Schlaue Hunde
-
-
Es sieht für uns so aus, als würde sie halt mal gerne den Collie tanzen lassen, und dann aber das "Spiel" sehr aversiv begrenzen. Woher hat sie das nur? (bei welchem Trainer hat sie das gelernt- Gehen Hunde zu Menschentrainern und tauschen sich auch über Methoden aus?---ich weiss es nicht-)
Die sind heimlich im "Mensch-Forum" und tauschen sich da aus. Da gibt es natürlich auch so OT-Threads über innerartliche Themen.
Vicky findest du da unter dem Nick "BadGrrlBerlin". Ihr Hauptproblem zur Zeit ist, dass Frauchen nicht um fünf Uhr morgens Gassi gehen will, obwohl sie doch schon so viel probiert hat!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schlaue Hunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es sieht für uns so aus, als würde sie halt mal gerne den Collie tanzen lassen, und dann aber das "Spiel" sehr aversiv begrenzen. Woher hat sie das nur? (bei welchem Trainer hat sie das gelernt- Gehen Hunde zu Menschentrainern und tauschen sich auch über Methoden aus?---ich weiss es nicht-)
Die sind heimlich im "Mensch-Forum" und tauschen sich da aus. Da gibt es natürlich auch so OT-Threads über innerartliche Themen.
Vicky findest du da unter dem Nick "BadGrrlBerlin". Ihr Hauptproblem zur Zeit ist, dass Frauchen nicht um fünf Uhr morgens Gassi gehen will, obwohl sie doch schon so viel probiert hat!!
-
Über den Pudelmix meiner Mutter gibt es solche Geschichten auch.
Einmal waren sie mit ihm am Badesee, selber schwimmen. Der Hund mochte kein Wasser, aber wollte unbedingt dabei sein. Er kam dann später auf der Luftmatratze hinterhergepaddelt
Ein anderes Mal ist er ausgebüchst. Er konnte in der Großstadt sicher über Straßen gehen, weil er an Ampeln bei Rot zusammen mit den Menschen gewartet hat und nur bei Grün rüber ging. Dann sprang er einem Taxifahrer ins Auto, der ihn ins Tierheim brachte. Da er schon mal im Tierheim war, bekam er wohl Panik und schaffte es seinen Kopf rückwärts aus dem Halsband zu winden und rannte weg.
Er hat dann ganz alleine und unbeschadet zurück nach Hause gefunden. Meine Mutter konnte die Geschichte rekonstruieren (im Tierheim gesagt bekommen dass er von einem Taxifahrer gebracht wurde + sie nur noch das Halsband hatten; und als sie nach Hause kam, saß er vor der Tür).
Einmal ist er wohl auch bei einem Spaziergang im Regen plötzlich weg gewesen. Meine Mutter ist überall rumgelaufen und hat ihn gerufen. Irgendwann hat sie ihn gefunden, er hatte sich untergestellt und meiner Mutter die ganze Zeit zugeguckt wie sie da im Regen rumrennt und ihn ruft
-
Vielen Dank für diese schönen Geschichten!
Heute Morgen zeigte Smilla wieder einmal mehr, was die Gnädigste wünscht... Vicky lag in "ihrem" Bettchen (so eine Frechheit aber auch... die 2 Mädels haben ca. 3 Bettchen plus grosse Matratzen plus das ganze Sofa), Smilla wollte uuunbedingt in dieses ganz spezielle Bettchen, das Wärme speichert und zusätzlich noch eine Decke drin hat.
Es war reiner Zufall, dass Vicky dort drin lag, sie wählt sich ihre Liegemöglichkeiten ganz individuell aus, mal hier, mal da. Ich sass am PC, dachte mir nichts Böses, da stellte sich plötzlich Smilla direkt neben mich und rief empört "Wuff!!!!"
Ich schaute zu ihr runter, was denn los sei... sie guckte völlig empört zu Vicky im Bettchen, zu mir hoch und trippelte auf ihren Pfötchen hin und her "Mach was, Frauchen, aber dalli!"
Na jaaaaa, ich bot Vicky ein anderes Bettchen an auf der grossen Matratze, ebenfalls mit Extra-Decke, was diese, friedliebend, wie sie nun mal ist, auch annahm. Smilla hopste triumphierend in "ihr" Bettchen, wickelte sich in die warme Decke ein und begann zu schnarchen.
Ende gut, alles gut.
Kann es sein, dass Smilla ein kleiiiiines bisschen den Hang zu einer Despotin hat?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!