Der Krallenbewertungsthread

• Das ist bei meiner Hündin auch so, die kann klackern mit den Krallen oder eben nicht. Die können frisch gekürzt sein und sie klackert, keine Ahnung wie sie das schafft.

Will sie sich aber anschleichen hörst du GAR NICHTS.

• Das klackert bei jedem Hund der normale Krallen hat und normal läuft und sich nicht gerade z.B. anschleicht. Das Geräusch entsteht nicht beim Aufsetzen der Pfote, sondern beim Abheben wenn die Pfote "geknickt" wird und dabei gelangen die Krallen an den Boden.

• Bei unserer Großen klappert nichts wenn sie läuft. Beim Border manchmal (dann schneide ich wieder) und bei der Omi immer (da habe ich aber auch viel zu spät realisiert, dass ihre Krallen zu lang sind, die verstecken sich gut in den Fellpfötchen).

• Das klackern ist jedenfalls kein Beweis dafür, dass die Krallen zu lang sind, es klackern auch Hunde, deren Krallen kurz sind. Hängt wahrscheinlich eher von der Pfotenbewegung ab, ob ein Hund klackert oder nicht.

• So theoretisch würde ich morgen wieder Krallen schneiden bei Rufus. Zum ersten mal hab ich sie am 17.12. geschnitten, dann am 22.12.

Soll ich euch vorher mal ein Bild machen? Die Daumenkralle wird noch eine Weile brauchen. Er ist nie komisch gelaufen nach dem schneiden.

Ich hab kleine Scheibchen abgeschnitten und lieber zu wenig als zu viel.

• Wenn du magst, kannst du Vorher-Nachher-Bilder machen =)

Bei mir ist noch nie ein Hund nach dem Kürzen komisch gelaufen :ka: Nichtmal, wenn ich das Leben erwischt hab...

Ich stell es mir vor, wie wenn man die Nägel zu kurz geschnitten hat. Ein Vorher Bild habt ihr ja schon. Ich mach dann mal morgen welche nach dem Schneiden. Das würde mich ja auch interessieren.=)

• Sagt mal gibts auch "zurückziehresistentes" Leben :ugly:

Shira hat blöd geformte Zehen und noch viel blöder geformte Krallen, die in unfassbarer Geschwindigkeit wachsen. Ungelogen seit Jahren doktern wir damit rum, zufrieden bin ich nie. Aktuell hab ich sie eigl so kurz wie nie, sie berühren aber immer noch den Boden. Dremel ich alle 2 Tage, muss ich nur mal kurz rüber gehen und es blutet sofort leicht. Dremel ich alle 3-4 Tage, sind die Krallen sofort wieder deutlich sichtbar zu lang und Verdrehen schon wieder die Zehen. Ich bin langsam verzweifelt :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!