Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Du da, im Radiooooo... :pfeif:

Boah, ewig her. Dabei bin ich noch nicht mal 30...

Mein Bruder und ich suchen seit Ewigkeiten die alten Kassetten mit all den schönen Lieder :herzen1:

Ich glaube, meine Mutter hat die irgendwo vergraben und wenn wir sie finden, wird sie schreiend davonrennen...

Ich liiiiiebe die Ralf-Zuckowski-Lieder, ich singe die dauernd :pfeif:|) Mittlerweile starrt mich mein Freund auch nicht mehr an, als würde er überlegen, in welche Klinik ich am besten einzuweisen wäre :ugly: Aber hier kennt die Lieder sonst niemand :ka:

Ich bin mit den Liedern großgeworden, die haben wir immer im Auto gehört, wenn wir länger unterwegs waren xD Auch auf der 12-stündigen Fahrt nach Italien...

Eigentlich schade, dass es sowas heute nicht mehr gibt oder dass die Kids von heute sich sowas nicht mehr anhören (wollen), weils "peinlich" oder "kindisch" ist.

• Naja, meine Kinder haben die gehört, waren aber Geschenke. Katastrophal fand ich besonders die Weihnachtsbäckerei. Ist ja Geschmackssache... Benjamin Blümchen auch ohne Ende...., das kostet Nerven. Dann gab es aber so Kinderwalkman, da konnten sie ihren Kram alleine hören. :-)

• Ich glaube, mein Papa war früher ziemlich genervt von Benjamin Blümchen. xD

Ich höre heute noch den Traumzauberbaum, Schlaps und Schlumbo, Geschichtenlieder und alle anderen Kindergeschichten von Lacky und Lütte. :herzen1: Hab mir die CDs geholt.

• Ich liiiiiebe die Ralf-Zuckowski-Lieder, ich singe die dauernd :pfeif:|) Mittlerweile starrt mich mein Freund auch nicht mehr an, als würde er überlegen, in welche Klinik ich am besten einzuweisen wäre :ugly: Aber hier kennt die Lieder sonst niemand :ka:

Ich bin mit den Liedern großgeworden, die haben wir immer im Auto gehört, wenn wir länger unterwegs waren xD Auch auf der 12-stündigen Fahrt nach Italien...

Eigentlich schade, dass es sowas heute nicht mehr gibt oder dass die Kids von heute sich sowas nicht mehr anhören (wollen), weils "peinlich" oder "kindisch" ist.

Bei meinen Kindern (7 und 9) wurden diese Lieder sogar im Kindergarten gesungen.

Wir haben u.a. eine total süße Aufnahme in der die kigagruppe meines Sohnes die Weihnachtsbäckerei singt und nachstellt.

• Mein Bruder ist Grundschullehrer und erzählt immer, dass die Kinder nach wie vor ganz begeistert von Rolf Zuckowski sind dog-face-w-sunglasses

Ich habe meinem Mann und den Kindern neulich noch:" Meeein Platz im Auto ist hinten, im Sitz lehn' ich mich zurück..." vorgespielt hugging-dog-face

• Wenn man damals 7 Stunden an den Urlaubsort fuhr und damals noch mit "Kasette" die Kinder bespaßt hatte, war man fertig.... Wir waren heil froh, als sie in das Alter kamen, in dem man richtige Musik abspielen konnte.

Dazu wurde noch massenhaft Weingummi verteilt, Autos verschiedener Farben wurden gezählt... Alle 15 Min. die Frage: Sind wir gleich da?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!