-
-
Die einzigen selteneren Rassen die ich bei uns sehe sind ein Basenji, ein Irish Terrier und ein Petit Basset Griffon Vendeen. Die meisten anderen sind hier Labradore oder Plattnasen. Wohnen aber auch am Stadtrand, in der Innenstadt sehe ich oft auch Rassen wie Afgahnen oder Deutsch Drahthaar etc. Hier bei uns ist mein Kooiker schon exotisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab in Finnland in nem Nationalpark (ja, ist nicht meine Nachbarschaft, zählt Heimat des Herzens?) mal zwei Pharao Hounds gesehen. Das sind soooo unglaublich schöne Hunde
und war das erste und einzige mal dass ich die in live gesehen habe (leider)
-
Wirklich seltene Hunderassen sehe ich hier eigentlich selten.
Eine Schwarzwildbracke wohnt ein paar Straßen weiter und ab und zu treffe ich einen Shiba Inu. Einen Afghanen sehe ich noch öfters in einem Hof rumlaufen, außerhalb habe ich ihn aber noch nie gesehen.
-
Wir haben heute in der Hundeschule einen Corgi getroffen.
-
Mit unseren Hunden (Bloodhounds, Schweizer Laufhunde und besonders der Grand Bleu de Gascogne) haben wir die exotischen Rassen. Ansonsten ist nur noch ein Irish Red und ein Soft Coaten Terrier.
-
-
Hab heute einen Leonberger gesehen. Die sind auch ziemlich selten, oder?
Wunderschöne Tiere, ne Freundin hatte auch mal einen.
-
Das exotischste hier im Umfeld dürften der Großpudel, der Beauceron und der Tervueren sein.
Wir hatten auch mal einen Xolo im Training, aber der wurde relativ schnell weiterverkauft, keine Ahnung, wo der abgeblieben ist.
-
Wir haben im Wald einen Bedlington Terriers getroffen
, die scheinen wirklich sehr selten zu sein.
Zuletzt gesehen als Jugendliche, da habe ich einen regelmäßig ausgeführt und wir haben uns immer die Hundekekse geteilt.
-
Wir haben in der Nachbarschaft einen (sehr schönen) Irish Terrier und einen Dalmatiner. Finde ich beide recht selten. Am häufigsten sieht man kleine Wuschel-Mixe.
-
Ich habe heute einen Scottish Terrier gesehen, war ein sehr entspanntes kleines Kerlchen, freundlich zu Mensch und Hund. Habe mich noch kurz mit dem Besitzer unterhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!