Import eines ungeimpften Welpen unter gar keinen umständen möglich?
-
-
Ich bin ja gerade am überlegen, dass wieder ein Welpe zu mir kommt.
Da ich nur 20 Minuten von der Dk Grenze entfernt wohne und ich mich dort sehr für einen Wurf interessiere, währe nun meine Frage, ob es irgendwelche Ausnahme regegelungen gibt, dass der Kleine schon vor der Tollwut Impfung zu mir kommt?
Zum impfen wieder nach DK zu fahren, währe kein Problem.
Es gibt ja unzählige Länder ( Österreich, Schweiz, Dänemark, Luxemburg) wo es mit Ausnahme Regelung möglich ist.
Als ich vor zwei Jahren mal beim VDH anfragte diesbezüglich, gab es keine Ausnahmen und es war pauschal für alle verboten.
Wie ist es mittlerweile? Immer noch so rigoros? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Import eines ungeimpften Welpen unter gar keinen umständen möglich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nein
-
Mach doch in DK Urlaub und führ den Welpen erst nach der Impfung ein
-
11 Wochen Urlaub
-
11 Wochen Urlaub
sieben
-
-
Warum ist es dir so wichtig, dass der Welpe noch vor der TW zu dir kommt?
Aber zu deiner Frage, ich bin auch der Meinung das das nicht möglich ist.
-
es gibt in deutschland da leider gar keine Möglichkeit einer Ausnahmeregelung.
-
Mir hat mal ein Züchter erzählt dass es möglich ist wenn die Mutterhündin mit rüberkommt, stimmt das?
-
Eine legale Einfuhr eines Welpen vor der TW-Impfung und den 21 Tagen Wartezeit ist nach DE nicht moeglich!
-
Na ja, du könntest den Welpen mit 12 Wochen in dein Ferienhaus in DK holen, dort drei Wochen lang Urlaub machen und dann nach Hause fahren. Dann kriegst du ihn nicht erst mit 15-16 Wochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!