Angriff auf Hund (Video) und 4!! Leute kämpfen vergeblich?

  • Was mache ich in dem Fall? Reicht eine Schlinge in einer beliebigen Leine, oder brauch ich da spezielle Riemen?

    Ich hab's nicht zu Ende geschaut, das ist nichts für mich.

    Luft abdrehen, das geht mit einer normalen Leine, wichtig ist nur dass Du zuverlässig zudrehen kannst. Das ist meist das Problem weil's einem die eigene Hand verdreht und dann ist keine Kraft mehr da (oder keine ganze Hand mehr).

    Je nach dem wie kräftig man selber ist (jawoll das spielt sehr wohl eine Rolle) geht's nicht ohne ein Hilfsmittel, etwas stockähnliches eignet sich da am besten (nicht zum draufhauen, zum zudrehen).

    Schlagen, treten, hochheben, ziehen und was da alles geraten wird, ist in der Regel reine Zeit- und vorallem Energieverschwendung.

    Luft abdrehen so dass der Angreifer abtaucht, dann möglichst vorsichtig wegziehen (manchmal muss man noch am Maul rumhebeln, unglaublich, gell?!?) so dass es nicht noch schlimmere Wunden durchs wegziehen gibt.

    Etwas anderes würde ich gar nicht erst versuchen.

  • Wow, ich denke ich könnte ihn so einer Situation gar nichts mehr machen als in den anderen Hund eintreten. Vielleicht kann ich es mir ja in den Kopf brennen, dass man in so einer Situation dem angreifenden Hund die Luft abdrehen sollte....

    Schlimm dieses Video.

  • @Mamawau Du hast einfach von nichts eine Ahnung....

    Wenn man in der Situation drin ist, ist die Welt eine völlig andere.


    Ich war leider schon in so einer Situation. 2 Rottweiler versus einen 16 jährigen alten belgischen Schäfer. Ich habe meine Stöckelschuhe ausgezogen und denen mit dem Pfennigabsatz die Kopfhaut bis zum Schädel perforiert, ein paar mal habe ich sie auch am Nasenrücken erwischt - aber sie haben ausgelassen.

    Die Hunde wurden damals abgenommen und anstandslos eingeschläfert. Der Hundebesitzer zog nach Niederösterreich und hatte ein paar Wochen später wieder zwei.

  • Das Zupacken sieht eher nicht nach Boxer aus, sondern nach Listenhund. Der Hund ist auch deutlich breitbrüstiger und kurzbeiniger als ein Boxer. Allerdings hab ich mal mit einer echten Boxerhündin, die schon mehrere kleinere Hunde getötet hatte, eine ähnliche Situation erlebt: Die hatte sich fest mit meiner Hündin verbissen, ließ nicht mehr ab und hätte es auch nie, denn die beiden Hündinnen waren absolute, tödlicheTodfeindinnen.

    Da hat ihr Besitzer, ein sehr handfester Kapitän, total routiniert reagiert und ihr mit dem sehr dünnen Kettenhalsband, das sie trug, so die Luft abgeschnürt, dass sie zu würgen und die Augen zu verdrehen begann und dann losließ. Ich hatte dann noch alle Hände voll zu tun, meine Terriermixhündin unter Kontrolle zu bekommen, die sofort, als sie wieder Luft bekam, nachsetzen wollte. Das war ziemlich alptraumhaft.

  • Mein absoluter Alptraum. Ich glaube nicht, dass mein kleiner 5 Kilo Hund eine Chance gehabt hätte.

    Ich kenne auch den Tipp, dass man dem angreifenden Hund die Luft abdrehen soll und ihn an den Hinterbeinen wegziehen wenn er loslässt.

    Ich hoffe, dass ich handlungsfähig bin wenn ich mal in eine solche Situation komme (und hoffe natürlich von ganzem Herzen, dass ich das nie erleben muss). Und ich hoffe, dass der andere Hundehalter mir helfen kann und wird und ich nicht allein bin.

    Das Video finde ich ganz schlimm und mir kamen die Tränen.

  • Alter Schwede... ich hätte 100 Fragen, aber da hier wohl keiner der Halter ist erspare ich es mir... übel.

    Was macht man da, gut Frage. Im Auslandseinsatz hatte ich einen Hund der so auf uns zu gerannt kam. Wir haben die Maglite genommen. Aber wo außer beim Bund rennt man mit einer Baseballschläger großen Maglite rum?

    Schlinge aus der Leine klingt für mich noch am realistischsten in der Lage, je nach Leine. Mit einer Flexi dürfte das kaum gehen, da cuttet man sicher eher die eigenen Finger als das man genügend Kraft aufwenden kann. Auch mit einer normalen Leine würde ich behaupten das wird nicht einfach, wie schon jemand schrieb, zuziehen ist anstrengend. Was klappen könnte ist versuchen den Hund mit der Schlinge Hochzureißen, so wirkt seine Kraft und die Schwerkraft gegen ihn.

    Was ich mich gerade etwas distanziert Frage, was darf ich machen? Wenn so ein Angriff gegen mich erfolgt darf ich auch mit Hilfsmitteln handeln, da dürfte vermutlich sogar der Einsatz eines Messers oder Knüppels legitim sein, aber bei einem Angriff auf meinen Hund?

  • Was ich mich gerade etwas distanziert Frage, was darf ich machen? Wenn so ein Angriff gegen mich erfolgt darf ich auch mit Hilfsmitteln handeln, da dürfte vermutlich sogar der Einsatz eines Messers oder Knüppels legitim sein, aber bei einem Angriff auf meinen Hund?

    Ganz ehrlich? Das wäre mir scheißegal.

    Wenn ein Hund sooo auf mich und meinen Hund zu kommt, denke ich nicht nach ob ich da jetzt irgendetwas illegales tu sondern ich würde alles tun um meinen Hund zu retten. Luft abdrehen - wenn möglich. Draufschlagen mit irgendetwas wirklich Hartem. Wenn ich ein Messer in der Hand hätte, würde ich es nutzen aber ich laufe normal nicht mit Messer rum also fällt das raus.

    Ich war zum GLück noch nie in so einer Situation und jetzt hier von der Couch was zu schreiben, ist immer leicht. In so einer Situation wirklich klar denken, weiß nicht, ob ich das könnte. Ich würde entweder paralysiert daneben stehen oder einfach drauf. Ob man da wirklich noch zu rationellem Handeln fähig ist, weiß ich nicht.

    Aber ob da was Illegal wäre, so ein GEdanke würde mir nie kommen.

    LG Catsanddog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!