• Blöde Verhaltenskette im Junghundealter erlernt weil ich die Leine jemandem der wenig Hundeerfahrung hatte in die Hand gedrückt hab.

    Wenn ich weggegangen bin und sie nicht hinterherkam hat sie sich erstmal umgedreht und denjenigen der die Leine in der Hand hatte lang gemacht. Sobald die Leine losgelassen wurde ist sie losgespurtet :muede:

    Oder sie hat "bait" ausgelegt, wenn sie ekliges Pansenzeug oder Frischfleisch bekommen haben im Garten hat sie es liegen lassen und sich unter der Terrassentreppe versteckt und auf die Raben gewartet..

    Dann hatte sie Rabe und Futter, wurd natürlich unterbunden als ich gerallt hab was da vor sich geht :lepra:

  • Zuri (damals) hat so getan als ob er pinkelt - Bein hoch - "unauffällig" dann Kopf runter und schnapp was eingeschnutet...

    Nach zwei, drei solchen ähhh Aktionen hatte ich's begriffen :lol: erst denkt man "was für'n Zufall - findet der Hund beim Markieren direkt vor sich was zu fressen" aber er bewegte sich doch irgendwie nicht normal beim Ansteuern der FundStellen =) und Bein hoch war auch irgendwie anders...

    "ICH hab' das auch gesehen!" und dann machte er tatsächlich das AlibiBein wieder runter :roll: der hat bestimmt "MistMistMist" gedacht und den Trick dann etwas später aufgegeben.

  • Herr Blond weiß, wenn er in Richtung Mit-Hund springt, sich aber korrigiert, statt in die Leine zu knallen, gibt's ne Belohnung. Jetzt springt man halt halbherzig ab, bremst in der Luft und grinst mich an: "Wo bleibt der Keks?!"

    Spuk ist da anders, der ist wirklich schlau, setzt es aber nie gegen mich ein. Bei ihm geht das eher so in die Richtung, dass er weiß, wann es mir schlecht geht, und dann eben zum ersten Baum geht, den Tank leerlaufen lässt und dann sofort wieder nach Hause zieht, weil Frauchen ja ins Bett gehört.

  • Wenn Kalle irgendein Spielzeug hat, das Fou haben will, dann kann sie es ihm nicht einfach wegnehmen. Das wuerd er nicht dulden und sie weiss das ganz genau.

    Also legt sich Madame in seiner Naehe auf den Ruecken und wartet, dass er an ihr schnueffeln kommt. Sobald er in der Naehe vom Hinterteil ist (das Spielzeug hat er fallen lassen...damit kann man ned schueffeln...), steht sie auf, krallt sich das jetzt freie Spielzeug, 'feuert' Kalle welche weil er an ihr riechen wollte und verschwindet mit dem Spielzeug.

    :roll:

    Itsy setzt sich vor dem HuPla oft so hin als wuerde sie pinkeln. Wer vorher ned pinkelt, darf naemlich nicht auf den Platz. Bloed nur, dass ich den Unterschied sehe und ihre Masche nicht zieht :p


    Ansonsten gibt's nur die ueblichen (unbewusst) beigebrachten Verhaltensketten wie 'wenn du dich abrufen laesst, nachdem du in den Trampelpfad rein bist, bekommste Kekse/Beute' = Hund rennt in jeden Trampelpfad ein paar wenige Meter rein und wartet da auf ein Wort von mir (egal welches) um dann angerannt zu kommen :roll:

  • Unsere Familienhündin Daika hat immer angemeldet, wenn sie Wasser brauchte. Meine Mutter hat immer viel am Boden gesessen, Daika daneben und hat gewartet, bis meine Mutter was trank und Daika hat dann die Wange meiner Mutter geleckt.

