Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb

• Eine Bekannte durfte sich bei ihren Hunden den Namen aussuchen, und sie hat so unfassbar geniale Namen gewählt

"Julias kleines Paradoxon Cat" + Zwingername

"Ojemine, auch noch ein Cro" + Zwingername

Ich liebe diese Namen :applaus:

• Auch wenn ich das ohne jegliche Intention in die Richtung immer mit einem Grinsen betrachte, aber so wie das Klingt, unbürokratisch ist anders oder?

Hat das alles einen gewissen Hintergrund und Sinn oder hat sich irgendwer mal gedacht, so ist geil, das machen wir jetzt so?

Ich meine wenn es rein ums Dokumentieren geht könnte man ja auch jedem Hund der beim Verband/Verein wie auch immer gemeldet wird eine Nummer zuordnen und fertig.

Deutsche Vereine halt :ka:

Ist halt überall anders.

Bei meinem Verein geht beides nur zusammen. Da kommt der Zuchtwart mit dem Blatt Papier und man füllt es zusammen aus. Wenn die Bedingungen nicht stimmen, kein Blättchen für den Antrag.

Es gibt auch Vereine, wo du schon eine zuchtfertige Hündin vorweisen musst, um die Zulassung beantragen zu können.

• Zu dem Teil mit unter einem Namen zwei Rassen züchten habe ich eine Frage. Hat man dann zwei A Würfe? Einmal A-Labrador und einmal A-Golden Retriever?

Ich meine nein. A Goldie und dann B labbi und usw. Da geht's glaub ich pro wurf.

Ne Bekannte züchtet cocker und die Tochter clumber Spaniel. Beide vdh / fci und sie teilen sich den zwinger Namen. Und ich meine bei denen zählen dann eben die Würfe und jicht die Rasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!