Neue Nachbarn und Kaninchen direkt am Zaun

• Naja, die Nachbarn haben ihren Garten und können da halten, was sie wollen.

So einfach ist das auch wieder Nicht. Klar, können sie im Garten halten was sie wollen, aber nicht zu nah zu Nachbars Gartenzaun.
    Wenn das Gehege zu nah beim Nachbarzaun ist, könnte eine Geruchsbelästigung davon ausgehen.
    Komposthaufen z.B dürfen auch nicht zu nah am Nachbargrundstück sein.

• mit Geruchsbelästigung und Paragrafen kann man doch immer noch um die Ecke kommen, wenn alle guten Gespräche nicht geklappt haben..

Ich verstehe nicht ganz, dass man erstmal nen Thread aufmacht und nicht das naheliegendste zuerst macht - reden. Offen und herzlich reden. :ka:

• mit Geruchsbelästigubg und Paragrafen kann man doch immer noch um die Ecke kommen, wenn alle guten Gespräche nicht geklappt haben..
    Ich verstehe nicht ganz, dass man erstmal nen Thread aufmacht und nicht das naheliegendste zuerst macht - reden. Offen und herzlich reden

Ich hab ja auch nicht gesagt, daß man direkt drohen soll. Das bezog sich mehr auf den Satz Farah64, die meinte, man kann auf seinem Grundstück machen was man will.
    Ganz so einfach ist es eben nicht. ;)

• Ich verstehe nicht ganz, dass man erstmal nen Thread aufmacht und nicht das naheliegendste zuerst macht - reden. Offen und herzlich reden. :ka:

Ich musste eben ein wenig schmunzeln :D
    Ich stelle mir gerade vor, dass auch die Kaninchen-Besitzer im Kaninchenforum einen Thread eröffnen mit dem Titel:
    „Neue Nachbarn und Hund direkt am Zaun“ :lol:

• Jedenfalls machen Kaninchen keinen Krach und werden auch dem Hund nichts tun.
    Warum sollten die ihre Kaninchen da weg nehmen???

• Naja, wenn der Zaun nicht sicher ist, dann ist es ja wohl an euch, den so zu gestalten, dass euer Hund nicht drüber oder durch kann. Und solange dies nicht gegeben ist, gehört der Hund halt nicht ungesichert alleine in den Garten.

• Jedenfalls machen Kaninchen keinen Krach und werden auch dem Hund nichts tun.
    Warum sollten die ihre Kaninchen da weg nehmen???

Würdest du dich freiwillig Zaun an Zaun mit T-Rex setzen? :shocked:

• Kaninchen gewöhnen sich da schnell dran. Unsere Kaninchen stehen nicht mal auf, wenn einer der Hunde angerannt kommt.

Ich würde den Zaun sichern und gut ist es.

• Ich weiß ja nicht, wie groß der Garten eurer Nachbarn ist, aber selbst wenn sie das Kaninchengehege auf die andere Seite des Garten stellen, sind das ja eventuell nur wenige Meter. Da könnte euer Hund weiterhin seeeeehr interessiert sein.
    Ich denke, egal wo die kleinen Hoppler leben, um einen guten Zaun kommt ihr nicht drumrum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!