„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Aber der conti clip beim Pudel ist doch früher so viel mehr als ein modisches Accessoires gewesen (sofern ich das richtig im Kopf habe:denker:) die bei puschel als Schutz vor Dornen, ebenso die Brust und um die lebenswichtigen Organe zu warmen. Die Rückenpuschel auf den Nieren um diese warm zu halten. Den Rest geschoren um sie beim Schwimmen schneller zu machen und auch, damit sie sich schneller trocknen. Also eine absolut notwendige und sinnvolle Pflegemaßnahme. Heute wird er aus optischen Gründen getragen :ka:

Ich finde diese Diskussion ja mittlerweile wirklich absurd. Es wird seitenlang über die Optik und das "abwerten des Hundes diskutiert". Ernsthaft? Wäre es dann nicht genauso abwertend seinem Hund was niedliches/lustiges für ein Foto anzuziehen /anzulegen?

Wie viele der Leute die sich über die Farbe aufregen das sie möglicherweise gesundheitsschädlich ist interessiert sich wikrlich dafür wieviel giftige zeug in Spot ins / anti Zecken Halsbänder ist? (nein ich will hier keine Diskussion über diese lostreten, ist einfach nur ein Vergleich!)

• Ich kenne keinen einzigen ?

Aber warum darf ich denn keinen (in meinen Augen) niedlich aussehenden Hund haben und ihn trotzdem als eigenständige Persönlichkeit sehen?

bzw würde mich tatsächlich interessieren, was du denkst, was ich für eine Einstellung gegenüber meinen Hunden habe...

ich könnte es vermutlich besser verstehen, wenn ich wirklich so eine Tussi wäre, deren Hunde Kein Spaß am Leben haben dürfen. Aber ich gehe jeden Tag zwei bis drei Stunden mit meinen Hunden durch jedes Wetter Gassi. Ich mache Dummyarbeit und Canicross und gehe wandern und übe Tricks und mache Physio mit ihnen, ich Ernähre und pflege sie nach bestem Wissen und Gewissen. wie kann es sein, dass so etwas unwichtiges wie Farbe dafür sorgt, Das ich auf einmal eine andere Einstellung zu meinen Hunden habe?

• Wäre es eventuell sinnvoll einen eigenen Thread für das Thema zu eröffnen :pfeif:

Würde den Thread hier gerne weiter verfolgen, aber nicht dauernd färben oder nicht färben Diskussionen lesen :hust:

• Na wurde hier doch schon zigfach erklärt, der ist dann kein Hund mehr, sondern nur ein degradiertes Objekt.

Der kann mit einer bunten Rutenspitze weder rennen noch bellen noch kac....

• Aber warum darf ich denn keinen (in meinen Augen) niedlich aussehenden Hund haben und ihn trotzdem als eigenständige Persönlichkeit sehen?

bzw würde mich tatsächlich interessieren, was du denkst, was ich für eine Einstellung gegenüber meinen Hunden habe...

ich könnte es vermutlich besser verstehen, wenn ich wirklich so eine Tussi wäre, deren Hunde Kein Spaß am Leben haben dürfen. Aber ich gehe jeden Tag zwei bis drei Stunden mit meinen Hunden durch jedes Wetter Gassi. Ich mache Dummyarbeit und Canicross und gehe wandern und übe Tricks und mache Physio mit ihnen, ich Ernähre und pflege sie nach bestem Wissen und Gewissen. wie kann es sein, dass so etwas unwichtiges wie Farbe dafür sorgt, Das ich auf einmal eine andere Einstellung zu meinen Hunden habe?

Also was mir das Färben deiner Hunde sagt: deine Lieblingsfarbe ist wohl pink :applaus:

Aber wegen sowas Unwichtigem rege ich mich doch nicht über Menschen auf.

Ich laufe hier aber auch manchmal rum, dass sich bestimmt einige im Dorf das Maul drüber zerreisen, kann mit sowas aber auch echt gut leben und auch bei anderen Menschen gut drüber hinwegsehen, wenn die nicht meiner "Norm" entsprechen. Solange man keinem schadet. :ka:

• Was mich hier an dem ganzen Thread stört ist, dass sofern Kritik vom Rütter und einigen Usern an Lisa verübt wird, hier gleich die Hölle los ist... Wie können Andere es wagen Lisa so anzugehen, hinzustellen, zu verurteilen und etwas anderes zusagen als die eigene persönliche Meinung... Gaaannnz schlimm diese User und der Rütter.

Ja, genau, ich bin wirklich grad sehr erschüttert, dass hier von vielen angenommen wird, das Kritik mit "Verurteilung" gelichgesetzt wird.

