„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Ich hatte heute mal wieder auf die Homepage unseres Hundevereins geschaut und dort steht, dass sie sehr viele Anfragen von Hundebesitzern mit zum Teil großen Schwierigkeiten mit ihren Hunden erhalten. Das Spektrum reicht von ‚schlicht‘ unerzogen über unverträglich bis zu bissig. Natürlich können sie nur an professionelle Trainer verweisen.
Wenn ich mir die Leute anschaue wundert es nicht.
Mir tun die beiden kleinen soooo leid - immer schön drauf auf den Kopf mit dem Föhn...und dem Mann rutscht der zweite fast durch den Arm...schlimm...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben aber auch einige solcher Leute im Verein, zumindest in der basis-gruppe, nicht in der sport-gruppe. Das ist schon manchmal nur zum Kopfschütteln und bei einigen hat der Trainer es auch schon aufgegeben 🤷♀️
Die kommen trotzdem noch, lassen sich durch die Gegend schleifen und lassen den Trainer Trainer sein und wundern sich, dass ihr Hund sie völlig ignoriert 😅🤷♀️
Ich beneide den Trainer da nicht 😅 Und der kriegt wohl auch oft die "schlimmen" Fälle, die in der Huschu nicht mehr mitmachen können.
-
Naja, je nachdem was man für Fleisch kauft und welche Prioritäten man da setzt sind 200€/Monat für Futter (es braucht ja auch noch Gemüse, ich kaufe fast ausschließlich Bio) schnell erreicht…
Ich glaube ich liege da in einem ähnlichen Bereich und zahle das gerne.
Dass es günstiger geht ist klar aber wo ist das Problem? Sie haben sich ja nicht beschwert, dass es ihnen zu teuer ist.
Ich komme mit 200€ pro Hund im Monat (Gesamtkosten) glaube ich nicht hin
-
200 Euro Futter im Monat
das dachte ich auch (habe zu spät eingeschaltet), aber wenn ich Fleisch für 2 Hunde kaufen, bekomme ich für 100 Euro Fleisch für 3 Monate. Habe allerdings die Möglichkeit des Fabrikverkaufs, also ohne Zwischenhandel. Dafür muss ich halt 25 km fahren
Ich glaube aber nicht, dass er 200 Euro Futterkosten meinte, sondern alles in allem
Nee nee, das Barf kostet knapp 200 Euro im Monat. 45 Euro pro Woche zahlen sie.
Die Kosten pro Woche sind hier die maximalen Kosten pro Monat ( bzw Fertig Futter wäre das dann, Barf is deutlich günstiger) .
Ich hab ja anfangs das Barf vor Ort im Barf Shop gekauft, da kam ich nicht unter 60 Euro im Monat. Bestelle ich, reicht die Menge die ich für das selbe Geld bekomme locker 3 Monate.
Also im Barf Shop isses häufig echt teuer.
Wobei gut, die haben uA Wild gekauft, das ist ja in der Regel so ziemlich das Teuerste von allem ( wenn man von richtigen Exoten mal absieht - hier bekommt man uA Guanako und Elch).
-
Letztlich gibt's nach oben ja kein Limit und es kann jeder für sich entscheiden, wie viel er gerne für Futter ausgeben möchte
(Und ich weiß nun, was ein Guanako ist
)
-
-
Ich finde es gut wie sich Leni entwickelt hat. Wobei ich Leni Junghundtypisch fand. Die sind nunmal aufgedreht und reagieren auf Bewegung mit Anspringen und Schnappen und müssen lernen, dass das nicht erwünscht ist. Das wirkt bei einem 50 cm/26 Kilo Hund natürlich anders als bei einem kleinen Hund wie Meinen.
Wobei ich am Samstag in der Agility-Gruppe der Huschu gesehen habe, dass auch ein kleiner Hund seinen Menschen durch die Gegend ziehen kann. Auf dem Tisch gab es wohl immer ein Leckerchen. Als Frauchen mal kein Leckerchen rausrücken wollte hat der Hunde seine ganzen ca. 8 - 10 Kilo eingesetzt und gewonnen.
-
Letztlich gibt's nach oben ja kein Limit und es kann jeder für sich entscheiden, wie viel er gerne für Futter ausgeben möchte
(Und ich weiß nun, was ein Guanako ist
)
Dagegen sagt ja keiner was.
Ich finds nur krass ^^
UA deshalb weil ich wette dass sie die selbe Qualität bei selber Herkunft des Inhalts deutlich günstiger bekommen können, wenn sie nur eine andere Quelle hätten.
In dem Fall sinds ja Ersthundehalter, ich kann mir nicht vorstellen dass sie das wissen.
Im Endeffekt ists ja voll in Ordnung wenn man sich das leisten kann, der Hund es prima verträgt und es bedarfsdeckend ist. Die Verkäuferin muss ja schließlich auch von etwas leben.
-
Oh man die Staffel is echt um einiges schlechter als die letzte gefühlt
Und die Mini Aussie Züchter mit dem dementen alten Rüden wow die haben null Gefühl für den alten Hund sry …
-
Oh man die Staffel is echt um einiges schlechter als die letzte gefühlt
Und die Mini Aussie Züchter mit dem dementen alten Rüden wow die haben null Gefühl für den alten Hund sry …
Dass die es noch lustig finden, wenn der Welpe da ohne Rücksicht mit ihm ‚spielen‘ will, war schon die Höhe...
-
Spoiler anzeigen
Der Hunde Opi ist übrigens Ende letzten Jahres gestorben...
Steht auf der Homepage
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!