Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Helfstyna -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich habe gerade diese Doku gekuckt und frage mich jetzt als Merle-Ahnungslose....... sagt ihr *mörl* oder *merle*?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mensch oder Hund?
Hund
Da kenn ich mich nicht aus, aber ich denke man könnte Paralellen ziehen. Was willst du denn wissen?
-
Das würde ich ehrlich gesagt bei keinem Hund pauschal garantieren bevor man ihn kennt. Und selbst der liebste Hund kann aus der Haut fahren wenn ein Kind zB unbeaufsichtigt ist und ihm (unwissentlich) Schmerzen zufügt. Da muss ein großer Hund nur zu nah zu schnell an einem instabilen kleinen Kind vorbeilaufen und schwupps hat es ne Schürfwunde.
Ich kenne Hovawarts als grundsätzlich eher freundliche wenn auch nicht als jedem-um-den-Hals-fallende Hunde aber das hängt für mich viel mit Prägung zsm
Glaubst du echt, dass das was mit Prägung zu tun hat. Hier hat das eher was mit Rasse und Individuum zu tun. Mein misshandelter Hund, der 6 Jahre Isolation hinter sich hat, ist der freundlichste von Allen gewesen. War da aber Rassemäßig zu erwarten und der Welpe bei dem ich das mit Welpenkurs und Sozialisierung unbedingt ausprobieren musste war der "Unfreundlichste", war aber auch zu erwarten. Das Einzige was sie davon abgehalten hat Menschen zu fressen war ihre Erziehung.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich habe gerade diese Doku gekuckt und frage mich jetzt als Merle-Ahnungslose....... sagt ihr *mörl* oder *merle*?
Also ich sage "Mörl" ... irgendwie passt mir das besser zu den dazugehörigen englischen Farbbegriffen blue und red. Und wahrscheinlich auch weil das Jamies Züchterin auch so ausgesprochen hat
-
Da kenn ich mich nicht aus, aber ich denke man könnte Paralellen ziehen. Was willst du denn wissen?
Ich kann es leider halt überhaupt nicht deuten.
Ich stell es einfach mal rein
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Allerdings hat Ella jetzt auch Antibiotika bekommen dass sie nun über 10 Tage einnehmen soll.
Ich fang wahrscheinlich erst morgen damit an weil sie sich erstmal noch vom Durchfall wegen des Nierenfutters erholen soll.
Heut morgen hatte sie dann auch schon wieder schön geformten Kot abgesetzt.
-
-
Ich Frage habe ich noch zu der Autoversicherungsfrage gestern: wie ist das denn bei Probefahrten? Ist ja unwahrscheinlich dass genau da etwas passiert, aber müsste ich da ggf auch tatsächlich den Kaufpreis (oder die Reparatur, je nachdem was passiert ist) zahlen? Oder können sich zumindest Autohäuser in die Richtung absichern und versichern?
-
Ich Frage habe ich noch zu der Autoversicherungsfrage gestern: wie ist das denn bei Probefahrten? Ist ja unwahrscheinlich dass genau da etwas passiert, aber müsste ich da ggf auch tatsächlich den Kaufpreis (oder die Reparatur, je nachdem was passiert ist) zahlen? Oder können sich zumindest Autohäuser in die Richtung absichern und versichern?
Die Autos von den Autohäusern haben eine Vollkasko.
Die kopieren deinen Führerschein und deinen Person und du unterschreibst unter anderem das du in einem Fall von einem Unfall die Selbstbeteiligung von, meisten, 500 -1000 Euro zahlst.
LG
Sacco -
wie ist das denn bei Probefahrten? Ist ja unwahrscheinlich dass genau da etwas passiert, aber müsste ich da ggf auch tatsächlich den Kaufpreis (oder die Reparatur, je nachdem was passiert ist) zahlen? Oder können sich zumindest Autohäuser in die Richtung absichern und versichern?
In meinem Fall (zwei Suzuki-Händler) wurde einmal der Führerschein kurz abgetippt, beim zweiten wurde gar nichts gefragt (hatten aber vorher schon Kontakt, Name+Adresse war bekannt).
Selbstbeteiligung war bei beiden glaube 500€ im Falle des Falles (mündlich).
-
Hat jemand einen Tipp für ein Wasserspielzeug, das etwas weiter aus dem Wasser guckt als normale Bälle o.ä. und vom Hund besser gesehen werden kann? Pflegi paddelt immer in die falsche Richtung und dadurch ist jetzt schon das 2. Spielzeug auf Nimmerwiedersehen im See verschwunden...
-
Rogz LH02-C Lighthouse Dog Fetch Toy/schwimmendes Wurfspielzeug, rot/weiß
Sowas? Hoffe der Link klappt. Der schaut aus dem Wasser raus und ist gut zu sehen. Der ist so gemacht das er nicht auf dem Wasser liegt sondern so wie auf dem Bild im Wasser „steht“
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!