Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Ich drück die Daumen.
Ronja hat noch am Tag der OP mit ärztlicher Erlaubnis ein bisschen Brei bekommen, am nächsten Tag Büchsenfutter und danach ging auch das Trofu schon wieder problemlos. 8 Zähne kamen raus.
Hier ist es gerade leider so, dass sich das Wacklige hinten in den letzten Tagen verstärkt hat. Noch kann sie laufen, auch Treppe laufen, aber die Einschränkungen kommen näher. Ich hoffe, dass es mit etwas stabilerem Wetter auch wieder etwas stabiler um den Pobbes wird.
Nächsten Mittwoch ist der 16. da.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier sieht es im Moment auch nicht so prickelnd aus. Die feuchte Luft macht Max zu schaffen. Er hustet draußen sehr viel. Das war sonst nicht so. Im Gegenteil. Ich hoffe das gibt sich mit Wetterbesserung auch wieder etwas. Demnächst ist auch wieder Herzschall dran.
-
Gelihh : Ist das so ein trockener Husten?
Wenn eh bald ein Herzschall ansteht, würde ich die Lunge mitröntgen lassen.
Unsere Hündin hat auch erst ab und zu draußen mal gehustet. Da dachten wir das sie vielleicht was gefressen hat oder zu viel Schnee gefressen hat. Das kam später dann auch alle paar Wochen mal Nachts/am Tag im Haus vor.
Wir waren mit ihr letztes Jahr im Dezember bei unserem Herzspezialisten, weil wir erst dachten das etwas mit dem Herz ist. Wir haben ihm das geschildert und er hat dann die Lunge geröngt.
Bei ihr ist es eine altersgerechte Lungenversteifung.
Sollten die Symptome sich häufen oder schlimmer werden sollen wir eine Endoskopie machen lassen falls es doch etwas mit dem Kehlkopf oder in die Richtung Asthma ist. Aber da es nicht ständig ist geht er est mal nicht davon aus.
LG
Sacco
-
Die Kleine Stella ist wieder wach. Aber sie bleibt bis abends an der Infusion + Wärme... Alle 5 Backenzähne sind weg und es kam zu keinem Zwischenfall...
Die Organwerte sind auch wunderbar...
Was will man mehr

-
Sacco Vielen Dank für Deinen Hinweis. Die Lunge ist in Ordnung. Max sein Husten ist leider Asthma. Er wird auch daraufhin behandelt nur leider ist er da bereits am Ende der Fahnenstange. ER inhaliert mit Asthmaspray und bekommt Bronchienerweiterung. Fürs Herz bekommt er auch schon Medis und auch Entwässerung.
Man merkt tatsächlich immer welches Wetter ihm zu schaffen macht. Heute ist es etwas trockener, da hustet er dann draußen gar nicht und drinnen auch weniger.
Alles Gute für Deine Hündin.
-
-
Super, dass Stella soweit alles überstanden hat
-
Gelihh : Ach so, entschuldigung von dem Asthma wusste ich nichts. Dann ist ja alles gut oder auch nicht. Asthman ist natürlich blöd vor allem, wenn nichts mehr geht. Ich wünsche euch alles alles Gute.
Danke, wir hoffen das unsere Hündin noch lange hat. Aber man merkt jetzt doch so langsam mal das sie wirklich alt wird.
Wir haben unseren Rüden ja leider erst ende Oktober letzten Jahres verloren. Wir hoffen das wir unsere Hündin noch viele Jahre haben. Da war das mit der Versteifung doch ein kleiner Schock für uns.
Ich wache immer auf oder bin auch immer wach, wenn sie diese Hustenanfälle Nachts bekommt.
Ich habe immer, schon seit dem unser Rüde so krank war, Augenringe das ich sie nicht mehr schmicken muss und die blau/lila/grün usw. sind und dazu bin ich immer ( warum auch immer) recht blass.
Beim Tierarzt wurde ich schon gefragt ob alles in Ordnung ist, weil ich so blass bin. Mein Blutdruck ist auch immer sehr sehr niedrig. Meinen Hausarzt ( freut es), er meinte so lange man keine Symptome hat ist ein niedriger Blutdruck super. Meine Frauenärztin also die Angestellte, die den Blutdruck gemessen hat, meinte nur das mein Blutdruch sehr sehr niedrig ist aber ich sitze ja hier und von daher ist ja alles gut.
LG
Sacco -
Ja das kenne ich auch. Max hat eine Zeit nachts fast durchgehend gehustet. Bevor er das Inhalieren verschrieben bekommen hat. Da war an schlafen nicht zu denken. Wir sind zu der Zeit auch wie Zombies rum gelaufen.
Ich hoffe ganz einfach auf den Sommer.
Für Dich natürlich auch alles Gute
-
Mein Blutdruck ist auch immer sehr sehr niedrig.
Das hängt bei mir auch mit schlechtem Schlaf bzw Schlafmangel zusammen. Oder meinem Eisenwert.
-
Hallo

Mein Hund wird alt und es kommen die ersten Dinge, die früher nie ein Thema waren.
Hattet ihr bei euren alten Hunden schon mal den Fall, dass das Alleinbleiben nicht mehr funktioniert?
Meine Hündin kann nicht mehr alleine sein, bzw. fängt das Bellen an, ist natürlich auch gestresst usw. Das war früher nie ein Thema, Alleinsein zählte zu ihren Stärken.
Sie hat auch ein viel größeres Nähebedürfnis, legt sich neuerdings immer in den Raum wo ich mich aufhalte. Das hat sie früher auch nicht gemacht, da war ihr "egal" wo ich gerade bin.
Das ist natürlich jetzt ein special effect der mir nicht so richtig gut gefällt
Aufgrund ihrer anderen liebreizenden Eigenschaften wäre ein Fremdbetreuung nur in der eigenen Wohnung möglich. Abgesehen davon habe ich das Alleinbleiben noch nicht ganz aufgegeben. 
Mehh

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!