Wo kann man ohne Hitze wohnen?
-
-
haben wir ? in Sachsen gibt's auch noch viele davon, gerade im Erzgebirge. Aber die heizen auch auf! U bis zum 01. September würde ich warten ob ich es als Bundesland empfehlen möchte ?
Nützt mir ja nix, wenn es nächstes Jahr auch so heiß wird
na, im Erzgebirge isses erträglich, aber am 01.09. sind hier Landtagswahlen ? deswegen will ich es nicht mit gutem Gewissen empfehlen...
Pflegenotstand ist hier definitiv auch, aber das ist in Restdeutschland wahrscheinlich genauso
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich meine den Thread ernst und bauen kommt nicht in Frage.
Dann ganz im ernst: Da bleibt nur auswandern in kühlere Länder. Deutschland wird sich in den nächsten Jahren eher noch weiter aufheizen als abkühlen und irgendwann wird es auch egal sein, wo in Deutschland man wohnt, heiß wird es überall sein.
-
In SH haben wir wenn woanders über die Hitze gestöhnt wird maximal 26/27Grad, dazu meistens Wind.
Das finde ich (hitzeempfindlich) sehr angenehm.
Außerdem wird die BuS hier nicht so bekloppt gehandhabt wie in einigen anderen Bundesländern.
-
Wenn du wirklich eine Garantie für kühlere Sommer möchtest, wird dir nicht viel übrig bleiben. Außer Deutschland Richtung Norden zu verlassen.
Es wird eher wärmer werden bei uns. Wissen wir ja auch alle und ist jetzt keine Überraschung.
Ich denke im Norden von Norwegen, im Norden von Schweden, im Norden von Finnland, Island, Grönland, nördliches Russland, nördliches Kanada, geht es im Sommer mit der Hitze. Deutschland, Dänemark usw. werden wärmer bzw heißer werden.
Also entweder auswandern oder mit abfinden.
Lg
-
Wir wohnen ja an der Ostsee, da kann man es schon noch ganz gut aushalten.
Dennoch wird es wohl auch für uns irgendwann noch weiter Richtung Norden gehen müssen, wenn das so weiter geht.
Bei Temperaturen über 24 Grad geht's mir gesundheitlich einfach deutlich schlechter. Das wäre auf Dauer nicht so gut.
-
-
Ich meine den Thread ernst und bauen kommt nicht in Frage.
Wenn Auswandern auf Grund fehlender Neigung zu Fremdsprachen nicht in Frage kommt gibt es nur 2 Alternativen.
Höhere Lagen und unmittelbare Küstennähe. Höhere Lagen sind tatsächlich kühler, aber ggf. nicht ausreichend erschlossen, Tourigebiet oder nicht hoch genug für einen spürbaren Unterschied.
Unmittelbare Küstennähe ist nicht zwangsläufig kühler, fühlt sich aber besser an. Ich habe fast 3 Jahre zwischen Oldenburg und Bremen gewohnt, Flachland wohin man schaut, die Hitze war dort genau so ätzend wie jetzt hier im Pott. Dazwischen habe ich aber auch noch nen 3/4 Jahr an der Küste (Dornum) gewohnt und dort konnte man es einfach besser aushalten.
Ansonsten ist da innerhalb des Landes einfach kein all zu großer Unterschied, auch wenn es natürlich im Breisgau im Schnitt wärmer ist als im hollsteiner Flachland.
-
In den Bergen.
Grönland und Sibirien sind auch schön um die Jahreszeit.
Auf so ner antarktischen Forschungsstation ist es bestimmt auch spannend...
Ich hab mir gerade ne Wärmflasche gemacht
-
http://www.weltderwunder.de/photo_stories/…n-orte-der-welt
https://de.wikipedia.org/wiki/Yellowknife_(Stadt)#Klima
Aber meine Frau will nicht...
Ohne Flax, es wird, egal wo, nicht besser werden. Die Temperaturunterschiede in Deutschland sind nicht so gravierend das du da irgendwo "ideale" Bedingungen finden wirst. Von zeitlichen Perioden abgesehen natürlich.
-
soweit ich weiß, ist es im Harz etwas kühler. Und für Hunde ideal. mich anschließe: Harz.
Schleswig- Holstein ist auch angenehmer im Sommer und Meck.- Pomm.. Mit dem Beruf bekommst Du wahrscheinlich überall eine Arbeit, wo es schön ist und angenehm im Sommer. Eine Wohnung mit altem Baumbestand vor der Tür, könnte auch ein Tipp sein. Bäume sind meiner Meinung die einzige Rettung gegen diesen Hitze- Wahnsinn.
-
Es gibt einen Ort in Ort in Bayern, nennt sich "Bayrisch Sibirien"-95028 Hof.
Ob das noch so ist, habe ich nicht überprüft.
Ach ja, das erinnert mich an eine Osterferien Tour um Freunde in Hof zu besuchen. Wir in Minirock usw, genau richtig für die Hitze gekleidet...
Dann saßen wir im Zug und haben uns gewundert warum diese komischen Halbpreißen wohl weiße Plastikfolien überall auf die Felder schmeißen...
Der geneigte Leser hat es erraten, es lag noch Schnee...
Boah, haben wir gefroren.
Es ist immer noch eine kühle Ecke, allerdings nicht mehr soo schlimm wie früher. Aber wunderschön
(und keine BuS).
Wenn du hin ziehst, bau mir ein Häuschen mit, ich werde zurückkehren sobald es geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!