Der Krallenbewertungsthread

• und in langsamer Stufe ziemlich leise

Das kann ich nicht bestätigen. Ich finde ihn sehr laut und die Kappe fand ich eher hinderlich xD

Ich habe an anderer Stelle mal einen Vergleich aufgezeichnet.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • und in langsamer Stufe ziemlich leise

Das kann ich nicht bestätigen. Ich finde ihn sehr laut und die Kappe fand ich eher hinderlich xD

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hört sich das nur im Video so laut an oder generell? Laptop Lautstärke ist auf 20 also nicht extrem laut. Vllt liegt es wirklich nur am Video aber iwie kommt mir das Teil extrem laut vor in der langsamsten Stufe im Vergleich zu meinem. Wobei die langsamsten Stufen wahrscheinlich auch unterschiedlich sind

• Das kann ich nicht bestätigen. Ich finde ihn sehr laut und die Kappe fand ich eher hinderlich xD

Externer Inhalt youtu.be

Hört sich das nur im Video so laut an oder generell? Laptop Lautstärke ist auf 20 also nicht extrem laut. Vllt liegt es wirklich nur am Video aber iwie kommt mir das Teil extrem laut vor in der langsamsten Stufe im Vergleich zu meinem. Wobei die langsamsten Stufen wahrscheinlich auch unterschiedlich sind

Die Tonqualität vom Smartphone Mikro ist natürlich nicht die Beste und es kann dadurch etwas schriller klingen. Die Lautstärke stimmt aber und fällt im Vergleich zum Parkside einfach auch wirklich extrem auf.

• Ich habe auch den Forums-Dremel und finde den schon wirklich klasse! Den Akku habe ich noch gar nicht geladen, der ist noch vom Kauf geladen |)

Aaaber: damit ich Oonas Krallenwachstum einigermaßen im Griff behalten kann muss ich mindestens 2x pro Woche ran. Ggf. traue ich mich aber auch noch nicht genug was die Länge der Krallen angeht (also, dass ich sie theoretisch auch kürzer schleifen könnte, ich höre auf wenn der Hund zappelig wird).

• ich höre auf wenn der Hund zappelig wird).

du musst mal gucken, wie weit du dann noch vom Leben weg bist.

Als ich bei Manni angefangen habe zu dremeln, hatte er ja sehr lange krallen und es hat auch super lange gedauert, bis die kürzer wurden. Ich hab am Anfang auch nur so weit gedremelt, wie er ruhig war. fing er an zu zappeln, hab ich aufgehört. Bis ich mir das Leben mal genauer angeguckt hab. Ca 5mm vor dem Leben fing er an, mir die Pfote aus der Hand zu ziehen. Das bringt dann halt nicht sooooo viel.

Ich hab bei ihm, auch 2x die Woche, das so aufgeteilt.

1x kurz bis vor dem Leben alles weg genommen.

2x Kralle gereizt und an sich kein Horn entfernt, sondern rund rum kurz gedremelt

und dann wieder von vorne

also das Stück, welches ich gereizt habe, weg genommen um nächsten dremeltag dann wieder nur gerezit...

damit geht das ganz gut.

Theoretisch müsste ich das ganze auch so bei Siri machen.

Aber im Moment bin ich froh, dass sie mich wieder ran lässt mit dem Dremel. da will ich nix übertreiben.

• Nee, also 5mm sind das nicht, ich bin schon sehr dicht am Leben. Sie hat ja helle Krallen und man sieht es ganz gut, es zieht sich nur nicht zurück (mache das jetzt seit 4 Wochen so) und ich habe das Gefühl die Krallen wachsen noch schneller :lol:

mMn bin ich an der äußeren Kralle fast punktgenau am Leben oder sehe ich das falsch?

Sie hat halt auch extrem platte Pfoten und klackert dann beim laufen vor sich hin (was sie aber unangenehm findet)

Externer Inhalt up.picr.de
  • Ich dachte mir gerade "wie soll ich denn bitte sehen wie weit ich vom Leben weg bin?" :???:

Aber gut, eure Hunde haben helle Krallen oder?

Bei den dunklen ist das ja doch etwas schwieriger :ops: Ich mache das einfach nach Gefühl :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!