Angriff auf Hund (Video) und 4!! Leute kämpfen vergeblich?
-
-
Ich soll mich anmelden mit E-Mail Adresse und pipapo.
Ich auch, wenn ich das Video anklicke, die mobile Ansicht kann ich noch sehen, geht die Anmeldemaske von FB auf.
Macht aber nix, ich kanns mir lebhaft vorstellen.
Ich müßte sowieso den Hund rausschicken, wenn da Geräuschkulisse zu hören ist. Sonst dreht die am Rad und will die Feinde aus unserem Wohnzimmer vertreiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Angriff auf Hund (Video) und 4!! Leute kämpfen vergeblich? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh Gott, ich konnte mir das kaum ansehen...
ich würde meine Hündin wohl auch mit allem mir möglichen verteidigen. Gut zu wissen, dass bestimmte Sachen nichts bringen und sich mal vor einem (hoffentlich niemals eintretenden!) Ernstfall Gedanken dazu zu machen.
-
Und gleich auf den Start Button in der Bildmitte vom Video?
Oder seht ihr den gar nicht?
Ich bin zwar bei fb, aber aktuell nicht online/angemeldet und kann das Video ansehen
-
Und gleich auf den Start Button in der Bildmitte vom Video?
Da ploppt sofort die Seite mit der Maileingabe auf.
Aber ist egal, ich hatte schon genug Beissereien in der Zeit meines Hundehalterlebens, ich muß mir das nicht anschauen.
-
Es ist einfach schrecklich.. Casper wäre mit seinen 4kg wahrscheinlich sofort hinüber, aber ich hätte trotzdem versucht ihn zu beschützen..
Ich kann es generell nicht mit ansehen wenn Menschen oder Tiere verletzt werden, das tut mir selbst weh. Daher hätte ich auch nicht dem angreifenden Hund wehtun können.. aber ich hätte Casper auf den Arm genommen und versucht, dass der angreifende Hund nicht an ihn rankommt.
-
-
Ich zitiere mal aus dem Gedächtnis den Mod aus der Aggressionsgruppe bei FB in der das Video gepostet wurde:
Hund die Luft abdrehen entweder am Halsband oder eine Schlinge basteln und solange die Luft abdrehen bis der Hund schlaff wird also definitiv nicht mehr beißen kann..
Am besten zwischen den Knien fixieren.
Nicht wahllos treten, schlagen Wasser kippen das bringt garnichts außer Energie verpulvern
Alternativ Rohr oder ähnlich festen Gegenstand nehmen und dem Hund ins Genick schlagen also wirklich schlagen...
Wenn man Messer zur Hand hat, abstechen....
Wenn man es schafft zu trennen den aggressiven Hund anbinden...
Genau so sollte man das mehrmals durchspielen in Gedanken....
Und niemals kopflos werden.
-
furchtbares Video
Ich war zwischendurch sicher, dass der weiße Hund tot ist... er und seine Besitzerin tun mir so leid, ich hoffe, ich komme nie in so eine Situation
Ihre Rettungsversuche mit aufs Auto hochheben und so wirken so hilflos... im Grunde hätte nur Leine loslassen die Beißerei- eventuell- abwenden können, dann hätte der Foxl flüchten können. Oder, noch besser, Leine aushängen und den Beißer damit würgen und wegziehen, falls er den Hund trotz Flucht erwischt hätte... schlimm, das
Ich konnte ohne FB Anmeldung übrigens das Video sehen.
-
Das hätte hier auch nichts genutzt, die Frau hat ja auch erst versucht, den armen Fox auf ein Auto zu retten. Wahrscheinlich wäre Würgen wirklich die einzige Chance gewesen, aber in so einer Situation denkt man nicht sehr klar.
Bei meiner Boxerbeißerei war das Herrchen der Hündin extrem cool und tat das Richtige - der hatte mit seiner Boxerin da aber schon reichlich Übung, weil die so extrem artgenossenaggressiv war. Ich hätte auch nur panisch dabeigestanden oder an den Hunden gezerrt, und das hätte genau garnichts gebracht.
-
Sus.scrofa
Danke für die Beschreibung. Ich würds mir im Ernstfall trotzdem ohne Übung nicht zutrauen. Hattest Du da die Gelegenheit für Trockenübungen?Nicht nur trocken. Leider. Aber eben noch nie mit Hunden, nur mit Rehen und Schweinen. Gerade letztere sind stark, wehrhaft und wendig. Daher weiß ich auch, dass ein gut angebrachter Stich ohne viel Kraftaufwand binnen Sekunden tödlich ist. Wenn man weiß, wo der hin muss, gibt es nichts sichereres.
Zugetraut habe ich mir das vorher auch nie. Das kommt von selber, wenn der Adrenalinpegel hoch genug ist.
-
Drei Anläufe habe ich jetzt gebraucht bis ich es zu Ende geschaut habe. Einfach nur schrecklich und richtige Löwenmama ist die Dame. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die eigene Angst in dem Moment siegt und man mit anschaut wie der eigene Hund zerfleischt wird. Das könnte ich mir nie verzeihen. Mein Hund verlässt sich doch auf mich und ich bin in dem Moment womöglich die einzige Person die ihm helfen kann.
Ich werde jetzt gleich mal mit der Leine üben wie man am schnellsten eine Schlinge damit bastelt und das so oft bis es im Schlaf passiert.
Die arme Frau und der arme Hund
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!