Bei Privatabgabe Hund verkaufen?
-
-
Das sind ja wahnsinns Preise für einen Hund, der nix "kann", außer klein und wollig sein. Da wird ja keine Ausbildung mit gezahlt, oder so.
Wundert mich immer wieder.
Naja in erster Linie wird oftmals die Sonderfarbe bezahlt, die gerade modern und bei seriösen Züchtern nicht zu bekommen ist, weil rassefremd eingekreuzt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier eine sehr ehrliche Anzeige über einen Hund:
https://www.ebay-kleinanzeigen…hause/1146059585-134-7655
Dass der schwierige Hund noch 350 € kosten soll, finde ich nicht gerechtfertigt und verringert mMn die Vermittlunschancen, denn er wird eine Menge Arbeit machen, für die man eigentlich bezahlt werden müsste!
-
Dass der schwierige Hund noch 350 € kosten soll, finde ich nicht gerechtfertigt und verringert mMn die Vermittlunschancen, denn er wird eine Menge Arbeit machen, für die man eigentlich bezahlt werden müsste!
Ich finde den Preis gerechtfertigt, eigentlich müsste er noch mehr kosten. Damit sich die Interessenten wirklich sicher sind, dass sie den Hund mit allen Anforderungen wirklich wollen. Wenn der zu günstig abgegeben wird, wird er zum Wanderpokal, meiner Meinung nach.
Aber die Anzeige ist sehr ehrlich, da hast Du Recht und man weis, auf was man sich einlässt. Finde ich gut so.
-
Was waere denn ein angemessener Preis?
Gerade bei so Hunden macht ein Preis einfach Sinn.
-
Na, ich finde, man sollte ihn kostenlos abgeben, dabei natürlich genau auf den Platz schauen. Oder für 1 symbolischen €, damit man einen Vertrag machen kann.
Ich fürchte, die Leute werden am Ende die Abgebegebühr ans Tierheim zahlen müssen, statt ihren Hund zu verkaufen.
-
-
Na, ich finde, man sollte ihn kostenlos abgeben, dabei natürlich genau auf den Platz schauen. Oder für 1 symbolischen €, damit man einen Vertrag machen kann.
Ich fürchte, die Leute werden am Ende die Abgebegebühr ans Tierheim zahlen müssen, statt ihren Hund zu verkaufen.
Und wie will ein Privatmensch das machen , den Platz zu überprüfen ? Wenn man den K nicht kennt , wird das sehr sehr schwierig. Und wenn der VK jemsanden kennen würde, der dem Hund ein gutes Zuhause geben würde, bräuchte der nicht in E-Bay -Kleinanzeigen zu interessieren.
Weiss nicht wie das in D ist, aber in England holen sich Leute diese Hunde die kostenlos oder für sehr wenig Geld abgegeben werden, die neue "Trainingsopfer" für ihre Kampfhunde suchen. Die geben sich durchaus sehr viel Mühe beim VK einen seriösen Eindruck zu machen , kommen teilweise mit Kindern (können die sich in diesem Fall schenken), seriös gekleidet, haben womöglich noch ein Vorzeigeheim...
Ein Hund sollte schon so viel kosten, das es sich für solche Leute, für Händler etc. nicht lohnt
-
Ja klar. Und zack hat man all die Moechtegern-Koenner an der Backe, die entweder meinen das alles halb so wild oder aber nen krass coolen Hund suchen.
-
Ich finde der Preis ist für einen Hund sehr niedrig.
Ja, der Hund hat Probleme, aber ihn deswegen verschenken? Ich möchte gar nicht wissen was man da für tolle Antworten bekommt.. und man kann den Menschen leider nur vor den Kopf schauen..
-
Jemand, der sich "trotz" des Preises und "trotz" der Beschreibung bei den Leuten meldet - den kann man guten Gewissens einladen und mal schauen, ob es passt. Denn der hat wahrscheinlich! Interesse am Hund und nicht an der günstigen Gelegenheit.
Wenn man einen Hund "kostenlos" oder billig anbietet - was meinst du, wieviel sich selbst überschätzende Volldeppen sich melden? Denn die glauben normalerweise nicht was da geschrieben steht....... die springen mit ihrer "Geiz-ist-geil"-Mentalität auf das "Billig" an - ohne nachzudenken. Und wie sollen Privatleute das leisten - all diese komischen Interessenten zu filtern und da den besten bzw passensten Platz rauszufiltern?
-
Naja ich würde den Preis auch nicht hinlegen.
Ich sehe es nicht ein einen verkorksten Hund von Privat Leuten zu übernehmen.
Und ihnen den nächsten (ist ja nicht bei allen so) zu finanzieren.
Für mich macht das ein Unterschied bei wem ich das Geld hinlegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!