Hundehaltung gestern und heute
-
Gast99875 -
3. Juni 2019 um 06:09
-
-
Ursprünglich ging es so um "Binsenweisheiten" die vor grob 30 Jahren noch Standard in der Hundeerziehung waren, aber seither widerlegt wurden.
Ältere oder neuere Fakten die widerlegt sind natürlich auch, die 30 Jahre waren nur weil das meine Kindheit war und ich da das meiste aufgeschnappt haben dürfte.
Z.B. sowas wie:
Hunde dürfen nicht ins Bett weil sie sich sonst für den Boss im Haus halten.
Der Hund muss hinter dem Halter laufen, weil nur das Alphatier läuft vorne.
Der Hund bekommt kein Menschenessen, das macht ihn Krank.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundehaltung gestern und heute*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das "früher" dürfte bei jedem User ein anderes Zeitfenster sein, mal 5 Jahre, 10 oder eben 40 und mehr.
LG, Friederike
-
Also ich bin in 3 Wochen 40, hab mit 15 angefangen zu rauchen und war in dem Alter auch das erste Mal betrunken. Aus mir geworden ist trotzdem was. Wir haben halt nicht so rumgeprollt wie die Kids von heute.
-
Wir haben halt nicht so rumgeprollt wie die Kids von heute.
das meinst auch nur du
-
Früher war alles besser haben schon unsere Großeltern gesagt und wahrscheinlich wird man das in 100 Jahren immer noch sagen.
Es war eben anders. Genauso wie man auch heute ein Leben in der Stadt oder auf dem Land nicht vergleichen kann.
Verändert hat sich viel. Ich habe als Kind auch auf der Straße gespielt. In den Ferien ging ich morgens aus dem Haus und kam manchmal erst abends wieder. Gegessen wurde dann halt bei Nachbarn. Auto oder Telefon hatten wir damals nicht. Heute genieße ich die Freiheit mich ins Auto zu setzen und jeden Tag woanders Gassi zu gehen. Ich vermisse aber auch die Unbeschwertheit von damals. Nicht alles war damals besser, nicht alles schlechter.
Die Kinder hier auf dem Land fragen immer ganz lieb und nett ob sie Hund streicheln dürfen. Nein dürfen sie nicht , aber das ist für sie kein Problem. In der Stadt sind die Kinder anders, da muss ich halt mehr aufpassen. Auch kein Problem.
-
-
Also ich bin in 3 Wochen 40, hab mit 15 angefangen zu rauchen und war in dem Alter auch das erste Mal betrunken. Aus mir geworden ist trotzdem was. Wir haben halt nicht so rumgeprollt wie die Kids von heute.
Ja, so war das hier auch. In meiner Jugend
-
Wir haben halt nicht so rumgeprollt wie die Kids von heute.
das meinst auch nur du
Ey dooooch Digger ich SCHWÖR Alder
-
Ich denke auch nicht dass es früher so viel unterschiedlicher war, nur hat man nicht so viel mitbekommen darüber was außerhalb des eigenen Umfeldes passierte.
Jetzt, durch social media und das Internet generell, ist man viel vernetzter.
Ich bin zwar erst 28, bin aber nicht in D aufgewachsen und die Hundehaltung in meiner Heimat hat sich bis vor paar Jahren noch sehr zu der westlichen Haltung unterschieden. Mittlerweile hat sich das aber auch dort geändert.
-
um das Pferd herum mit reichlich "Alter, ist das weich"
Jetzt habe ich plötzlich drei hessische Jungs in der (Prä-)Pubertät schrecklich lieb. "Alter, ist das weich" ist großartig! <3 <3
-
das meinst auch nur du
das meinst auch nur du
Siehste, genau das ist das Problem
Wenn die älteren mitmachen müssen die jüngeren noch eine schüppe drauf legen
Früher war es einfacher anders zu sein
Aber das wird noch ein ganz ganz schlimmes Ende nehmen
Irgendwann greift die Jugend dann ganz radikal durch
und benimmt sich absolut tadellos
Und das kann man dann nicht so einfach imitieren
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!