Wo kann man ohne Hitze wohnen?

• Nah am Wasser ist es kühler, aber in Strandnähe sind Wohnungen auch sehr teuer.

Ich verkrieche mich während der Hitze in meiner Souterrain Wohnung und warte auf den Herbst |)

• Dieses Jahr ist es in Norwegen nicht zu warm. Immer wieder mal Regen und kühler, zwischendurch Temperaturen bis knapp 30 Grad. Man kann was unternehmen ohne völlig fertig wieder zu Hause anzukommen. Genau richtig.

Ansonsten: Weiter draußen auf dem Land, Grundstück mit Wasser und Bäumen. Schatten ist schon wichtig, damit es sich drinnen nicht zu sehr aufheizt. Da lobe ich mir auch nochmal die skandinavische Bauweise mit Holz. Selbst wenn die Häuser sich tagsüber schon ein wenig aufheizen können, abends kühlen sie doch recht schnell auch wieder ab.

Ich beneide Euch wirklich nicht um diese Hitze!

• Nicht so einfach, da es ja immer mal wechselt wo es gerade heißer, am heißesten ist.

Die Mittelgebirge sind derzeit noch ganz angenehm und eben überall dort wo es dichte Wälder und viel Wasser gibt.

Betonwüsten sollten es nicht sein, auch nicht die Straßenzüge mit schwarzem Schotter im Vorgarten und viel Asphalt drum herum.

Wo genau meinst Du?

Wald und Wasser ist absolut meins.

Südtirol :hust: Wir haben zwar auch warme Temperaturen um die 30°C doch es weht immer ein Lüftchen und wenn man sich kurz ankleidet ist es echt erträglich und wenn nicht, dann verschwindet man einfach in die Berge dort ist man dann froh um eine Jacke. :pfeif:

Berge sind nicht so meins, bin eher der Flachlanddeutsche xD

Ich mag einfach die Temperaturen von vor 20Jahren wieder haben :gott:

• Nah am Wasser ist es kühler

Da sind aber auch viele Insekten :fear:

Echt? Am Meer?

Naja, hier fließt ein Bach durch meinen Garten... Mücken bin ich gewohnt, bin wohl aber nicht allzu lecker :D und generell hab ich kein Problem mit Insekten :D (Im gegenteil, ich freue mich über so gut wie jedes Insekt)

• Also bei uns im Vogtland werden eigentlich nicht mehr als 30°C :smile:

Ich wohne direkt am Waldrand neben einem Bach, also optimaler wird's nicht :D

Glaube, wenn ich im Sommer in irgendeiner Stadt wohnen müsste, würde ich den ganzen Tag in einer Badewanne mit Eiswürfeln liegen :ugly:

• Dieses Jahr ist es in Norwegen nicht zu warm. Immer wieder mal Regen und kühler, zwischendurch Temperaturen bis knapp 30 Grad. Man kann was unternehmen ohne völlig fertig wieder zu Hause anzukommen. Genau richtig.

Ansonsten: Weiter draußen auf dem Land, Grundstück mit Wasser und Bäumen. Schatten ist schon wichtig, damit es sich drinnen nicht zu sehr aufheizt. Da lobe ich mir auch nochmal die skandinavische Bauweise mit Holz. Selbst wenn die Häuser sich tagsüber schon ein wenig aufheizen können, abends kühlen sie doch recht schnell auch wieder ab.

Ich beneide Euch wirklich nicht um diese Hitze!

Bei Norwegen schreckt mich die Sprache, bin da nicht wirklich begabt :verzweifelt:

Alte mit Stroh und Lehm erbaute Fachwerkhäuser.

Die gibt es noch in Bayern-Franken zum Beispiel.

Vielleicht kannst du dich in einem Freilandmuseum einmieten.

Dein Ernst?

Da sind aber auch viele Insekten :fear:

Echt? Am Meer?

Naja, hier fließt ein Bach durch meinen Garten... Mücken bin ich gewohnt, bin wohl aber nicht allzu lecker :D und generell hab ich kein Problem mit Insekten :D (Im gegenteil, ich freue mich über so gut wie jedes Insekt)

Ich wohne nicht weit von der Aller, bisher keine Mücke, aber Kühle nicht wirklich :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!