Angriff auf Hund (Video) und 4!! Leute kämpfen vergeblich?

  • Boaaaaah, mein Puls ist auf 180 und ich zittere, was für ein Horror!!!! :shocked:

    Der Vollidiot von Besitzer hat nur blindlings auf den Boxer eingeprügelt mit der Leine. Das hat den nur noch mehr angestachelt.

    Ich weiss nicht, ob ich dazu fähig wäre, aber so vor dem PC sitzend würde mir auch nur einfallen, dass ich die Flexileine um den Hals des Angreifers schlingen und zuziehen würde. Aber ob das in solch einem Tohuwabohu möglich wäre, weiss ich nicht.

    Meine Zwergis würden solch einen Angriff sowieso nicht überleben...:dead:

  • Bei so einem VOrfall kannst du wirklich nur versuchen - den angreifenden Hund mit Pfefferspray wegzujagen.

    Sorry, aber diese Szene kommt sehr irreal rüber - eine Hundebesitzerin die Minutenlang mit der Leine auf den Hund einprügelt ohne irgendeine Relevanz?

    Ich habe sowas mittlerweile immer bei mir, bei uns gibts Jugendbanden. Wäre es mein Hund der angefallen worden wäre - hätte ich den Angreifer schlichtweg totgetreten.

    ich verstehe ja nicht warum youtube und co solche Videos immer noch veröffentlicht. In Europa sind Hundekämpfe verboten. Es soll jedoch genug idioten geben die durch solche Videos lernen welche Attacken Menschen ausüben um solche Hunde loszuwerden... Es ist gruselig.

  • Ich habe genau so etwas mit einem Border Terrier aus unserer Nachbarschaft erlebt. Zweimal!!!
    Der ist auf unseren alten Joschi los wie ein Berserker. Hat ihn sofort an der Kehle gepackt und nicht mehr losgelassen. Ich und die Besitzer des Terriers haben alles versucht.
    Nase zugehalten, geschlagen, gewürgt, alles. Nichts hat geholfen. Am Schluß war überall Blut weil die Besitzerin eins auf die Nase bekommen hatte. Es war ein Alptraum.
    Irgendwie haben wir ihn wegbekommen, keine Ahnung wie das letztendlich in dem Tumult ging.
    Zuerst dachte ich Joschi wäre okay, aber dann bildete sich am Hals immer eine Wasseransammlung die punktiert werden musste. Also irgendwas war verletzt worden. Schlußendlich ließen wir es dann in dem hohen Alter sogar noch operieren.

    Das schlimme ist man kann nicht zugreifen, weil der Hund genauso nach einem selber schnappen würde. Pfefferspray trifft alle und mit Sicherheit die Falschen. In so einem Moment kann man auch nicht klar denken. Das geht alles so schnell, da tut man alles, aber bestimmt nicht das richtige.
    Ab dem Zeitpunkt habe ich mir Joschi geschnappt und bin gerannt sobald dieser Hund in der Nähe war.

  • hasilein75

    Danke für die Aufklärung. Das rückt mir meine Sicht auf die Dinge wieder gerader. Und danke für die Info, dass der Hund überlebt hat.

  • Mir laufen die Tränen. Scheiße. Die Besitzerin hat so gut wie alles versucht, aber ihren Hund hätte sie, so bitter es klingt, besser losgelassen, um all ihre Kraft und Aufmerksamkeit für den Boxer zu haben.

    So ähnlich war es mal mit einem Airedale Terrier und meinem Balou. Noch jemand Fragen, wieso Balou seitdem unverträglich ist?

    Ich war nicht dabei, aber mein Mann hat sich mit dem anderen Besitzer abgesprochen und beide haben auf ein Nachfassen des Terriers gewartet und dann gleichzeitig an den Hinterbeinen der Hunde gezogen. So konnten diese dann getrennt werden.

    Ich persönlich hätte auch entweder Pfefferspray benutzt, wenn ich es dabei gehabt hätte oder aber die Leine um den Hals des Boxers zugezogen. Wirklich bis er bewusstlos wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!