„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Nun, die Aussage war wörtlich "In der Sekunde in der der Hund sich anstellt und ich geb ihm was, mach ich wirklich so'n Bettelfreak daraus und irgendwann fängt's an zu nerven", davor noch 2 Einblendungen mit Kopfschütteln und "Gib dem Tier jetzt kein Futter". Wurd schon sehr so dargestellt als dürfe man das auf keinen Fall machen, Gegenbeispiele gab's ja nun auch hier im Thread genug.
Also davon mal ab das ich Herrn Rütter sehr gerne mag.... ich habe hier einen Hund sitzen der genau das macht.
Gibst du EINMAL nach, zb füttern vom Tisch.... da sitzt sie bei der nächsten Mahlzeit auf deinem Teller. Mal überspitzt ausgedrückt.
Cali ist ein Hund der einfach klare Regeln braucht und wenn man ihr den kleinen Finger gibt, muss man in manchen Situationen einfach damit rechnen dass sie die ganze Hand nimmt. Gerade wenn es um Essen geht.
Sie kriegt zb bei mir NIE vom Essen. Hat aber bei meinen Arbeitskollegen als sie kleiner war immer mal was bekommen. Ergebnis? Mein Hund bettelt. Sie lässt sich wegschicken und wenn man sie ignoriert gibt sie recht schnell auf (bei mir, weil sie weiss sie bekommt nichts) und von daher ist das auch okay für mich.
Aber ich denke da muss man eben immer individuell entscheiden und lieber vorsichtiger sein denn die Charaktere der Hund entwickeln sich ja erst noch - in dieser Sendung zumindest.
Aber wie schon gesagt wurde, jeder kann das ja handhaben wie er möchte. Jeder bekommt den Hund den er sich erzieht, das ist einfach so. Und da Herr Rütter ja seine eigene Philosophie hat und diese auch verfolgt äußert er eben was er für richtig empfindet und vertritt. Wenn du das nicht tust.... musst du die Sendung ja nicht schauen
Ich zb mag C.M. nicht und er könnte 100 Sendungen mit 100 süssen Welpen machen - ich würde nicht gucken :)
Also einfach nicht einschalten wenn man die Leute nicht mag die da sprechen/auftreten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also davon mal ab das ich Herrn Rütter sehr gerne mag.... ich habe hier einen Hund sitzen der genau das macht.
Gibst du EINMAL nach, zb füttern vom Tisch.... da sitzt sie bei der nächsten Mahlzeit auf deinem Teller. Mal überspitzt ausgedrückt.
Cali ist ein Hund der einfach klare Regeln braucht und wenn man ihr den kleinen Finger gibt, muss man in manchen Situationen einfach damit rechnen dass sie die ganze Hand nimmt. Gerade wenn es um Essen geht.
Sie kriegt zb bei mir NIE vom Essen. Hat aber bei meinen Arbeitskollegen als sie kleiner war immer mal was bekommen. Ergebnis? Mein Hund bettelt. Sie lässt sich wegschicken und wenn man sie ignoriert gibt sie recht schnell auf (bei mir, weil sie weiss sie bekommt nichts) und von daher ist das auch okay für mich.
ganz unabhängig von Rütter und co: Ich finde ja den Ansatz "betteln beibringen" sehr interessant.
Der Unterschied ist: man gibt nicht nach, wenn der Hund mit viel Nachdruck aufs Essen starrt sondern man "gibt nach" wenn der Hund etwas tut, das für Otto Normalverbraucher gar nicht nach Betteln aussieht. So lernt der Hund z.B., auf der Seite liegend und mit geschlossenen Augen zu betteln. Der bettelt dann wie nichts gutes, aber es wird garantiert niemanden stören. Vermutlich werden 99,99% aller Menschen das niemals als betteln erkennen.
-
Eigentlich ist die Sendung für jeden der sich seinen ersten Welpen anschafft echt lehrreich. Man sieht die "großen" Welpenthemen
Welpe beißt, macht überall hin, die Nächte sind kurz, sie zerstören usw ....
Die Tipps und Komentare die er gibt sind für die meisten Hunde/Menschen auch völlig in Ordnung.
Weiß nicht wie es euch geht aber immer wenn ich das sehe hätte ich gerne wieder einen Welpen
Dabei ist Toni erst 6 Monate alt.
-
Eigentlich ist die Sendung für jeden der sich seinen ersten Welpen anschafft echt lehrreich. Man sieht die "großen" Welpenthemen
Welpe beißt, macht überall hin, die Nächte sind kurz, sie zerstören usw ....
Die Tipps und Komentare die er gibt sind für die meisten Hunde/Menschen auch völlig in Ordnung.
Weiß nicht wie es euch geht aber immer wenn ich das sehe hätte ich gerne wieder einen Welpen
Dabei ist Toni erst 6 Monate alt.
Es geht mir ganz genauso
-
Nee, reicht jetzt erstmal mit Welpen für mich. Waren die letzten Jahre sehr viele. Eigener und Aufzucht und Pflege.
-
-
Ja, niedlich sind Welpen immer und alle und natürlich geht einem da sofort das Herz auf.
Geht mir da inzwischen allerdings wie mit Menschenbabys. Mal einen Nachmittag zum Knuddeln als Enkelchen, fände ich super. Abends gäbe ich es dann gerne aber wieder an die Mutti ab.
-
Da hier ja eh ein Welpe einziehen wird, aendert die Sendung nix bzgl. 'ich will wieder nen Welpen'
-
Hätte so gern auch einen Welpen, aber die Arbeit hängt beim Hund komplett an mir und ich weiß nicht, ob ich wirklich neben meiner Sunnymaus damit zurecht käme. Hätte dann auch 2 Hunde im Büro, das klingt alles zu anstrengend mit 2x Vollzeitjob. Schade.
-
Mor geht's auch so
Chako wird ja langsam erwachsen, da kann ruhig wieder ein kleines her
(Aber erstmal muss er ganz erwachsen werden, und daaaann villeicht)
-
Rütter ist ein guter Entertainer! Mein Erziehungsstil stimmt mit seiner Philosophie wenig überein und dennoch mag ich seine Kommentare zu den Welpenbesitzern
Wahrscheinlich bin ich komisch, aber ich finde Welpen nicht niedlich sondern eher ... lästig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!