Somit verbietet man Kritik und wenn dann doch einer kritisiert, wird er ausgeschlossen. So wurden die USA 4 Jahre lang regiert. Und wir lernen draus, dass natürlich schon vorher was kaputt war, diese Spaltung aber zerstört.

Das ist das, was ich (und ich glaub durch mich auch einige andere!) durch den Dreh gelernt hab... Ich bin viel, VIEL "vorsichtiger" damit geworden, andere im Fernsehen zu verurteilen. Und ich finde tatsächlich, das ich nicht die einzige Protagonistin bin, die in dieser Staffel hier im DF weniger/sanfter verurteilt wird.

Warum redest du von "Verurteilung"?

Sicherlich, gibt es ein "Niedermachen und verurteilen" auch. Aber hier ist nur ausschlieslich gesagt worden von einigen, das man dieses und jenes nicht gut findet. Nicht mehr und nicht weniger.

Du fühlst dich verurteilt? Das ist dein Problem. Ich habe hier aufmerksam gelesen und auch die Sendung geschaut. Ich sehe nirgends Verurteilung.

Von daher finde ich es schon richtig, dass er sich kritisch zu der Färberei äußert, auch wenn Lisa damit blöd hingestellt wird.

Du bist doch Lehrerin. Findest du echt, dass MR. Lisa blöd hingestellt hat?

Kann es nicht eher sein, dass er einzig und allein Lisa ausgesucht hat, weil sie eben skuril ist mit den gefärbten Hunden und viele Hunde hat. Und die Rechnung geht ja auf. Das ist doch keine Arte Dokumentation...das ist Unterhaltungsprogramm.

Ich finde ja immer noch, dass er eher die Trainerin hätte vor sich selbst schützen müssen und sie NICHT hätte auftreten lassen sollen.

ja, leider wurden die ganzen schönen Szenen beim Gassi oder auch wie Einstein den ersten Tag im Salon verpennt hat nicht gezeigt... Da bin ich ein bisschen traurig drüber, weil Einstein das wirklich einfach großartig gemacht hat ohne dass ich irgendwas dafür tun musste.

Warum wohl....

Der hat dich für was anderes geholt. Damit du polarisierst und das TV Publikum seinen Spass hat, sich über gefärbte Hunde auslassen kann.

Dreh den Spiess um und nutze das als Werbung für dein Geschäft:

"Sie müssen nicht färben, aber sie können es."

"Hier bekommen sie das Farbtatoo für Ihren Hund" "Aussergewönlich, klimaneutral, dermatologisch getestet und nur am Haar des Hundes."

"Haare schimmern nicht nur golden in der Sonne, auch bei Nebel kann ihr Hund einen goldenen Schimmer in ihr Herz zaubern"

Mach was draus!

• Noch eine Ergänzung:

Wie bereits erwähnt ist das eine Unterhaltungssendung und damit nicht auf sachliche Informationsverbreitung aus.

Der Vergleich mit DSDS ist ziemlich gut.

Die schlechten Leute sind nicht fake, sondern werden aktiv angeworben und nicht ausgesiebt („klingt suuuper, komm doch in die Sendung!!!“).

Genauso wird hier auch aktiv Drama erzeugt und blöde Sprüche machen das Format eben unterhaltsam (bei DSDS genauso).

Dass sie oft falsch, übertrieben, pauschalisiert und unnötig sind, ist genau der Reiz.

Für die Kamera werden diese unerwünschten Verhalten extra provoziert, damit man am Ende dann ein ganz tolles vorher nachher hat...

Des Weiteren ist es recht wahrscheinlich, dass sich Rütter die Sendungen selbst anguckt, um zu sehen, ob sein Team da was gutes fabriziert hat oder nicht. Macht Bohlen übrigens auch.

Insofern ist es auch recht wahrscheinlich, dass er selbst auf Facebook schreibt.

Der Aufwand ist bei diesem Format ja sowieso sehr gering für ihn.

Vorm Greenscreen stehen und bisschen was sagen.

Ich würde deswegen Rütters Worte nicht auf die Goldwaage legen, das würde er einem ja nie ins Gesicht sagen. Es sollte klar sein, dass seine Kompetenz über das im Fernsehen gezeigte hinausgeht und nur wegen dem Format so äußert.

Private Sender eben...

• ich kriege die Passage jetzt nicht raus zitiert... Aber ich bin einfach schlecht im erklären. Ich finde im Gegensatz zu den letzten Staffeln wurde hier im DF ganz allgemein viel weniger verurteilt. Nicht nur bei mir. Sondern ich finde es viel allgemein relativ wenige negative Kommentare. Und ich denke das liegt einfach daran, dass man so einen dreh jetzt mit anderen Augen sieht, ich zumindest. Ach... Ich kriege das einfach nicht erklärt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!