„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Ich glaub, dass dieses Schnappen einen Anfänger schon überfordern kann. Ich hab früher viele Bücher über Hundehaltung/Erziehung gelesen...aber halt die Bücher, die es im Zoohandel oder im normalen Buchhandel gibt. Da stand immer, wenn der Hund beißt, soll man laut aua quietschen, dann merkt er das es weh tut und hört auf. Ich glaube, ich wäre damals auch überfordert gewesen, wenn der Hund darauf nicht reagiert oder es ihn noch anstachelt.

• Ich glaub, dass dieses Schnappen einen Anfänger schon überfordern kann. Ich hab früher viele Bücher über Hundehaltung/Erziehung gelesen...aber halt die Bücher, die es im Zoohandel oder im normalen Buchhandel gibt. Da stand immer, wenn der Hund beißt, soll man laut aua quietschen, dann merkt er das es weh tut und hört auf. Ich glaube, ich wäre damals auch überfordert gewesen, wenn der Hund darauf nicht reagiert oder es ihn noch anstachelt.

Ja natürlich kann es das war hier auch so das mein Hund bei meiner Freundin mit Vorliebe die Beine gejagt hat und sie auch erst mal lernen musste sich durchzusetzen. Aber machen JUNGE KATZEN nicht auch gern so einen Blödsinn wie Füße jagen?

• Aber machen JUNGE KATZEN nicht auch gern so einen Blödsinn wie Füße jagen?

Klar, aber wirkt aufgrund der Größe natürlich weniger bedrohlich und man erwartet es vielleicht eher. Beim Chihuahua wäre es sicher auch was anderes als beim Schäferhund.

• 200 Euro Futter im Monat :headbash:

das dachte ich auch (habe zu spät eingeschaltet), aber wenn ich Fleisch für 2 Hunde kaufen, bekomme ich für 100 Euro Fleisch für 3 Monate. Habe allerdings die Möglichkeit des Fabrikverkaufs, also ohne Zwischenhandel. Dafür muss ich halt 25 km fahren

Ich glaube aber nicht, dass er 200 Euro Futterkosten meinte, sondern alles in allem

• Ich glaube aber nicht, dass er 200 Euro Futterkosten meinte, sondern alles in allem

ja, Rütter meinte alles in allem. Sagte ja auch, dass man auch mal monatelang geringere Kosten haben kann, aber dann auch mal wieder beim TA deutlich mehr Geld lässt.

Allerdings - bei der Familie kommt das hin. Die sagten, 40€ Futterkosten/Woche - ein Monat hat ca. 4,5 Wochen - macht 180,00 €/Monat nur für Futter. Das find ich schon sehr happig - zumal das ganze ja vor den aktuellen Preissteigerungen gedreht wurde :ugly:

Edit:

Der Besitzer sagte 45€/Woche für BARF.

:shocked: sogar 45? oha - das konnte mein Gehirn wohl nicht richtig verarbeiten |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!