts ausmachen.
Besser als die Dosen ständig mit dem Auto wegzufahren. :/
-
-
Uuups ... das ist aber ungewöhnlich, denke ich.
Das wird dann vom Verwehrter getrennt.
Gerade Grossstädte machen das gerne, weil, naja, die Trennmoral in einigen Grossstädten nicht so gross ist, dass sowieso Maschine und Mensch beim Verwehrter trennen muss und dann sind die Kosten am Ende günstiger dafür eh Maschine und Mensch einzuplanen und alles in den Haushaltskericht zu werfen
. -
Kann mir jemand einen Sofaüberwurf empfehlen. Keine Wolldecken, kein Fleece oder ähnliches, ich muss meine Couch jeden Tag enthaaren und könnte mir im Fellwechsel mindestens einen neuen Hund stricken. Daher möchte ich mir mein Leben etwas erleichtern und suche etwas, was ich einfach abnehmen und ausschütteln kann.
P.S. Hut ab vor allen Mehrhundehaltern, die Rüden und intakte Hündinnen haben, wir waren nach einem halben Tag schon gefrustet.
-
Kann mir jemand einen Sofaüberwurf empfehlen.
Sambo71 hat nen ganz schicken
Ansonsten ich Staubsaug meine Überwurf ab
. Habe extra so einen Staubsaugertierhaaraufsatz und damit gehen die super weg. -
Ich weiß jetzt gerade nicht, wo ich meine Frage sonst schreiben soll und einen neuen Thread möchte ich auch nicht aufmachen. Trixie hat ja zahlreiche Allergien und IBD. Ich koche für sie Pferd/Huhn/Zucchini/Karotte, jetzt hatte unser Fressnapf kein Pferd und ich habe Ente genommen, da sie Huhn ja auch verträgt. Der Kot ist dadurch viel fester geworden, was ich als sehr positiv empfinde, da sie tendenziell zu weichen Kot absetzt und immer Probleme mit den Analdrüsen hat. Allerdings setzt sie jetzt öfter Kot ab 2-3 tgl. anstelle von 1-2 tgl. Ist das normal, oder ein Zeichen, dass sie die Ente nicht verträgt oder verwertet ? Was ich vlt. noch dazu sagen sollte, die Ente ist gewolft mit Knochen.
-
Hm, durch Knochen im Futter kann der Kot mWn schon fester werden - die Knochenteile werden ja nicht komplett verdaut. Dadurch wird der Kot mWn auch voluminöser. Ich würds erstmal noch 1-2 Wochen weiterfüttern und gucken, ob das so bleibt oder obs schlimmer wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!