Angriff auf Hund (Video) und 4!! Leute kämpfen vergeblich?
-
-
Ganz ehrlich? Das wäre mir scheißegal.
In der Situation, mit meinem Hund oder meinen Kinder, mir sicher auch.
Aber als Außenstehender...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Angriff auf Hund (Video) und 4!! Leute kämpfen vergeblich?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das mit den Beinen wegziehen stelle ich mir auch schwierig vor. Was kommt danach? Ich kann den Hund ja schlecht irgendwo hinhängen? Vor allem zappelt der in Rage rum und versucht weiter zu beissen. Das geht vielleicht bei nem Minihund, aber nicht bei solchen Kalibern.
-
Ganz ehrlich? Das wäre mir scheißegal.
In der Situation, mit meinem Hund oder meinen Kinder, mir sicher auch.
Aber als Außenstehender...
Würde nicht viel ändern. Aber ob ich den Mut hätte, mich bei zwei völlig fremden Hunden so einzumishcen wie bei meinem Eigenen, weiß ich nicht. Da bin ich ehrlich.
Beim eigenen Tier ist es doch immer etwas Anderes. Ich würde versuchen zu helfen aber ob es mit der gleichen Heftigkeit wäre, keine Ahnung.
Ich hoffe inständig, dass ich niemals in so eine Situation komme, egal ob mit eigenem Hund oder mit Fremden. Ich möchte nicht sehen oder hilflos daneben stehen wenn ein Hund zerfleischt wird.
Aber die Konsequenzen der Hilfe - Anzeige wegen Sachbeschädigung oder Verstoß gegen das Tierschutzgesetz - wären mir egal.
LG Catsanddgo
-
Das Problem bei der Sache mit dem Messer: Du musst schon ganz genau wissen, wo Du hinstichst und auch gleich treffen. Da, wo Du ne Schlagader triffst oder irgendein Organ, dessen Beschädigung den Körper sofort außer Kraft setzt. Ohne den eigenen Hund zu treffen. Mag sein, dass das jemand mit Nahkampferfahrung könnte. Ich nicht, und deshalb würde ich es gar nicht versuchen. Mit Schmerzen stachelst Du einen so massiven Angreifer eher noch hoch.
Irgendwas schnappen, aus dem ich eine Schlinge basteln kann, möglichst auch was, mit dem ich zudrehen kann. Wenn nix da, versuchen - irgendwie versuchen - einen Würgegriff anzusetzen. Den anderen Hund irgendwie aushebeln. Das wäre mein Plan. Und ich bete, dass ich nie in diese Situation komme.
Und zur „Rassenfrage“ (für die, die es interessiert): Ob das - wenn ihr schon drüber diskutieren wollt, dann nennt das Kind doch um Himmels Willen auch beim Namen - nun tatsächlich ein Boxermix oder doch ein Amstaff oder Pitbull ist, wollte ich rein anhand des Videos nicht beurteilen.
-
Das gab doch vor kurzem genau diesen Fall bei einem Angriff, bei dem der Hundebesitzer den Boxer-Mix oder was auch immer mit einem Messer erstochen hat.
-
-
Da muß man nicht drauf prügeln. Also man kann das schon tun und ich verstehe den reflex dazu auch! Aber es bringt mEn in den allerwenigsten Fällen was. Wenn man an die Hunde rankommt, dann Schlinge um den Hals des Angreifers (Leine drum legen und das Karabinerende durch die Handschlaufe, z.B.), gucken das die Schlinge oben sitzt, anheben und warten.. Alternativ das HB zudrehen, wenn er eins trägt.
Ja, klingt böse. Ist auch nicht nett. Aber das ist mEn die effektivste Art einen Hund von seinem Opfer wegzubekommen UND er ist danach auch nicht frei.. Bringt nämlich nicht viel, wenn ich die getrennt bekomme und der Angreifer danach sofort wieder drauf gehen kann..
-
Ich tue mir das Video jetzt nicht an, aber als Tipp für solch einen Fall :
Zum Luft abdrehen Notfalls nicht nur Halsband oder Tau oder Leine sondern möglichst noch ein Stück Holz oder besser natürlich falls vorhanden Schraubendreher oder ähnliches zur Hebelwirkung dabei nutzen. Es gehört schon einiges an Kraft sonst dazu einem großen Hund wirklich die Luft abzudrehen.
-
Bringt nämlich nicht viel, wenn ich die getrennt bekomme und der Angreifer danach sofort wieder drauf gehen kann..
oder wahlweise dann gegen den Menschen geht
-
Übrigens nochmals für alle: dem Terrier geht es gut, auf FB gibt es ein Foto von dem Hund unter dem Beitrag wo dies beisteht
Edit: und bei dem anderen Hund handelt es sich wohl um einen Am-Staff oder Pitbull - KEIN Boxer
-
Ihr seid sicher, dass das ein Boxer war?
Sieht zumindest nach einem Boxer Mix aus, was meinst du?
Eher Staff denke ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!