
Der Krallenbewertungsthread
-
Gast67804 -
28. Mai 2019 um 08:45
-
-
Nimmst du auch von schräg-oben (ordentlich) Horn weg?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, sogar richtig viel. Mittlerweile trau ich mir kaum noch mehr, weil ich Angst habe, sonst das Leben von oben zu treffen.
-
dann weiß ich leider auch nicht...
Ich war mal dabei, als eine Whippet-Züchterin bei einem Hund mit Absicht bis ins Leben gedremelt hat - war absolut nicht schön, aber die Krallen wirklich schrecklich viel zu lang und die Besitzerin traute sich nicht ans Kürzen, anders hätte der Hund niemals annähernd ordentliche Krallen bekommen. Die Züchterin hat das sehr professionell gemacht und hat es bei fast jeder Kralle auch geschafft, das Leben gleich mit dem Dremel zu veröden, nur ein oder zwei haben dann noch etwas weiter geblutet.
Ich selber würde mir das nie zutrauen und es daher auch niemals machen - und absolut niemandem (ungeübten) empfehlen!
Magst mal Bilder zeigen? Vielleicht weiß dann noch jemand Rat?
-
Ich hab ihr jetzt die letzten 3mal ins Leben gedremelt bei nur sehr geringer Kürzung :/ Aber bleib ich nicht dran, sind sofort die Zehen wieder schief.
In der letzten Narkose hat die Klinik auf mein Wunsch auch deutlich gekürzt inkl. ins Leben schneiden und anschließendem Veröden. Dann war ich so mit der Nachsorge beschäftigt, weils ihr kacke ging, dass ich nicht an dir Krallen gedacht habe. Und 2 Wochen später waren sie wieder so lang. Das ist echt eine Neverendingstory bei ihr.
Ich mach gleich mal Bilder, ich hoffe man erkennt was....
-
So wie vermutet, sieht man vermutlich nicht allzu viel.
Vorne rechts
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vorne links
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hinten rechts
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hinten links
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie hat ziemlich dicke Krallen, so in etwa sehen sie eigl aus
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit dem Hintergrund hier noch im Profil
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.# Vorne, war ich zuletzt gestern dran. Hinten vor 4 Tagen.
-
-
Puh, mir kommt das echt übertrieben vor.
Sieht doch alles gepflegt und normal aus.
Finde es ziemlich krass, dass hier zum Teil absichtlich blutig geschnitten werden soll.
Wenn ich mir das im Vergleich zum Pferd vorstelle ...
Ich habe extra meine Tierärztin befragt, weil mich dieser Thread hier beunruhigt hat - die Krallen unserer Hunde sind deutlich länger als die von hier gezeigten Hunden .
Sie musste sich wirklich ein Schmunzeln verkneifen.
Humpeln eure Hunde oder so ? Haben sie irgendwelche Arthrosen ?
-
@blubbb
Ich finde hier auch einige Hunde mit ziemlich kurzen Krallen. Ob zu kurz kann ich nicht beurteilen.
Bei Shira ist das aber wie gesagt der kürzeste Stand den ich je geschafft habe. Die Pfoten bzw ja die Zehe werden regelmäßig aufgewölbt, wenn sie länger sind oder werden schief. Hinten sieht man es eigl auch.
Und ich dremel ihr an sich nicht absichtlich ins Leben. Sondern ich will so dicht wie möglich ran, damit es sich zurück zieht. Nur macht es das kaum bis gar nicht
Und dann passiert es eben.
-
Meine beiden Damen haben tatsächlich Probleme, Mia einfach durch ihr Alter (sie läuft dann vorne unrund/ sehr vorsichtig) und Gina hat in den Zehen Arthrose (teilweise durch einen Bruch, deswegen hat es recht früh begonnen, teilweise hat sie leider die Veranlagung dazu). Für beide ist es wichtig, nicht zu lange, sondern lieber etwas zu kurze Krallen zu haben.
Bei Monte war es mir dann sehr wichtig, Krallenpflege positiv zu belegen (er liebt es) und die Krallen schon immer auf einem guten, kurzen Level zu halten. Sie kürzer zu bekommen wenn das Leben erst mal lang ist, ist langwierig und mühsam.
Atrevido Ich würde wohl versuchen nicht so viel an einer Stelle abzunehmen (man sieht bei deinen Fotos so eine Kerbe), sondern rund um die Kralle herum zu dremeln. Das dann lieber öfter und nicht zu viel auf einmal.
-
Eigl dremel ich rundherum
Welche Kerbe meinst du?
-
Ok, danke für die Erklärung.
Vielleicht musst du, Atrevito, hinnehmen, dass dies jetzt euer Ideal ist und mehr halt nicht drin ist ?
Gibt es bei Pferden ja auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!