Der Krallenbewertungsthread

  • persica Max' Blick sagt aber auch ein bisschen "hör nicht auf mein Frauchen" xD


    So. Wir sind nach knapp drei Minuten schon fertig mit dem "ersten Mal". Louis, Hund aus Gold und Nerven aus Stahl. Ich lieb ihn einfach. Lämmchen hat sich noch einen Snack abgeholt, aber dann schnell wieder die Flucht ergriffen. :roll:

  • Ich zitiere mich mal aus meinem Pfotothread hier rein, will mir fachlichen Input auf keinen Fall entgehen lassen.


  • So ich hab mir jetzt auch nochmal einen Dremel Light mit entsprechendem Aufsatz für Haustiere gekauft. Der Winkel von dem Ding ist für meine Hunde völlig unbrauchbar aber ich muss es ja so nicht benutzen. Auf Dauer brauche ich irgend nen anderen Aufsatz aber ich weiß einfach nicht welcher.


    Ich hatte jetzt einige male den Krallenschleifer von Casfuy (

    ) benutzt und der Aufsatz dort ist perfekt. Das Gerät ist auch wirklich ok wenn man es auf höchster Stufe verwendet aber ich wollte es trotzdem nochmal mit dem Dremel versuchen. Weiß jemand ob es was vergleichbares für den Dremel gibt?


    Schleifhülsen sind eigentlich das Beste denke ich. Aber ich habe festgestellt, dass ich einfach eher was brauche wo ich die Kralle von oben drauf halten kann. Mit allem anderen komme ich nicht so wirklich klar.


    Wie oft schleift ihr die Krallen wenn ihr ein ganzes Stück kürzen müsst? Amys Krallen sind einfach viel zu lang. Das weiß ich schon länger. Habe auch immer mal wieder was gemacht aber war einfach nicht konsequent. Sie stellt sich dabei immer so an und mir fehlt die Geduld... Aber es nutzt nix, es muss sein.


    Bei Sky dachte ich eigentlich die wären ganz gut. Die Physio meinte jetzt das ich durchaus überall noch etwa 0,5cm wegnehmen kann. Mal schauen wie das bei ihm klappt.

  • Wenn ich es habe schleifen lassen 3x in zwei Wochen. Häufiger beschwert sich der Hund, dass es unangenehm ist.

    Zum erhalten 2x in drei Wochen. Nehme mir zwar wöchentlich vor, aber Realität und so.

    Bin halt oft unterwegs und mag nicht auch noch Dremel und Co mitschleppen.

  • Kommt drauf an, wie schnell die Krallen wachsen. Je nachdem muss man 1-2x wöchentlich ran.

    Mir gings eher drum wie oft ich das machen kann wenn ich ein ganzes Stück kürzen muss. Kann ja nicht gleich alles auf einmal runter nehmen. Leben ist auch schon recht weit vorne.


    Zum erhalten muss ich später bei Amy sicher alle 1-2 Wochen kürzen. Bei Sky eher weniger würde ich mal sagen. Der nutzt die sich eigentlich gut ab.

  • Ich muss zum Erhalt auch einmal die Woche kürzen, sind sie mal zu lang geworden muss ich mindestens 2 Mal die Woche ran, wechsel dann aber gerne mit dremeln und schneiden ab. Mit dem Dremel geh ich dann auch einmal rund um die Kralle rum nehme also nicht nur Material von unten weg, sondern auch von vorne oben und vor allem den Seiten.

  • Gibt's tatsächlich auch Fälle, wo man keine Krallen schneiden muss?

    Meine Züchterin meint, die schleifen sich in der Regel alle "normal" selbst ab und ich bräuchte mir da keine Gedanken machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!