Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Atrevido das tut mir leid und stelle ich mir wirklich schwierig vor.
Woher wisst ihr das er bösartig ist?
Ich wünsche euch alles Gute, wie auch immer ihr entscheidet.
Die Hündin einer Bekannten hat das auch im hohen Alter noch gut weggesteckt, aber es ist eben oft eine Typfrage. Trotz Arthrosen, Spondy,... hat sie sich sehr schnell erholt.
Alles Gute für Shira!
-
Du arbeitest in einer Tierarztpraxis? Dürfte ich dir eine PN schreiben?
Weil sie bereits 2x eine entartete Talgdrüse hatte, wollten wir es wie das letzte Mal machen und den Tumor unter Lokalanästhesie entfernen. Dabei stellte sich eben raus dass er noch deutlich ins Innere geht und es wurde nur ein Teil entfernt und das eingeschickt. Daher haben wir das Ergebnis.
Vielen Dank auch dir für den Bericht.
-
Alles Gute und viel Kraft für die Entscheidung. Ich würde es, ohne mich beim Hund dabei auszukennen, beim zwölfjährigen Hund machen lassen - von dem her, was ich in der Altenpflege beim Menschen mitbekommen habe. Aber ich verstehe den Zwiespalt sehr gut.
-
Du arbeitest in einer Tierarztpraxis? Dürfte ich dir eine PN schreiben?
klar
-
-
Alles Gute den Senioren!
Hier sind die Sorgen auch groß. Shira hat einen bösartigen Mammatumor. Höchstwahrscheinlich hat er noch nicht gestreut, aber das Röntgenbild ist nicht ganz eindeutig.
Wir überlegen gerade, ob es bei der Unsicherheit, ihrem nicht mehr ganz so gutem Allgemeinzustand, der langen Schonzeit nach der OP (weiter starker körperlicher Abbau) und dem extrem hohen Narkoserisiko bei ihr, wirklich sinnvoll ist ihr so eine große OP (die ganze Milchleiste soll raus, also riesiger Schnitt) machen zu lassen. Ob wir ihr nicht einfach so lange es geht ein rundherum schönes Leben machen sollten.
Mit der OP kann sie aber vielleicht noch ein paar unbeschwerte Jahre haben...ich hab das Gefühl, ich kann nur falsch entscheiden

Ich bin hier in einer ähnlichen Situation.... Kenzie, 13 1/2, vier gut tastbare Knoten in der Gesäugeleiste, ob gut oder bösartig weiß ich nicht. Hier müsste, wenn, auch die komplette Gesäugeleiste raus. Will ich das? Tumorzellen wachsen auch beim alten Hund langsamer... Sie kann mit OP noch ein paar tolle Jahre haben, aber auch ohne... Qualität vor Quantität. Ich habe mich mit der Entscheidung sehr, sehr schwer getan... Kenzie wird, Stand heute (!), nicht mehr an der Gesäugeleiste operiert... Leben im Hier und Jetzt!
Spoiler anzeigen
Was ganz anderes ist die Tatsache, dass mein Tüütchen (gerade 9+) zurzeit ohne erkennbaren Auslöser schmerzmittelresistent lahmt... da gehen die Gedanken schnell in Richtung Osteosarkom...
-
Hallo, mal ein Lebenszeichen. Nando geht es wieder recht gut. Er hatte einen Schub und war nicht wirklich gut drauf. Wird aber wieder, nur sein Futter mag er ohne Schonkostbrei darauf nicht mehr 🙈 also koche ich alle paar Tage Brei.
Am Freitag wird pelziger Nachwuchs einziehen. Ein Maine Coon Kater. Bin gespannt wie Nando das findet. Ich tippe auf: ist ihm egal, er geht wenn’s ihn nervt.
-
Deine Kenzie ist ja nochmal gut 2 Jahre älter als Shira, da würde ich wohl genauso entscheiden.
Euch auch alles Gute, auch besonders fürs "Tüütchen"!
-
Von uns gibt es auch mal wieder ein Lebenszeichen
Bokey hat die 17 Jahre und den ersten Monat bereits geschafft
Letztes Wochenende ging es ihm nicht soooo gut, was jetzt aber auch schon wieder vorbei und er wieder ganz der Alte ist. Nächste Woche schlendern wir mal wieder zum TA, vorrangig Nierenwerte und das Herzgeräusch abklären, je nachdem nehm ich dann auch noch Karsivan als Dauergabe mit, da er zwischenzeitlich auch schon das dritte Mal Vestibularsyndrom hatte. Ansonsten ist es mittlerweile so, dass er NaFu und gekochtes Futter gar nicht mehr verträgt
Aber zum Glück das VetConcept-TroFu mit Begeisterung frisst. -
Awwww, das ist schön Claudi!

Ich drück die Daumen für den Check! Und mit Begeisterung noch knuspern, was will man mehr.

Ach das kleine Kipferl

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!