-
-
Wenn man es mit anderen Terrier Rassen vergleicht sind sie eigentlich immer eher vorne mit dabei.
Das kann man ganz genau beim KfT einsehen.
Bei den Mittelschnauzern liegt die Wurfzahl glaub bei um die 200 (
Und die genaue Wurfzahl der Mittelschnauzer müßte beim Schnauzer Pinscher Club zu ersehen sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auf dem Hundeplatz haben jetzt welche nen Islandhund als Zweithund.
-
Afghanen hab ich heut... 10 oder so gesehen - Vereins- und Gästemeisterschaft vom Coursingverein
Allerdings waren auch Pharao Hounds da - die sieht man auch bei Coursings echt selten!
-
Ich scheine hier inzwischen im Mekka der ungewöhnlichen jagdlich geführten Hunde zu leben. Standard sind hier eigentlich Münsterländer, DD, DK, DL und ab und zu ein Dackel.
In den letzten 2-3 Jahren häufen sich aber für mich eher ungewöhnliche Rassen. Wir haben jetzt 2 jagdlich geführte Cocker, einen Parson, eine Alpenländische Dachsbracke (gut, die werden oft jagdlich geführt, sieht man hier aber selten) und bei der letzten Prüfung, die ich vor 2-3 beobachten durfte, war ein Viszla dabei.
Ansonsten läuft hier nicht viel Außergewöhnliches rum. Ein Kelpie ein paar Häuser weiter, auf dem Gassi treffe ich ab und an einen Cattle (und ich bin erstaunt, wie klein die sind) und im Nachbardorf lebt ein Samojede
-
Ach stimmt ja, ich hab im ODW auch immer wieder Bayrische Gebirgsschweißhunde uns Salukis gesehen, und auf den Reiterhöfen gab es Cattle Dogs, ein Barsoi Mädchen, und einen Bobtail.
-
-
Wir sind hier mit Bloodhounds, Schwyzer und Grand Bleu die Exoten. Irish Soft Coaten kommt hier gerade in Mode.
-
In der ersten Welpengruppe, in der wir noch vor Corona waren, gab es einen wunderschönen und super lieben Welpen der Rasse grand bleu de gascogne
-
In Lilos Welpen Gruppe damals waren neben ihr noch ein Kerry Blue Terrier, ein Dalmatiner, ein Shiba Inu, ein Eurasier, ein Silber Labbi und ein Tibet Terrier.
-
Wir haben am Samstag einen Pharaonen Hund gesehen.
-
Ich bin in der Nachbarschaft die mir den seltenen Hunden
weit und breit bin ich die einzige mit mittelspitze bzw dem falschfarbenen Großspitz
würde mich gerne mit mehr spitzen treffen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!