-
-
Ein Chinese Crested Welpe, da war ich echt platt.
Da ich so einen noch nie gesehen, geschweige denn angefasst habe, konnte ich nicht an mich halten .....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne hier einen Afghan Hound aber der wird seit er klein ist, in Klamotten eingepackt
-
Ein Chinese Crested Welpe, da war ich echt platt.
Da ich so einen noch nie gesehen, geschweige denn angefasst habe, konnte ich nicht an mich halten .....
Ich habe vor einer Weile erfahren, dass es in unserem Bekanntenkreis einen Chinese Crested gibt...aber ein Powderpuff, also voll behaart. Hatte den immer als Malteser-irgendwas-Weissplüschhund bedacht.
-
Hier aufm Land sieht man nicht allzu oft was seltenes auf den Straßen laufen, aber ich bin ja in einer breit gefächerten Hundeschule und da trifft man schon auf die ein oder andere besondere Rasse. Momentan in meinen Stunden vertreten sind...
Ein Tervueren
Eine Tigerdogge
Ein Puli
Zwei Tibet Terrier
Ein Saluki
Ein Chinese
Meine Trainerkollegin hat einen Irischen Wolfshund in dunkelgrau
Im Dorf treff ich oft einen American Akita und ein italienisches Windspiel.
In Zwingerhaltung leben hier auch zwei Kangal.
Meine Freundin hat einen Lhasa Apso.
Ein guter Bekannter hat einen Azawakh .
Dann hab ich noch ne Bekannte mit nem Kelpie und Bekannte mit zwei Mastiff
Und meine Tante hat einen Harzer Fuchs (wenn auch keine anerkannte Rasse)
-
Einen Broholmer habe ich getroffen. Das war der erste Vertreter seiner Rasse, den ich live gesehen habe.
-
-
Hier sind tatsächlich auch ein paar seltene Rassen vertreten.
- Thai Ridgeback und Shar Pei wohnen eine Straße weiter, sehen wir aber meistens nur im Garten rumlaufen
- eine Gruppe von Chinese Crested und irgendwas großes, nackiges (Xolo oder Peruaner? keine Ahnung^^)
- Airedale Terrier
- Mittelschnauzer
- Shiba Inu
- zwei Deutsche Doggen
- und dann noch meinen Herder, aber hier wohnen noch mindestens zwei weitere (Flys Bruder und einen weiteren Rüden haben wir vor ein paar Wochen getroffen)
Am Beliebtesten ist hier aber immer noch der Mischling.^^
-
Am Beliebtesten ist hier aber immer noch der Mischling.^^
Wobei man auch dabei vorsichtig sein muss...
Kürzlich begegneten wir (meine Kollegin mit 3, ich selber mit 2 Hunden) im Wald einer Frau mit einem Grand Griffon Vendéen und einem Basset Griffon Vendéen. Als die Frau zügigen Schrittes an uns vorbeimarschiert war, sagte meine Kollegin zu mir "Huch, was sind das denn für Mischlinge, was steckt da wohl drin?"
Da ich die Hunderassen erkannt hatte, erklärte ich ihr, dass das französische Jagdhunde seien, also Rassehunde. Zum Glück war die Frau schon weg und hörte nicht, dass meine Freundin ihre Hunde als Mischlinge betitelte. -
Zum Glück war die Frau schon weg und hörte nicht, dass meine Freundin ihre Hunde als Mischlinge betitelte.
Wieso, ist das eine Beleidigung?
Ich glaube, das passiert so einigen Menschen mit seltenen Rassen.
Heute früh lief hier unter meinem Küchenfenster ein riesiger Molosser-Artiger frei herum
, sah ein bisschen aus, wie diese "Bulli Kutta" oder wie auch immer, von denen hier schon öfter mal geredet wurde. Mit einigem Abstand dahinter, Augen auf dem Display, die augenscheinliche Besitzerin. Ansonsten sehe ich hier sehr selten überhaupt mal Menschen, oder Hunde.
Noch seltener welche, die ich noch nie gesehen habe.
Sheltie + Dackel, Aussie, Riesenschnauzer, zwei Frenchies, ein Mini-Aussie und sonst Mischlinge. Bzw. Rassehunde, die ich nicht erkenne
.
-
Zum Glück war die Frau schon weg und hörte nicht, dass meine Freundin ihre Hunde als Mischlinge betitelte.
Wieso, ist das eine Beleidigung?
Ich glaube, das passiert so einigen Menschen mit seltenen Rassen.
Jepp, mir z.B. regelmässig, stört mich jedoch nicht im geringsten
-
Also ich finde es beleidigend wenn man einer Person sagt welche Rasse es ist, und dann zB statt Mittelschnauzer kommt "Die hat nen Schnauzer-Mischling". Denn diese Person weiß dann ja eigentlich dass das ein Rassehund ist.
Ansonsten wäre mir das auch latte, aber an sich sind meine Beiden klar erkennbar Westie bzw Schnauzer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!