Neue Nachbarn und Kaninchen direkt am Zaun
-
-
Wir haben auch auch so einen Metallzaun und haben diese PVC-Reihen durchgezogen
Boah
das sieht genial aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neue Nachbarn und Kaninchen direkt am Zaun* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich find's echt genial!
Wir haben auch diese Zaunelemente (sieht man bei Skiliften und Konzerten) mit Sichtschutz drüber, nicht eingeflochten. Dazu noch ein Katzennetz bis 2m30 oder so. Sehr günstig und reicht komplett. -
Oh, wie toll - ich würde mich über diese Trainingsgelegenheit freuen
Hunde (die meisten zumindest) verstehen sehr schnell, dass die Kaninchen im Gehege unerreichbar und damit eher langeweilig sind.
Meine Hunde jagen wie Sau, die Kaninchen und die Hühner im Gehege haben sie nach ein paar Tagen schon nicht mehr interessiert. -
Wir hatten bis vor Kurzem Meerschweinchen, die in einem offenen Bodengehege gelebt haben. Oliv ist da als Welpe so reingewachsen, dass die zur Familie gehören, war nie ein Problem.
Leni ist dazu gekommen und die war am Anfang sehr interessiert (und hat ordentlich Jagdtrieb). Ich habe natürlich aufgepasst wie ein Luchs und immer betont: "Das sind unsere Freunde, die haben wir gern" (wie bei Nemo, "Fische sind Freunde"
) Wenn Sie zu interessiert war, gabs ein deutliches Nein.
Nach einiger Zeit hat sie das Interesse komplett verloren und ist auch nicht auf die Bewegung angesprungen, wenn die im Gehege rum geflitzt sind.
Also ich würde zusätzlich zu den genannten Maßnahmen (Sichtschutz etc) versuchen die Häschen als Familie zu etablieren, so als doppelte Absicherung.
-
-
Hunde (die meisten zumindest) verstehen sehr schnell, dass die Kaninchen im Gehege unerreichbar und damit eher langeweilig sind.Meine Hunde jagen wie Sau, die Kaninchen und die Hühner im Gehege haben sie nach ein paar Tagen schon nicht mehr interessiert.
Das denke ich auch.
Alles, was immer da ist und somit normal ist, wird nach einiger Zeit uninteressant.Amber war anfangs sehr interessiert an meinen Kaninchen in Außenhaltung.
Amber hat zwar keinen Jagdtrieb, doch sie fand die Beiden sehr spannend und wollte am liebsten hin.
Mittlerweile beachtet sie die Beiden nicht mal mehr- sie beachten sich gegenseitig nicht.Aber wenn ich die Kaninchenbesitzerin wäre, würde mir selbst schon viel daran liegen, dass die Ninchen nicht so einem Stress ausgesetzt sind und würde daher eine gemeinsame Lösung anstreben.
-
Hunde (die meisten zumindest) verstehen sehr schnell, dass die Kaninchen im Gehege unerreichbar und damit eher langeweilig sind.Meine Hunde jagen wie Sau, die Kaninchen und die Hühner im Gehege haben sie nach ein paar Tagen schon nicht mehr interessiert.
Kann ich nur unterschreiben. Wir haben alles mögliche an Kleintieren - Hühner, Wachteln, Hasen und Meerschweinchen. Sind die Tiere hinter einem Zaun interessiert es die Hunde null. Klar, als die Tiere neu waren wurde schon öfter mal geguckt ob man die wirklich nicht fressen kann. Hat sich nach 2 Tagen dann erledigt.
Und die Tiere interessieren die Hunde auch null. Die sind alle mit den Hunden am Hof aufgewachsen und beachten sie nichtmal.Kann also sehr wohl sein dass sich der Hund einfach an die Kaninchen gewöhnt und die Kaninchen an den Hund hinter dem Zaun.
-
Naja, die Nachbarn haben ihren Garten und können da halten, was sie wollen.
Wenn das ein Problem für deinen Hund ist, könntest du auf eigene Kosten einen Sichtschutzzaun errichten. Ich bin langjährige Hundehalterin, aber wenn ich Kaninchen hätte in meinem eigenen Garten, würde ich sagen: Dein Problem! -
Naja, wären das meine Kaninchen würde ich die schon vom Zaun wegstellen. Die müssen ja nicht dauernd den Predator direkt vor Augen haben. Und das ist in dem Fall wohl dann eher mein Problem als Kaninchenhalter. Wahrscheinlich haben die bis jetzt nicht drüber nachgedacht, dass die Kaninchen das vielleicht auch nicht so toll finden.
-
Naja, wären das meine Kaninchen würde ich die schon vom Zaun wegstellen.
Kommt halt auch darauf an, wie aufwändig das Gehege zum Bauen war. Manche Gehege kosten eine Menge Geld und Zeit zum errichten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!