Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Hat Jino am Wochenende gemacht, als ich im sehr hallenden Treppenhaus seinen Namen geflötet hab. (Und anschließend noch weiter, als ich ihm weils so lustig aussah noch ein bisschen "oh" in verschiedenen Tonlagen vorgesungen habe :pfeif:)

Das liegt daran, dass der Hund das Geräusch dann besser orten kann

• Lassen eure Hunde auch das Gehirn rutschen? Wenn der Hund ratlos da sitzt und den Kopf auf links und rechts legt?

Jup, ich muss Kira nur in einer bestimmten Tonlage ansprechen. Aber bei Wörtern wie "Gassi", "Essen" funktioniert es am besten ^^

• Bei normalem Ton ist es manchmal so, dass der Hund, wenn man mit ihm spricht das Gehabe hat. Mein Terrier hat das auch gemacht. Ich nehme das als Zeichen, dass er verstehen will, aber nicht kann...?

Es sieht echt niedlich aus, aber es heißt wohl: ich nix verstehe...? Ich höre dir zu, aber kapier es nicht?

Wenn man als Mensch so sinnlos vor sich hinredet....

Bei Gassi und Fressen ist der Hund sofort aufmerksam. Aber ich könnte es mal fragend versuchen..., dann macht er es vielleicht auch.

• Ja, aber es gibt es nicht im Lateinischen.

Es existiert nicht im Wörterbuch. Vermutlich haben sie sich in Rom mit Blei nicht abgegeben.

Die wussten bestimmt nichts von Blei...

Selbstverständlich gibt es dieses Wort im Lateinischen. Und es steht auch im Wörterbuch (Stowasser)

• hier steht noch ein funktioniereendes kasettendeck was auch noch (un)regelmäßig genutzt wird... wenn ich krank bin hör ich gern benjamin Blümchen, Bibi blocksberg,... und hole auf dem Flohmarkt immer wieder Kassetten :pfeif:

Und irgendwo in der Kiste gibt's einmal eine kinderdisco und Weihnachtslieder von Rolf zuckowski...

• Mein Bruder und ich suchen seit Ewigkeiten die alten Kassetten mit all den schönen Lieder :herzen1:

Ich glaube, meine Mutter hat die irgendwo vergraben und wenn wir sie finden, wird sie schreiend davonrennen...

Du da, im Radiooooo... :pfeif:

Boah, ewig her. Dabei bin ich noch nicht mal 30...

Rolf-Zuckowski-Lieder

Mein Bruder und ich suchen seit Ewigkeiten die alten Kassetten mit all den schönen Lieder :herzen1:

Ich glaube, meine Mutter hat die irgendwo vergraben und wenn wir sie finden, wird sie schreiend davonrennen...

Ich liiiiiebe die Ralf-Zuckowski-Lieder, ich singe die dauernd :pfeif:|) Mittlerweile starrt mich mein Freund auch nicht mehr an, als würde er überlegen, in welche Klinik ich am besten einzuweisen wäre :ugly: Aber hier kennt die Lieder sonst niemand :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!