Wo kann man ohne Hitze wohnen?

• bibidogs wie wäre es denn mit dem Harz? Gut, es ist kein Flachland.. aber viel Wasser, viel Wald, viele alte Menschen & Altenheime die händeringend suchen :)

• Südschweden vor 2 Wochen war klasse. Daheim in Mittelhessen Hitzerekord mit 39 Grad, in Örkelljunga knapp 17-20 Grad mit Regen und Sturmböen :pfeif:Aber ich bin eh ein Kaltwetterkind, ab 25 Grad funktioniere ich nicht mehr (dank Kreislauf, Sonnenallergie und Lipödem).

• Also bei uns im Vogtland werden eigentlich nicht mehr als 30°C :smile:

Ich wohne direkt am Waldrand neben einem Bach, also optimaler wird's nicht :D

Glaube, wenn ich im Sommer in irgendeiner Stadt wohnen müsste, würde ich den ganzen Tag in einer Badewanne mit Eiswürfeln liegen :ugly:

Ich wohne auf einem Dorf mit knapp 600 Bewohnern xD

Alte mit Stroh und Lehm erbaute Fachwerkhäuser.

haben wir ? in Sachsen gibt's auch noch viele davon, gerade im Erzgebirge. Aber die heizen auch auf! U bis zum 01. September würde ich warten ob ich es als Bundesland empfehlen möchte ?

Nützt mir ja nix, wenn es nächstes Jahr auch so heiß wird :rotekarte:

Bibi, Warmensteinach, Bad Berneck...nennt sich Fichtelgebirge.

okay, danke.

• Ich würde ja den Westerwald vorschlagen (Hessen/RLP), dort wohnt meine Schwägerin und die haben es eigentlich immer 5-10 Grad kälter als wir (knapp 300HM höher als wir, wenn es hier langsam kälter wird, liegt bei denen schon Schnee :P). Aber für heute sind es dort sogar 2 Grad wärmer... :ugly:

• Ich kann voralpenland NICHT empfehlen. Wunderschön hier, aber heiß! Ich habe mich damit abgefunden. Das Klima ändert sich, wir ändern es. Also müssen wir auch damit leben. Wirklich kühl kann ich dir Island empfehlen. Wunderschön und schön kühl.

Lg

• Wir haben hier in Südtirol ein Wäldchen, wo durch natürlich entstandene Kanäle im Berg kalte Luft von der Bergspitze ins Tal befördert wird. Dort hat es im Sommer nie mehr als 15°C. Du könntest dir ja davor ein Häuschen bauen. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!