    Daika war auch sehr reinlich, hatte aber zu Silvester sehr viel Angst. Mutter geht duschen, hat Daika mit ins Bad genommen. Irgendwann schaut Mutter nach Daika und Daika hatte zwischenzeitlich einen großen Haufen auf dem Badvorleger gemacht und stand davor und schien zu überlegen, was sie jetzt machen soll damit. Also hat sie erstmal Klopapier drauf verteilt und dann den Vorleger umgeschlagen. Mutter musste lachen, weil sie Daika das überlegen deutlich anmerkte.

    Poco hat mal als junger Hund ein Ding gebracht, über das wir heute noch reden. Wir waren bei Oma, Schwester und Mutter waren auch da. Meine Schwester sagte aus Spaß zu ihm: "Hol Mamas Tasche!" und Poco lief los und holte aus dem Taschenhaufen die Tasche meiner Mama, drückt sie meiner Schwester in die Hand, welche lachend sagte:"Na, dann gib mir mal das Portemonnaie!" und Poco holt ohne zögern das Portemonnaie aus der Tasche und gibt es aufgeregt meiner Schwester. Keine Ahnung wie es passiert ist, denn er hat nie was in der Art gelernt.

    Rosie hat eine schlaue Sache: wenn sie das Futter gefressen hat und die Schüssel rutscht, stellt sie eine Pfote in die Schüssel und nichts rutscht mehr. Eine Kleinigkeit, aber so schlau.

  • Azog weiß sehr genau, wie er die beiden Alten triggern kann, damit er sie von Futter oder Spielzeug weglocken kann, das er gern haben möchte.

    Allerdings hat gerade Cardassia auch durchaus gelernt, diese Tricks zu durchschauen und zB nicht immer kopflos durchzustarten, wenn der Kleine Pseudoalarm schlägt, um an ihren Ochsenziemer zu kommen.

  • Mia 'verarscht' Kensi öfter mal.

    Wenn ich Besuch bekomme und der Besuch sich (bei der Begrüßung oder auch später) Mias Meinung nach zu sehr um Kensi bemüht, dann holt Mia Kensis Lieblingsspielzeug und animiert sie kurz. Kensi geht dann drauf ein und rennt mit ihrem Spielzeug ins Körbchen um damit zu spielen. Und so hat Mia den Besuch für sich grinning-dog-face-w-smiling-eyes

  • Bei meinem Dackelrüden hab ich den Superrückpfiff falsch aufgebaut. Dafür bekam er ein besonderes Spielzeug.

    Irgendwann war es dann so weit, dass er nach dem Ableinen ziemlich bald immer schneller und schneller wurde und "auf die Jagd" ging, ohne, dass er irgendwas gejagt hat. Zwischendurch blieb er immer wieder alle 20-30m stehen und hat sich nach mir umgedreht ob ich nicht endlich pfeife damit er sein Lieblingsspielzeug bekommt. Und das hat der so lange durchgezogen bis ich pfeifen musste weil er nur noch ein kleiner Punkt am Horizont war.

  • Sina ist eine Extremschmuserin und wird unwahrscheinlich gerne am Bauch gekrault.

    Wenn sie Lust darauf hat, kommt sie angelatscht, schmeisst sich neben einen hin, dreht sich auf den Rücken und schlielt einen mit dem Dackelblick an. Wenn man sie dann krault und wieder aufhört, beginnt sie mit den Beinen zu strampeln. Und sie schielt einen dabei so lange an, dass einem das Lachen auskommt.

    Gestern Abend im Bett sah sie aus wie ein Säugling auf dem Wickeltisch den man am Bauch kitzelt.

  • Mit Takeo gehe ich um ca. 22:30 noch mal nach draußen, damit er pinkeln kann. Manchmal hebt er nur das Bein, wenn er nicht muss und blickt zu mir, nach dem Motto: „Na, hast du gesehen, ich pinkle.“ :lol:

    xD hier dasselbe Spiel.

    Es gibt noch mehr was er so macht. Muss ich bei Gelegenheit mal schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!